"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10512 von 13102
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327535
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: Robbi11 Leser gesamt: 41675463
davon Heute: 15272
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10510 | 10511 |
| 10513 | 10514 | ... | 13102   

16.07.19 17:55
2

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosAuch hier gebe ich zu bedenken

dass sich Gold seit Jahren und immer eindeutiger zur ultimative Versicherung der Staaten zum Schutze vor Währungs(system)- Events entwickelt ... ich bin mir nicht im Klaren, ob man sich da als Bürge(er) nicht doch lieber eine eigen, davon unabhängige Versicherung suchen sollte.

Staates Versicherungen waren noch nie gleichzeitig auch Versicherungen seiner Bürgen. Deswegen also meine Bedenken ...

Im Moments schauts auch immer mehr so aus, dass einige / immer mehr Kapitalmarkteilnehmer das beginnend ähnlich sehen, weil Gold- und Silberkursentwicklungen immer häufiger nicht mehr kongruieren / voneinander lösen.
Silber wird so erwachsen, freier und unabhängiger.

Und 90% aller Leuts haben ja noch nicht mal richtig begonnen, sich mit EMs abzusichern. Von denen werden sich nochmal geschätzt höchstens niedrige zweistellige Prozent überhaupt Gold kaufen können, weil zu teuer. Der Rest - die Masse - wirds bei Silber belassen werden / müssen ...  

16.07.19 18:08
2

12549 Postings, 4878 Tage 47ProtonsEMs:

Die Ems entspringt im Naturschutzgebiet Moosheide bei Hövelhof in der Senne und mündet nach 370 Kilometern bei Emden in den Dollart.  

16.07.19 18:24
2

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosHoffentlich

weißt Du auch, wie bei der Ems, worin die EMs münden.
In der Schreibweise bleibe ich hier lernresistent und schxxx auf den Duden, weils eben halt der Sache dient.  

16.07.19 18:59
1

24203 Postings, 2472 Tage goldikFree willy3, Sie können auch versuchen

einen Pudding an die Wand zu nageln, statt zu DISKUTIEREN mit Sie wissen schon...  

16.07.19 20:37

31722 Postings, 4883 Tage charly503da ja so gut wie niemand auf meinen Link

eingegangen ist, hier eine soeben gesehene Info. Wieder anders, als das lange Video und das kleine geschildert hat. Schon komisch, dass es verschiedene Regisseure einer solchen Sache gibt, die solches in Videos bringen müssen?Nun glaubt es doch endlich!
Schaut mal hier!
https://www.youtube.com/watch?v=-0jm7V1phnk  

16.07.19 20:40
2

20756 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelUrsula

hats geschafft.
https://www.welt.de/politik/ausland/...ionspraesidentin-gewaehlt.html
----------------
„Ich fühle mich geehrt und überwältigt“, sagte von der Leyen sichtlich gerührt nach der Verkündung des Ergebnisses.
-----
Nun ja, wenn man so knappppp gewinnt, ist das schon viel Ehre wert.
Gibts eigentlich schon einen Kindergarten für die Abgeordneten des EU-Parlaments?
 

16.07.19 21:11
1

11136 Postings, 5077 Tage TrumanshowSo schnell kann niemand gucken

fix reingewählt, Rede gehalten, weht eher jetzt ein eisiger Wind durch's Haar. Eigentlich müsste der € nochmals die Fäuste ballen, >  

16.07.19 21:16
2

2125 Postings, 5122 Tage StarbikerCharly, Charly (785)

einen Versuch mache ich noch!
Im Weltall ist es egal ob du 100000 km/h fliegst oder stehst, macht keinen Unterschied!
Ich empfehle dazu die spezielle Relativitätstheorie von Einstein.
Beide Körper hatten die gleiche Geschwindigkeit, Delta V = 0
Ein kleiner Schub aus den Düsen zum Abkoppeln, zum drehen, zum wieder ankoppeln, fertig.  

16.07.19 22:03
1

31722 Postings, 4883 Tage charly503lieber Starbiker,

diese Perle dabei, ist nur eine von weiteren 500 Fragen!
Ich habe lernen müssen, dass eine Geschwindigkeit im Vakuum einmal aufgenommen, sich nicht wesentlich verändern kann und wird, weil im Vakuum keine Geschwindigkeitszunahme nunmal möglich ist. Sie bleibt irgendwann, konstant, mM nach! Auch ist bei mir die Navigation der Teile frei im Vakuum, noch nicht so ganz exakt begrifflich weil, geht ja kaum wenn keine Bremsraketen vorhanden. Wie hatb zurück zu die Abbremsung der Rakete vor dem absprengen der Kapsel also, funktioniert, wenn keine Bremsraketen vorhanden?  

