Warum soll schnell raus? Ganz einfach, weil es reicht.
@Walli: Du bist ganz Ohr?! Okay. Was vor der Selbständigkeit dazu gehört, habe ich geschieben. Da kamen dann teilweise sehr unsachliche Kommentare (allerdings nicht von Dir). Meine beiden Trades habe ich bereits gepostet. Normalerweise mach ich das nicht, aber hier die Details:
1. Trade: +43 Punkte mit 10 Kontrakten = 430 Euro 2. Trade: +30 Punkte mit ebenfalls 10 Kontrakten = 300 Euro
Das sind 730 Euro abzüglich ca. 27 % = ca. 530 Euro für den heutigen Tag und wir haben erst 10 Uhr.
Am Ende des Monats noch die Krankenkasse abziehen und was man sonst so noch an Versicherungen/Altersvorsorge hat.
Ich weiß, das ist wirklich viel zu wenig, um davon leben zu können! Sorry für den Sarkasmus, aber wie gesagt, das Thema nervt so langsam.
Nur als Beispiel und zum Vergleich: Im Ruhrgebiet sind Gehälter oberhalb von 4000 Euro brutto schon recht gut. Nimmt man die 4000 geteilt durch einen Schnitte von 21,75 Tagen pro Monat kommt man auf ca. 184 Euro brutto pro Tag.
Natürlich läuft es an anderen Tagen nicht so gut, aber das meinte ich mit der Disziplin. Einfach weitermachen und nicht einschüchtern lassen. Wenn es länger nicht läuft, dann Pause machen und wenn es weiter gar nicht läuft, sollte man sich die Frage stellen, ob der Finanzmarkt das richtige für einen ist. |