" Ein Stau vergrößert die Reichweite Früher mit einem Verbrenner musste ich nach einem Stau nachtanken um mein Ziel noch erreichen zu können. Mit dem Elektroauto komme ich jetzt meistens einen Lader weiter als ursprünglich geplant. "
Hast Du es nicht eine Nummer kleiner?
" Früher mit einem Verbrenner musste ich nach einem Stau nachtanken " Das kommt davon, wenn man immer nur für 10 Euro tankt. Ich fahre seit über 45 Jahren Auto, aber deine Erlebnisse hatte ich noch nie.
Ein Stau ist etwas, wo man sich seinem Ziel so gut wie nicht nähert, die Entfernung zum Ziel wird nachher trotzdem zurückgelegt, wenn sich der Stau auflöst. Auch ein Verbrenner steht heutzutage nicht mit laufendem Motor stundenlang im Stau. Falls Du " zäh fließender Verkehr meintest", da wird der Tank eines Verbrenners auch nicht plötzlich durch wundersame Weise leer. Ich komme jedenfalls mit einer halben Tankfüllung weiter, als Du mit deinem Tesla, ganz besonders, wenn ich mal für 10 Std. bei Eiseskälte in einem Stau stecken sollte. Aber wir haben ja gelernt, im Stau erhöht sich die Reichweite bei deinem Fahrzeug. |