16.07.19 22:11
3

7629 Postings, 3917 Tage warumistMein Kanzlerkandidat hat das Wort ergriffen.

"Man erwarte, dass von der Leyen "als Präsidentin der EU-Kommission ihren Worten jetzt auch ambitionierte Taten folgen lässt und in der konkreten Umsetzung noch eine Schippe drauf legt".

Gerade beim Klimaschutz, einer europäischen Seenotrettung und der Verteidigung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit brauche es "jetzt eine beherzte und weitsichtige neue Kommission", so der Grünen-Fraktionschef weiter. Europa stehe vor "enormen Herausforderungen. Deswegen brauchen wir eine echte politische Trendwende, um unsere natürlichen Lebensgrundlagen besser zu schützen, Europa sozialer zu machen und die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gemeinsam zu verteidigen",

Hmmmm? Was sagte er grade?

Dafür kassiert er genüsslich und scheist auf die Spätfolgen!

Und die toten Schafe wählen ihn!, nicht wahr Akhe?

Ich schäme mich!
 

16.07.19 22:20
2

2125 Postings, 5122 Tage Starbiker@Charly

das funktioniert sowohl beim Beschleunigen als auch beim Bremsen ganz hervorragend, indem man die Gravitationskraft nutzt. Unsere (der Menschheit) Reisen zu anderen, weit entfernten Planeten wären mit Kraft der Raketen nicht möglich, würden wir nicht die Gravitation der Planeten (auch unseres Planeten) nutzen um noch mal richtig Schwung zu holen. Dieser Effekt ist natürlich auch umkehrbar!
Und das Unterscheidet uns von herabfallenden Meteoriten, die einfach nur runterknallen!  

16.07.19 22:21

810 Postings, 2037 Tage Force MajeureEs sei gestattet

hier einen Gruß Forum-übergreifend @Renegarde, der bisher im Goldreporter geschrieben hat, zu senden.

Also Hallo mit besten Grüßen @Renegarde

Mit Ihnen verliert dann das Goldreporter-Forum den originellsten Schreiber! Danke dafür das Sie an mich gedacht haben, ich hätte so einen orignellen Denker heutiger Zeiten gern einmal persönlich kennengelernt.

Lese Ihre Kommentare bis heute immer wieder sehr gern. Vielen Dank für Ihre vielen hervorragenden Kommtare.

Vermisse auch die vielen ehemaligen interessanten Schreiber des GR-Forums.

Die heutigen Gesinnungsethiker reden sich gegenseitig in die Tasche und bestätigen sich in Ihrem Irrtum. Konsequent zuende gedacht gibt es eigentlich nur eine Lösung sich von diesen links-grünen Moralisten-Diffamierern zu trennen: Separation.



 

16.07.19 22:28
4

7629 Postings, 3917 Tage warumistDas ist doch so einfach!

"In einer freien Marktwirtschaft unter einem Goldstandard, wie beispielsweise im Kaiserreich von 1871 bis 1914, fielen hingegen ständig die Preise für Waren und Dienstleistungen, sodass die Deutschen sich Jahr um Jahr mehr leisten konnten. Deutschland prosperierte und wuchs in dieser Zeit wie nie zuvor in seiner Geschichte.

Mit einer offiziellen impliziten Steuerlast von 53,7% bzw. inoffiziell 70%, ist die Bundesrepublik von einer freiheitlichen Gesellschaft, wie einst dem Kaiserreich oder den USA vor 1914, die damals auch eine Staatsquote von ca. 12% hatten, meilenweit entfernt. Wenn Sie Ihr Vermögen vor der Inflationssteuer geschützt anlegen wollen, die jährlich mit etwa 8% auf ihre Ersparnisse zu Buche schlägt, dann sollten Sie langfristig in Gold und Silber investieren, da diese die Inflation langfristig immer ausgleichen und somit die Kaufkraft ihrer Ersparnisse erhalten werden

...........
Wie die FATF zeigt, geht es darum, dass Gold einen stabilen und sicheren Hafen bietet, um Vermögen zu bewahren und anonym Transaktionen zu tätigen, während die Fiat-Währungen mit der Zeit weginflationiert und wertlos würden. Diese Eigenschaften von Gold als liquides, weltweit akzeptiertes, wertstabiles und anonymes Zahlungsmittel sind gerade die Eigenschaften, die es seit Jahrtausenden zur Weltwährung des freien Marktes macht.

