Jetzt komme ich nach langer Zeit wieder mal vorbei um zu schauen wie die Stimmung vor den morgigen Q2 Zahlen hier im Forum ist, was stelle ich fest? Die gleichen Sprüche der Tesla Basher Fraktion wie mittlerweile Jahre zuvor.
"BMW verkauft immer noch mehr Autos als Tesla"... zum wievielten Mal, an der Börse wird die Zukunft gehandelt! Merkt ihr das nicht Leute? Der Zug ist abgefahren, letztes Jahr stand Tesla irgendwo zw. 200 und 300$, da hieß es Tesla ist jeden Moment pleite. Heute steht Tesla bei 1500$, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Tesla trotz Coronaquartal noch einen Gewinn erwirtschaftet und dadurch in den S&P500 aufgenommen wird. Musk wird das nutzen und eine ganz dicke Kapitalerhöhung machen, das spült wahrscheinlich Geld für die nächsten zwei Gigafactories in die Kasse. Das wiederum bedeutet, dass Tesla spätestens in zwei Jahren BMW und Daimler bei Stückzahlen überholt, und das obwohl sie (noch) kein "Low Budget"-Kleinwagen im Portfolio haben. Ich gehe natürlich auch stark davon aus, dass der Neuwagenverkauf bei Verbrennern stark einbrechen wird. Plug-In Hybride werden auch immer unbeliebter, da die Leute feststellen werden, dass BEVs ihre alten Verbrenner komplett ersetzen können. |