Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 738
neuester Beitrag: 12.06.25 19:49
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 18442
neuester Beitrag: 12.06.25 19:49 von: Isotrex Leser gesamt: 4427873
davon Heute: 2951
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
736 | 737 | 738 | 738   

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1866 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
736 | 737 | 738 | 738   
18416 Postings ausgeblendet.

08.06.25 15:07

4238 Postings, 1495 Tage unbiassedSie verlangen es weil sie es

können. Ganz einfach. Gibt genug Klubs in der PL die das zahlen, siehe Maatsen  

08.06.25 15:59

3431 Postings, 2335 Tage redmachineGenau so ist es

Wenn jemand in der PL für Maatsen 40 Mio zahlt, warum sollte nicht jemand 60 Mio für Gittens zahlen?

Gittens: Jünger, Engländer, hat länger Vertrag als Maatsen damals bei Chelsea (2 Jahre) und mehr Potenzial.

Auch ein gutes Bsp.

08.06.25 18:02

3431 Postings, 2335 Tage redmachineBellingham Deal done

Jobe Bellingham to Borussia Dortmund. Here we Go!

Borussia Dortmund will pay 33 million euros + 5 million euros in bonuses. Sunderland will have a 15% sell-on clause.

Laut Fabrizio Romano.

https://x.com/bvbnewsblog/status/...t=rHi7WvQaJGd3u8_OJEOV7Q&s=19
BVB komplett über den Tisch gezogen.  

08.06.25 18:49
1

899 Postings, 854 Tage mexelUnd

das Beste : sollte der BVB auf die Idee kommen  Hr. J. Belligham aufgrund guter Leitungen an einem anderen Klub weiter zu veräußern , so hat sich der AFC Sunderland eine Gewinnbeteiligung vertraglich zusichern lassen , falls eine Ablöse über den Kaufpreis von 33 Millionen erzielt wird.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Da waren die kaufmännische Könner vom BVB am Werk. Motto : Wir können alles außer Verträge.
Für den Klub aus England ein Jackpot.  

08.06.25 19:13

4238 Postings, 1495 Tage unbiassedAb jetzt muss man verkaufen

sonst keine Transfers mehr.. sprich man wird Gittens verhökern.. ich tippe auf maximal 40 Mio.  

08.06.25 20:04

3431 Postings, 2335 Tage redmachineAb jetzt

gibt es keine Transfers mehr (genauer gesagt ab Dienstag).

Man muss schauen was die Klub WM bringt, eventuell kann man auch da Cash besorgen.

Falls nicht, so geht es erst nach der Klub WM mit den Transfers weiter.

Wenn Kehl auch den Gittens Transfer in den Sand setzt (also eine Summe um die 40), dann kannst im Laden gleich das Licht ausknipsen.

Aber das traue ich sogar Kehl nicht zu. Es wird eine Summe um die 60.  

08.06.25 21:58

899 Postings, 854 Tage mexelNun

meine Empfehlung um die Kasse aufzuhübschen :
Eurolotto spielen.
Kleiner Einsatz - ggfs. großer Gewinn
Da sogar ein Hr. Kehl nichts mehr falsch machen.  

08.06.25 22:01

3431 Postings, 2335 Tage redmachineLaut Berger Bellingham Konditionen etwas besser

Jobe Bellingham (19) ist in Dortmund gelandet. Wurde direkt auf dem Rollfeld abgeholt. Den wenigen Fans und Reportern vor Ort hat er sich nicht gezeigt. #BVB

Morgen Medical. Vertrag bis 2030. Ablöse: etwas mehr als €30m plus Boni. Dazu 10% Sell-on clause. @

https://x.com/berger_pj/status/...3?t=pDqk2Q3iH650z-lLxIcsPA&s=19

09.06.25 15:03

10202 Postings, 7098 Tage 2teSpitzeNicht, dass der Kehl

sich in Hohensyburg in der Spielbank rumtreibt. Alles auf noir und rien ne vas plus.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt.

09.06.25 18:14

899 Postings, 854 Tage mexelNein

in der Spielbank in DÜW soll er gesichtet worden sein.
Das zumindest - so hört man - will ein KSC Fan gesehen haben.
Insider dagegen vermuten , Monaco entspricht eher seiner Gehaltsklasse.
Schon Hr. Dostojewski war dort , nebst Baden Baden Stammgast.
Von daher befindet er sich in prominenter Gesellschaft.  