Gold ist die stärkste Währung der Welt. Deshalb wird es von Zentralbanken als Reserve gehalten, ist von der Umsatzsteuer befreit und in der US-Verfassung als einziges Edelmetall, nebst Silber, als Geld verbrieft, das der Staat emittieren darf. 

........
Die neuesten Daten zur Entwicklung der Konsumentenpreise deuten bereits einen Preisauftrieb an. Wenn die US-Notenbank diesmal wieder die Zinsen senkt, dann wird sie die Inflation anheizen. Niemand wird langfristige 30-jährigen Anleihen haben wollen, wenn die Inflation ansteigt, was den Anleihemarkt kollabieren lassen wird. 

Die FED muss dann noch mehr Anleihen aufkaufen, womit sie sich in einer Spirale befindet, der sie nicht mehr entkommen kann. Sie kann zwar die Zinsen am kurzen Ende drücken, doch am langen Ende werden die Zinsen immer weiter ansteigen, womit letztlich die FED die Kontrolle über die Märkte verlieren wird. Dies wird für sie zur Todesfalle und ihre künstlich niedrigen Zinsen der letzten zehn Jahre werden mit Marktzinsen am langen Ende im zweistelligen Bereich zurückschlagen. Das wird negativ für Anleihen, negativ für Aktien und negativ für den US-Dollars ein, doch sehr bullisch für Gold! 

Gold wird als sicherer Hafen in einem nominalen Hochzinsumfeld und realem Negativzinsumfeld förmlich explodieren. Die Stagflation scheint unausweichlich, weshalb Gold in den letzten Wochen auch nach oben über den Widerstand ausbrechen konnte und die Gold- und Silberminen durch Käufe des Smart Money massiv zulegten. "

https://www.goldseiten.de/artikel/...000----Analyse-Gold.html?seite=3
 

16.07.19 22:30

1857 Postings, 5416 Tage holzauge999Vergangenheit oder Zukunft

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=u3cb9PUfkjg


Gruss Holzi PS: CO2 ist Teufelswerk  auf den SCHEITERHAUFEN mit ihm !!!
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

16.07.19 22:35

2125 Postings, 5122 Tage StarbikerDa der gemeine Ami (und die EZB ect.)

aber nur von jetzt bis gleich denkt, (wieviele Jahre hat Trump noch?) kann er auf kurze Sicht erfolgreich sein, langfristig aber katastrophale Zustände erzeugen!  

16.07.19 22:41

31722 Postings, 4883 Tage charly503ne ne goldik,

der, der gemeint ist ist schon ganz OK, aber was nutzt es, wenn er nicht verstanden werden soll?.
Habe doch mal dazu eine kleine Lektüre zum anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=luEb3z8ZD0E
 

16.07.19 22:51
1

31722 Postings, 4883 Tage charly503übrigens Starbiker,

am Sonntag denke ich mal, gibt es dazu ne Sondersendung Nuoviso, welche wieder an Board sein darf!
Die schaue ich mir an weil, die ist polytechnisch aufbereitet, das Otto Normalverbraucher das auch versteht. Wenn gewünscht verlinke ich das.

Und zum Akhenate sei mal gesagt, ich bin entsetzt, was der Kerl mir unterstellt, ich, ausgerechnt ich, würde den MSM glauben, dass die  Pyramiden von Ägyptern gebaut wurden. Dann schreibt er geanui das, was ich all die Jahre vwersucht habe, hier klärend aufzutreiben und wurde dafür nicht nur mehrfach bestraft. Nicht nur das alle Schulbücher dass gleiche behaupten, nein, auch die Museen der Welt, welche Artefakte von Ägypten führen, genau die gleiche Klebeversion Pattex. Der Typ klaut mir meine Leitlinie!!  

