Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn

Seite 11 von 13
neuester Beitrag: 25.05.22 18:45
eröffnet am: 31.07.16 17:16 von: the real edo. Anzahl Beiträge: 322
neuester Beitrag: 25.05.22 18:45 von: Harry86 Leser gesamt: 115220
davon Heute: 18
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13  

05.02.17 13:26

88 Postings, 2752 Tage Contrari22Insiderkäufe

... ich glaube auch, dass Insider sehr genau wissen, wie die aktuelle Lage der Firma ist, aber das muss sich nicht unbedingt im Kurs oder den gehandelten Volumina widerspiegeln ... generell kann die Erholung auch auf das deutlich bessere Sentiment im Mittelstandsanleihensegment zurückgehen, denn sehr viele der Anleihen notieren aktuell deutlich höher als noch vor einigen Monaten.
Aber ich würde behaupten, dass die aktuelle Liquiditätssituation sehr gut bei Sanha ist und solange die Banken mitspielen, uns keine Probleme drohen. Offen bleibt die Frage der Anschlussfinanzierung in 2018 .... vermute, dass hier wahrscheinlich eine Laufzeitverlängerung ansteht, ein gutes Beispiel hierfür wäre bspw. Ekosem Agrar.  

10.02.17 22:38

165 Postings, 2759 Tage wolharIIDie magische 50.

Schade wieder nicht geklappt. Wir sind dran aber derzeit fehlt noch der mut die 50 zu nehmen... Sollte aber doch klappt. Das sentiment für mittelstandsanleihen hellt sich auf... Gewa hat letzte Woche mal nen Kurssprung über 50 % gemacht... Na wenn das da möglich ist sollte hier doch bald mal die 60 drin sein... Aber eins nach dem anderen... Erstmal die 50 und im Juni 7,75 Zins kassieren...  

13.02.17 09:30

165 Postings, 2759 Tage wolharIIHeute ist es soweit

Der Angriff hat begonnen...  

13.02.17 12:12

165 Postings, 2759 Tage wolharIIDas Tor zur 60 is offen

Teilweise bis 59 kein Brief mehr.
Da wissen welche mehr... Definitiv!  

14.02.17 14:41

7019 Postings, 5593 Tage butzerleGW für die Dabeigebliebenen

... sind mir ein paar schöne % durch die Lappen gegangen... aber kann nicht alles klappen. Was sollen erst mal die sagen, die teuer gekauft und zu Tiefkursen geschmissen haben  

14.02.17 17:45

165 Postings, 2759 Tage wolharIIGratulierungswünsche (GW) auch von mir.

Wir müssen hier nur durchhalten. Es dauert wohl nicht lang, dann sind wir auch durch die 60. Das Sentiment für Sanha ist deutlich positiv.  

16.02.17 18:03

165 Postings, 2759 Tage wolharIIJetzt aussteigen?

Ich denke derzeit übers Aussteigen nach. Heute fehlten die Anschlussorders.... Ein bißchen was hab ich heut schon abgestoßen...

Bei Sanha jedenfalls war man nicht bereit solche Kurse zu bezahlen... Nur unter 40 wurde gekauft.  

16.02.17 21:25

165 Postings, 2759 Tage wolharIIWas geht hier vor?

Ganz ehrlich: So toll der Anstieg für mich und die geduldigen Anleger die im Bereich von 40 zugegriffen haben ist so rästelhaft ist diese Entwicklung aber auch.

Wie kann es sein, dass Sanha stetig gefallen ist ohne dass es wirklich schlechte Meldungen gab zumindest Meldungen die den unfassbar schlechten Kursverlauf rechtfertigten und jetzt auf einmal von 40 auf 60 steigt ohne dass positives vermeldet wurde. Hinzu kommt, dass der Anleihekäufer ja bei 60 mit Zins mittlerweile fast 66 bezahlt... Obwohl es von Sanha keine Info gibt die den Verlauf rechtfertigt?

Merkwürdig ist weiter, dass die ganzen großen Verkaufsorder aus bleiben. Der Hype von 40-60 verlief jedoch ohne Gegenwehr durch nennenswerte Großverkäufe.

Fakt ist aber auch, dass Sanha es nicht geschafft hat 100.000 € für den Rückkauf von Anleihen bereit zu stellen obwohl 1,500.000 € in Aussicht gestellt wurden. Eine grottenschlechte Bilanz. Mich hat es dann schon etwas gewundert, dass trotzdem der Kurs anzog nämlich von 38 auf 60 zzgl. Zins.

Hinzu kommt, dass seit November nichts mehr vermeldet wurde obgleich man die Anleger doch über verschiedenes aktuell informieren wollte. Und? Kaum bis nichts. Auch nur ein einziger vermeldeter Großauftrag.

Wie dieser Kursanstieg? Woher kommt das Vertrauen? So sehr ich mich freue aber wenn ihr mich fragt irgendetwas ist da faul. Aber die nächsten 6 Wochen werden die Wahrheit zeigen.  