10.06.25 16:03
1

786 Postings, 4978 Tage FulltoneEs wird der Tag kommen...

... an dem sich Spieler vom Spielbetrieb abmelden und sich weigern, weiter für den BVB zu spielen, weil sie es leid sind, immer mit den hässlichsten und geschmacklosesten Trikots der Liga auflaufen zu müssen. Is nur noch eine Frage der Zeit... (hoffentlich hat Lars Ricken einen besseren Geschmack als Watzke, aber große Hoffnung hab ich nich...)

Angehängte Grafik:
_bvb-trikot_.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
_bvb-trikot_.jpg

10.06.25 18:56

10202 Postings, 7098 Tage 2teSpitzeBellingham und

Agoume sind im Anflug? Ganz schön agil die Herren Oberen.
-----------

10.06.25 19:09

702 Postings, 2802 Tage Tom7070Wer ist Agoume ?

Sagt mir nix !
Das hat aber auch nicht viel zu sagen...  

11.06.25 11:00

10202 Postings, 7098 Tage 2teSpitzeHabe ich irgendwo

gelesen, finde ich nicht mehr, irgendein Franzose.
-----------

11.06.25 12:15
1

10202 Postings, 7098 Tage 2teSpitzeSüle bei AC

Mailand auf dem Zettel:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...7782369cfd8fd99&ei=15
-----------

11.06.25 12:59
1

10202 Postings, 7098 Tage 2teSpitzeJetzt habe ich es!

https://www.google.de/...OvVaw3gB0hZDwoX9nj88Ass91z9&opi=89978449
-----------

11.06.25 15:31
1

4238 Postings, 1495 Tage unbiassedSüle steht ja beim Niko

gar nicht so schlecht im Kurs. Denke er (wie jeder) wird ein gutes letztes Vertragsjahr (14 Mio Gehalt) hinlegen und dann nochmal fett signing fee abkassieren beim letzten Vertrag.  

12.06.25 17:14

4238 Postings, 1495 Tage unbiassedMal sehen, den Bayern traue ich

es zu, dass sie sich Adeyemi ins Haus holen.. die sind  doch völlig verzweifelt mittlerweile :D Ich bin gespannt. Unter Kovac bekommt der Junge hoffentlich mal eine richtig knackige Vorbereitung und dann besteht die Hoffnung dass er mal Verletzungsfrei an die zuletzt starken Spiele anknüpft. Dann ist da einiges möglich  

12.06.25 17:26

3431 Postings, 2335 Tage redmachineAdeyemi

muss man jetzt verlängern oder verkaufen.

Hat nur noch 2 Jahre Vertrag.  

12.06.25 18:08

4238 Postings, 1495 Tage unbiassedBrandt, Süle, Can,

Özcan, Groß.. da heißt es überall wohl ablösefrei.. Ach Haller, Moukoko.. Ich befürchte bei Adeyemi dass er zu weich ist um ins Ausland zu gehen. Bayern würde er machen, alles andere ist ihm zu anstrengend.. hätte ja schon längst zu Juve oder Napoli gehen können  

12.06.25 18:43

3431 Postings, 2335 Tage redmachineWarum sollte

man alle (ablösefrei) abgeben?

Man muss doch schauen wie es unter Kovac bei Brandt, Süle und Can läuft. Wenn es gut läuft verlängert man zu reduzierten Bezügen und leistungsbezogen. Ein Handgeld werden die 3 auch woanders nicht mehr kassieren. allein altersbedingt.  

12.06.25 18:44

3431 Postings, 2335 Tage redmachineUnd Özcan

wird man ziemlich sicher verkaufen.

Interesse gibt es und Preis liegt bei 5 Mio.  

12.06.25 19:00

10202 Postings, 7098 Tage 2teSpitzeOb es für

Brandt und Can Interessenten gibt, kann man stark anzweifeln. Haben keine konstanten Leistungen gebracht, sind zu alt und zu teuer. Ohne Ablöse und mit starken Gehaltsverzichten wäre da vielleicht was möglich.
-----------

12.06.25 19:12

3431 Postings, 2335 Tage redmachineWarum sollte BVB

die ablösefrei abgeben?

Wer bringt denn konstante Leistung für 0 Ablöse? Die Kohle für Ersatz gibt es ja net.

Also bleiben die und man hofft auf Kovac. Für Platz 4 hat es ja gereicht. Mit Brandt und Süle trotz halber Saison ohne Trainer.

und bei aller Kritik an Brandt - seine Scorer hat er dennoch gemacht. 21 Scorer in 45 Spielen. Gibt auch Spieler mit schlechteren Stats.  