16.07.19 22:56
5

20756 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelDa war nun

AKK zu merkelkritisch geworden, dafür soll sie nun Verteidigungsministerin werden, v.d. Leiden wird allerdings für ihre Treue belohnt und die andere soll fliegen und Merkel nicht mehr gefährlich werden können.
Nach dem Desaster Leidendsche Bundeswehrführung eine Schleudersitzaufgabe ohne Fallschirm.
 

16.07.19 23:00
1

28046 Postings, 3788 Tage Galeariswho will be left holding the bag ? Deutsche Bank

a  fleeing from the deriv. Time Bomb  that may soon go bust. ( despite the waste managment facility plant...................first from the hedgies lads , a -billion- a -day -withdrawal   reminds me a Leman like . Got  G o l d ?
Quelle: zerohadge
Link: https://www.zerohedge.com/news/2019-07-16/...re-pulling-1-billion-day




 

16.07.19 23:02

31722 Postings, 4883 Tage charly503mal sehen ob's läuft


50  Jahre Mondlandung - Frank Stoner im Gespräch mit Robert Stein
STONER frank&frei
Premiere am 21.7.19, 11:00  

16.07.19 23:09

2125 Postings, 5122 Tage StarbikerMan Charly,

ich mag dich, aber ich bin auch froh, das ich nicht mit deinem Weltbild rumlaufe.
Wer soll denn bitteschön die Pyramiden erbaut haben? Ich kenne mich in Verschwörungstheorien nicht so aus! Mit Physik aber schon ein bißchen und irgendwelche Außerirdischen, die hier vorbei schauen und mal eben eine Pyramide bauen.....da steht die Physik (OK, wie wir sie kennen) doch krass dagegen.
 

16.07.19 23:10
1

743 Postings, 4827 Tage julius555OT. @Starbiker

Starbiker, es hat leider keinen Zweck mit unserem lieben Charly.Irgendein
Internet-hochwissenschaftlich-Schwurbler hat Charly unter der Hand ein Geheimnis
geoffebart:
Im Weltall kann keine Rakete fliegen weil dort keine Luft ist an der sich die Rakete
abstoßen kann.  

16.07.19 23:18

24203 Postings, 2472 Tage goldik#816 ...Schleudersitzaufgabe ohne Fallschirm,

wohl eher nicht, sie fällt weich, schauen Sie doch die Vita des Herrn  K-Th. zu Guttenberg an.Berufspolitiker,...                charly #814`  ..was nutzt es wenn er nicht verstanden werden soll? ´  Was nutzt es wenn ER nicht verstanden werden will,( und eine sehr andere Form von Humor hat).  

16.07.19 23:29
2

31722 Postings, 4883 Tage charly503na dann schnell noch meine Intention,

aus welcher ich wohl noch ne Weile zu zehren habe. Fakt ist doch mal, wer die Pyramiden gebaut hat und vor allem wann, ist ja wohl nicht so eindeutig zu bestimmen. Es müssen auf jeden Fall intelligente Wesen gewesen sein, welche mit der Pharaodynastie so gut wie überhaupt nichts am Hut hatten. Genau das aber, wird an Schulen und sonstwo gelehrt, gepaukt bis geht nicht mehr! Es wird aber nicht grundlegend bewiesen. Geht einfach nicht, das man die Herstellung eines Sarkophages, der ja einer davon in einem Raum steht, den man Königskammer nennt, auch nur annähernd beschreiben kann. Und schon fällt der Kartenturm, ein!
Julius555, warum frotzelst Du? Wer hat behauptet im Weltall sei keine Luft? Ich nicht denn, Vakuum hat nichts mit keine Luft zu tun! Es gab hinreichend genügend Experimente mit Vakuum, welche aber alle auf Erden gemacht wurden, mehr oder weniger. Es ist nunmal so, das zum Beispiel ein Flugzeug in etwa 300 Metern Höhe nicht mit 800 Km/h fliegen kann, zumindest Verkehrsflugzeuge a la 767 oder ähnlichem.
Da spielt die dickere Luft eine gewaltige Rolle. Und wenn man mir beweisen kann, dass es im Vakuum überhaupt kein Problem ist, kosmische Geschwindigkeit einfach so abzubauen um in den Pazifik zu stürtzen, muss ich erfurchtsvoll den Hut ziehen. Wird aber vnicht passieren.  

Seite: 1 | ... | 10510 | 10511 |
| 10513 | 10514 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben