...reagiert doch eh nicht mehr berechenbar auf eintretende Ereignisse. Selbst wenn die Schuldenkriese morgen wie von Geisterhand verschwinden würde, würde Nordex vermutlich die einzige Aktie sein, die fällt. Ich lese hier seit Wochen die kuriosesten aber auch sehr amüsante Nachrichten und Prognosen zu Nordex. Der Optimismus siegt dabei meist. Keine 2 Tage später tritt dann oft wieder Ernüchterung ein. Ähnlich gestern, wo Spekulationen aufkamen, dass ein Großaktionär zu Handelsschluss eingestiegen sein könnte. Heut Morgen ging es aber gleich wieder drastisch abwärts. Aber für Nordexanhänger kein Aufreger mehr, wir sind es ja gewöhnt. Meine Hoffnung bezog sich auch zunächst auf die Energiewende. Seit März aber nur negative Bewertungen! Grund ist der Preisdruck und die negative Bilanz. Mal ganz ehrlich: Auch wenn dahinter viele von euch ein Machtspiel oder Übernahmen vermuten, um Nordex niedrig zu halten, frage ich euch: Ist an den negativen Anlysen nicht doch ein Funken Wahrheit dran!? Nordex selbst hält sich in diesem Jahr ja auch bedeckt mit Aussagen. Irgendwie selber schuld! Wirkt m.E. dadurch zwar konservativ und nicht übertrieben, andererseits bestätigt das aber auch die Analystenmeinungen. Ich warte nun schon sehnsüchtig auf den 11.08., habe mich aber eigentlich schon wieder damit abgefunden, dass auch zu diesem Termin wohl keine richtige Bewegung aufkommen wird. Denn trotz der mittlerweile gemeldeten Projekte scheint Nordex ja nur auf dem vorgegebenen Weg das Ziel von 1 Milliarde zu erreichen. Das Ziel scheint nicht leicht, durch die vielen neuen Projekte wohl aber realisierbar. Und solange nur alles realisierbar bleibt (und das ist schon schwer genug) wird wohl kaum ein Ausbruch nach oben im Kurs erfolgen! Scheinbar sehen die Analsyten bei dem anvisierten Ziel von 1 Milliarde mit Erreichen einen fairen Wert von durchschnittlich 4-6 Euro. Sollte das geplante Ziel also erreicht werden (und Nordex sagt selbst, dass sie diesen ziel verfolgen - und nicht wirklich ihre prognose anheben o.ä. Überraschungen!?), so bestätigen wir nur den derzeitigen Kurs. Die gefahr besteht wohl eher, dass bei negativen zahlen der Kurs nach unten ausbricht. Kurzfristig am 11.08. sehe ich jedenfalls im Bestfall nur wieder die Bestätigung der Zielvorgaben 2011. Oder wie seht ihr das? Meint ihr die werden schon mit den ersten tatsächlichen Zahlen herausrücken, nachdem sie bei fast jedem projekt zu den zahlen geschwiegen haben? Ich bin Pro Nordex und auch investiert! Ich fände eine Rally oder einen short squeeze auch nicht schlecht. Bleibe auch investiert. denke nur langsam, dass es wohl vor 2012 doch nicht so schnell gehen wird. wo sollen die Impulse auch herkommen. letztlich und allein kann nur nordex selbst für überraschungen sorgen, und das tun sie einfach nicht. Wie schätzt ihr den 08.11. ein??? WIND AUF!!! |