12.06.25 19:49
1

18 Postings, 2607 Tage IsotrexBrandt & Co

Brandt - Ich denke bei Brandt muss man nur genau definieren, was man von ihm erwartet. Für mich ist er ein guter und mit selbstvertrauen sehr guter Bundesligaspieler der es schafft ab und zu mal Weltklasse aufblitzen zu lassen. Einen konstanten Spieler auf Weltklasse Niveau bekommst du mit ihm genau so wenig, wie eine Saison mit weniger als 19 Scorern (zumindest in den letzten Jahren). Wenn man das weiß, kann man damit arbeiten und ein Job-Sharing mit einem Spieler machen, der vielleicht ein aufstrebendes Talent ist oder anderer Skills mitbringt, um auf den jeweiligen Gegner reagieren zu können.

Can - Bin ich ein Freund davon, dass er Kapitän ist? Nein. Aber ich kann hier auch nur die Außenwirkung betrachten. Die Kapitänsrolle bringt soviel mehr mit, zumindest nach meinem Verständnis. Was es aber absolut braucht ist, dass der Kapitän auf dem Platz vorne weg geht und das geht nur mit konstant hoher Leistung. In der Innenverteidigung unter Kovac hat er sich wieder heran gekämpft und gezeigt, dass man auf ihn setzen kann. Allerdings reicht es auch hier nicht ins obere Regal - Guter Bundesligaspieler bis ins CL-Achtelfinale reicht es für ihn, dann wird die Luft dünn. Abnehmer wird es geben, glaube aber nicht, dass Dortmund einen Kapitän abgeben wird, dafür sind wir noch zu weich aufgestellt.

Süle - Ist für mich ein klarer Verkaufskandidat - Problem Gehalt! Er macht auf mich nicht den Eindruck, als wäre er wechselwillig. Auch bei Süle bekäme man einen sehr guten Bundesligaspieler, der auch auf CL Niveau noch solide spielen kann, aber aufgrund seines Alters und der Verletzungsanfälligkeit nur noch Backup sein wird.

Öczan - Sehe ich, so er denn will, als einfachen Backup den du gut in bereits entschiedenen Spielen bringen kannst, um die Stars zu schonen. Der gibt immer das, was er kann. Das reicht sicher nicht für das hohe Regal, aber gegen Hoffenheim, Heidenheim und Co muss! das langen.

Reyna - Gehört für mich langsam ausgemustert. Ja, er hat es immer wieder gezeigt, aber weder eine Konstanz reinbekommen noch seine Verletzungsanfälligkeit überwunden. Auch in der halbjährigen Leihe hat er kaum Spielpraxis gesammelt.

Moukoko - Tribüne, das vertrete ich sogar als Aktionär.

Haller - Kovac soll ihn sich in der Vorbereitung nochmal genau ansehen, Backup Potenzial wäre da, nur sehr teuer aktuell. Vielleicht findet man einen Abnehmer in Frankreich. Aber an sich würde mir ein Backup dieser Art gefallen.

Gittens - Mich hat es überrascht, dass man das letzte Chelsea Angebot nicht angenommen hat. Wir werden sehen, wer am Ende recht behält, aber ich hätte lieber die konservativen Millionen gehabt, als drauf zu hoffen, dass da noch mehr geht. Du hättest damit Bellingham + ein weiteres Talent zum Beispiel für die IV quer finanziert.

Ansonsten gibt der Kader absolut Platz 2 der Liga her und wird alle paar Jahre für etwas Furore in der Championsleague sorgen. Alles andere ist glaube ich Utopie.

Leverkusen, Leipzig und Stuttgart sehe ich erstmal nicht auf BVB Niveau, da muss sich einiges wieder neu finden.
Frankfurt macht mir da noch den stabilsten Eindruck mit guter Einkaufspolitik und wichtigen Verlängerungen.

Wichtig wäre eine gute Achse längerfristig zu halten. Könnte mir vorstellen, dass man bei Kobel + Nmecha + Guirassy ganz gute Aussichten hat - Dazu noch Schlotterbeck. Denke da haben wir 4 Spieler mit Weltklasse Potenzial.

Auch wenn ich kein Freund von Kovac war, scheint er doch (aktuell) genau die richtigen Ansätze zu haben, um aus sehr guten Einzelspielern ein Team zu formen - Bin wirklich verheißungsvoll auf die neue Saison.
Mit Spielern wie aus der genannten Achse + Jobe + Adeyemi (denke tatsächlich er wird nicht viel Eingewöhnungszeit brauchen) kann da richtig der Rasen brennen in den ersten Wochen und dann ist Bundesliga einfach ganz viel Kopfsache!

736 | 737 | 738 | 738   
   Antwort einfügen - nach oben