17.02.17 11:02

55 Postings, 3136 Tage helli61was geht hier vor ?

ich glaube, dass Sanha nur mit dem Trend mitgegangen ist. Auch andere Anleihen (NZWL als Beispiel) ziehen deutlich an. Zwar gab es dort Nachrichten, aber überzeugend war das Zahlenwerk ja dort auch nicht.
Vermutlich waren die 40 Euros übertrieben und jetzt geht man halt wieder rein und der eine oder andere läuft dann einfach dem Trend hinterher.
Aber nur eine Vermutung.
Mich würde aber ein weiterer Anstieg überraschen, gehe jetzt eher davon aus, dass man wohl um die 60 Euros halten wird.
Ich glaube nach wie vor, dass es entscheidend sein wird, was Sanha mit den Banken verhandelt, vor allem im Hinblick auf die Anleihe. Eine "tragfähige Lösung" kann sehr viel bedeuten, muss aus meiner Sicht auch nicht zwangsläufig negativ mit Cuts gesehen werden. Aber bevor die Anschlussfinanzierung nicht geklärt ist, wird man wohl kaum höhere Kurse sehen.
 

17.02.17 17:57

165 Postings, 2759 Tage wolharIIBin raus

Bin ausgestiegen... Mit Zins im Schnitt knapp über 60 erlöst... Etwas Gewinn.

Bin total erleichtert jetzt.

... Und zwar total!!!  

19.02.17 07:58

165 Postings, 2759 Tage wolharIIWas mich zum Ausstieg bewogen hat.

Zunächst einmal die Tatsache nach langer verlustphase in der Gewinnzone zu sein.
Und fundamental verschiedene Lügen durch Sanha!

1. rückkaufprogramm (keine Kohle!)
2. Infos an Anleger (nichts keine Großaufträge)
3. harter Winter (hier dürfte Sanha wohl weitere umsatzprobleme haben)
4. Sanha hat entgegen seines bisherigen Engagements die Anleger nicht mehr wegen des kursverlaufs beruhigt
5. Kurse über 60 mit Zins sind unrealistisch

Wahrscheinlich kann bzw wird Sanha den Zins nicht zahlen... Aber nur meine Meinung  

20.02.17 19:14

165 Postings, 2759 Tage wolharIIGeringe Umsätze Kurs stabil

Kaum Verkäufer aber auch keine echten Käufer... Sieht mir nach künstlicher Manipulation aus nur der Zweck ist unklar.... Ich erinnere noch an die megaverkausorder um 40 -45 ... Sind wirklich alle draußen? Will niemand mehr raus hier? War ich der einzige?  

20.02.17 21:38

165 Postings, 2759 Tage wolharIISehr interessant. Bewertung des Arbeitgebers

https://www.kununu.com/de/sanha/kommentare

Lest mal die erst und zweite aktuelle Bewertung!...  

22.02.17 17:18

3 Postings, 3142 Tage WeiswasGenau hinsehen..

soweit ich das sehe, sind das 2 Ex-Mitarbeiter.
Die Bewertung der Chefs ist sehr widersprüchlich.
Und warum bewertet einer, der seit 2 Jahren draussen ist erst JETZT die Fa. ?
Ich glaube da darf man nicht zuviel darauf geben.

Aber die Bewertungen insgesamt zeigen schon, dass da manches besser gemacht werden könnte --- und einige scheinen mir schlicht gefakt.  

24.02.17 17:27

88 Postings, 2752 Tage Contrari22Warum ich noch drin bin ...

Ich kann gut nachvollziehen, warum Wolharrl sich von seinen Beständen getrennt hat, denn alle von uns die den Weg nach unter 40 mitgemacht haben, für diese sind die aktuellen Kurse paradisisch und warum soll man nicht auch Gewinne mitnehmen?

Aber man sollte nicht sagen, es gibt kein Upside mehr, das theoretische Upside geht ganz klar bis 100 + noch ausstehende Stückzinsen.
Innerhalb des Segments der Mittelstandsbonds erscheint die Sanha sehr günstig, wo inzwischen alle halbwegs soliden Adressen wieder deutlich über 80 notieren, erscheint die Sanha unterbewertet.

Doch wie solide ist Sanha?
Darüber kann man nur spekulieren, da unser letzter „richtiger“ Stand eigentlich von Ende Juni 2016 kommt. Die Quartalszahlen, welche vor allem durch den Brexit gelitten haben, halte ich nur für bedingt aussagekräftig, da sie einem außenstehenden gar keine Möglichkeit erlaubten tiefer in die „Ertragssituation“ insbesondere die CFs zu schauen.
Fakt ist, dass der Brexit tatsächlich inzwischen für Großbritannien deutlich weniger drastisch herausstellt als ursprünglich angenommen.
Sanha profitiert auf allen Auslandsmärkten von dem schwachen Euro und den gestiegenen Kupferpreisen.
Die Baubranche in Deutschland boomt weiter.
Im letzten Jahr gab es noch einmal einen prestigeträchtigen Großauftrag für Sanha.
Die Liquiditätssituation von Sanha sollte (1,2 Mio Rückstellung aus operativem CF im 1.HJ) weiterhin entspannt sein.

Dass das Rückkaufprogramm zur Farce wurde, ist ein negativer Punkt. Aber letztendlich entscheidend ist doch, dass das operative Geschäft gut läuft. Dann wird auch die Anschlussfinanzierung funktionieren, völlig unabhängig ob Sanha 1 Mio mehr oder weniger refinanzieren muss.

Wolharrl hat oben geschrieben, dass die Insider schon wissen, wie die Jahreszahlen ausfallen werden. Das glaube ich auch, daher halte ich die aktuelle positive Kursentwicklung der letzten Wochen für ein Hinweis darauf, dass diese besser ausfallen als man nach den letzten Quartalszahlen erwarten würde, aber das ist natürlich Spekulation. Die Entwicklung kann auch sentiment-getrieben sein. Das muss jeder für sich entscheiden.


 

04.03.17 11:45

165 Postings, 2759 Tage wolharIIEs reizt mich.

Es reizt mich derzeit hier wieder einzusteigen. Bin hier zum Durchschnitt mit 5,5 Zins + 58 ausgestiegen. Jetzt sind ja 61 + 5,8 Zins möglich.

Bin also zu früh raus. Die Frage ist ob wir vor den Zahlen noch auf die 70 zugehen. Derzeit sieht es so aus. Dennoch als Langfristinvestment mit Spekulation auf die Zahlen dürfte sich das Ganze derzeit nicht eignen, da man mit Zins ja fast 70 bezahlt und falls das hier auf einen Schnitt und Verlängerung hinausläuft sind wir schnell 20 tiefer und erholen uns evtl. nie wieder davon und sind am Ende froh noch 40 oder 50 zu bekommen... Alles dann wie um den Jahreswechsel gehabt...  

06.03.17 13:07

165 Postings, 2759 Tage wolharIIWas geht da Up? 65 schon

Sehr ärgerlich für mich. Bin zu früh raus.  

06.03.17 17:15

165 Postings, 2759 Tage wolharIIJetzt 66

Die 70 scheint überhaupt kein Problem mehr. Echt krass was da abgeht. Erst unfassbar tief dann einfach so verdoppeln....

Ich kann mir das nur mit Insiderwissen erklären. Sanha hat da undichte Stellen... Und die kleinanleger die ohne Infos kaufen und verkaufen sind die blöden. Immer das gleiche...  

07.03.17 10:21

165 Postings, 2759 Tage wolharIIBrief 67

Wahnsinn ich fass es nicht. Trotzdem. Auch wenn ich der Auffassung wäre, dass hier Insider was wissen würde ich spätestens jetzt raus wollen.

Sanha hat selbst bis maximal 40 eigene Anleihen zurückgekauft warum soll der Kleinanleger ohne neue fundamentale Infos mit Zins nun 73 zahlen? Für mich reine Spekulation. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

Ich bin jedenfalls trotz meines non-Investments sehr gespannt wie das hier ausgeht.  

08.03.17 15:14

165 Postings, 2759 Tage wolharII69 abartig

aber so ist Börse.

Ich könnte mich grün und blau ärgern. Aber ich gönn es allen, die hier eine harte Zeit hatten... Ich bin zu früh raus und klar scheint nun auch, dass hier insider kaufen, denn ansonsten würde sich das so nicht halten.  

08.03.17 17:07

165 Postings, 2759 Tage wolharIIDie 70 im Brief geknackt

ich fass es nicht...  

09.03.17 16:03

165 Postings, 2759 Tage wolharIIJetzt auf die 80 zu

bin sprachlos. Hier im Forum scheint auch niemand mehr investiert zu sein. Einer der größten Kleinanlegerverar...ungen?  

09.03.17 17:37

127 Postings, 6226 Tage Hyperactivemandoch doch

und Geduld wird des öfteren an der Börse belohnt.    

10.03.17 11:27

165 Postings, 2759 Tage wolharIIMit Zins werden 80 bezahlt

...@Hyperactivem... aber wohl nur mit einem kleinen Bestand, denn so etwas hält man ja nicht aus.

Der Anstieg über 70 ärgert mich übrigens gar nicht mehr, denn bei solch einem Kurs hätte es mich in der Anleihe keine Sekunde mehr gehalten. Das Vertrauen hat Sanha aus verschiedenen Gründen nämlich verspielt.

Ich halte diejenigen die hier Kurse über 70 bezahlen bzw. drin bleiben (außer sie haben Insiderwissen) für verrü...

Aber nur meine Meinung  

10.03.17 14:58

127 Postings, 6226 Tage Hyperactivemanob groß, ob klein...

mit einem kleinen 5-stelligen Betrag, hängt wohl vom Depot ab ob das nun groß oder klein ist... Bin aber am überlegen abzustoßen... Schaun mer moi.

Ich hatte aber tatsächlich schon Werte im Depot bei denen sich aus sitzen letztendlich gelohnt hat.

Ein schönes Wochenende  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13  
   Antwort einfügen - nach oben