Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2774 von 2775
neuester Beitrag: 24.08.24 19:42
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 69369
neuester Beitrag: 24.08.24 19:42 von: Winti Elite . Leser gesamt: 15188506
davon Heute: 15944
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2771 | 2772 | 2773 |
| 2775  

22.08.24 23:40
2

1375 Postings, 1222 Tage KnillenhauerVery sophisticated and well educated

wie sehr ich diese anspruchslosen Diskussionen doch schätze :-)

Ändert aber nichts an der Tatsache, von eurer Kohle hat Tesla nichts gesehen.
 

23.08.24 05:01

2776 Postings, 5062 Tage TH3R3B3LLHey

beruhigt euch, Elon wird Senator, Donald ist best friend. Dann passt das schon. Der Aktionär, tja, lief nicht so. Aber dafür habt ihr mich ja entlohnt. hab ich was vergessen? bestimmt.  

23.08.24 09:38
2

5630 Postings, 1534 Tage Micha01@sz

mmhh ich habe den Artikel komplett anders interpretiert...

Ich meine Tesla hat jetzt schon eine geringere Marge als VW... egal wie, allen Herstellern geht's darum Marge zu machen, um Gewinne zu machen und Investitionen stemmen zu können.  

23.08.24 09:58

5353 Postings, 2350 Tage StreuenOperative Marge alleine

sagt nicht viel aus. Hohe Investitionen in AI können die ohne weiteres massiv drücken. Da frage ich mich, was ist mir lieber, einen hohen Gewinn jetzt oder viel größere Gewinne in der Zukunft.  

23.08.24 10:15

5353 Postings, 2350 Tage StreuenVery sophisticated and well educated

Stimmt, die Komplexität der Welt überfordert doch so einige. Da hält man sich doch lieber an überschaubare und einfache Erklärungen, auch wenn sie noch so falsch sind. ROFL  

23.08.24 10:17

5353 Postings, 2350 Tage StreuenWer war es noch mal der vor kurzem

über Dunning-Kruger geschrieben hat. Was eine Ironie.

Top Motto der Bären: "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt."  

23.08.24 10:20

5353 Postings, 2350 Tage StreuenMicha01

In dem Artikel geht es vor allem darum dass die alten Hersteller es nicht schaffen ein günstiges und attraktives E-Auto zu bauen. Also das was Tesla und BYD schon erfolgreich machen.

Das bestätigt genau das was die Bullen seit Jahren schon sagen.

Es reicht eben nicht gute Ingenieure zu haben und viel Erfahrung im Blechbiegen, um ein international konkurrenzfähiges E-Auto zu bauen.  

23.08.24 10:20

1749 Postings, 5590 Tage kollebb77so geht das sterben der Dt Automobilindustrie

23.08.24 10:25

5353 Postings, 2350 Tage StreuenDas ist ein Hoffnungsschimmer für BMW

mehr aber auch nicht.

Einen guten Monat im Heimatmarkt zu haben ist gut und dass BMW bei E-Autos kräftig wächst auch. Aber das macht die Probleme z.B. in China noch lange nicht wett.

Noch haben die meisten Autobauer ihr Schicksal selbst in der Hand wenn sie die richtigen Entscheidungen treffen. Für einige dürfte es aber auch jetzt schon zu spät sein.  

23.08.24 10:31

3718 Postings, 1858 Tage MaxlfStreuen Marge

Ach, die operative Marge ist plötzlich nicht mehr so wichtig!
Das klang vor einiger Zeit noch ganz anders (Marche!).
Realismus scheint eingekehrt zu sein.  

23.08.24 10:34

3718 Postings, 1858 Tage MaxlfStreuen Marge

Ich hätte es nicht so hart bezeichnet! Aber der Pippi Langstrumpf Spruch passt auch auf dein Posting!  

23.08.24 10:38
1

2160 Postings, 5351 Tage studibuTesla BMW Juli

Wenn man völlig außen vor  lässt, dass bei Tesla der 1. Monat im Quartal - z.B. der Juli - immer der schwächste Monat ist  (was daran liegt dass keine Model 3 in Europa gebaut werden sondern v.a. aus China importiert werden), dann könnte man tatsächlich denken, dass BMW nun Tesla in Europa überholt hat.

Das dachte man auch schon öfters von VW...wenn man dann längere Zeiträume betrachtet wir Quartale, Halbjahre oder ganze Jahre,  dann rückt sich das wieder zurecht. Steht ja   zumindest auch im Artikel dass Tesla YTD weit vor BMW liegt.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich super, wenn deutsche Autobauer im EV Segment zumindest auf dem europäischen Heimatmarkt etwas  Boden gut machen können. In China siehts ja gerade katastrophal aus, v.a.  bei BMW.

https://eu-evs.com/brands/TESLA/ALL/Models-Monthly

https://img.cnevpost.com/2024/08/20140055/2024082006005480-jpg.webp  

23.08.24 10:41
4

1375 Postings, 1222 Tage KnillenhauerInvestition in Tesla

Szenario: (rein hypothetisch natürlich)

Ein Genie übt eine seiner Aktienoptionen für 0.00 $ aus. Er hat jetzt eine Tesla Aktie. Jetzt kommt ein ganz ausgefuchster „Investor“ daher und kauft dem Genie diese Aktie für 1‘000.00 $ ab.

Was bekommt Tesla davon?
Was bekommt das Genie?

Der schlaue Investor ist natürlich glücklich über sein „Investment“ in dieses weltweit führende Unternehmen.

(Die Spaltung eines Haares mittels pseudorhetorischer Wortketten im 4-dimensionalen Raum)
Die finden aber auch immer den Knochen, den man ihnen hinwirft.

 

23.08.24 10:46

2160 Postings, 5351 Tage studibuBMW

Mit Blick auf die  jüngsten Erfolge von BMW im europäischen BEV-Markt sollte auch nicht vergessen werden, dass BMW   auch schon mal deutlich höhere Marktanteile hatte als jetzt.

Dennoch gut, dass sie sich zu alter Stärke zzurückkämpfen wollen,   andere wie Renault/Nissan scheinen ja völlig aufgegeben zu haben.

https://eu-evs.com/marketShare/ALL/Groups/Line/All-time-by-Years  

23.08.24 11:06
2

1375 Postings, 1222 Tage KnillenhauerTesla wird gejagt

China dominates the market for electric vehicles.  Now it's chasing Tesla in the race to build battery-powered humanoids expected to replace human workers building EVs on assembly lines.  At the World Robot Conference this week in Beijing, over two dozen Chinese companies showed off humanoid rob ...
Leichte Beute!  

23.08.24 11:15
1

1698 Postings, 358 Tage cvr infoRealistische Zahlen im Artikel

übersetzter Auszug:
"Goldman Sachs prognostizierte im Januar, dass der jährliche Weltmarkt für humanoide Roboter bis 2035 ein Volumen von 38 Milliarden Dollar erreichen wird, mit fast 1,4 Millionen Lieferungen für Verbraucher- und Industrieanwendungen. Nach Schätzungen von Goldman Sachs werden die Materialkosten für den Bau von Robotern im Jahr 2023 auf etwa 150.000 Dollar pro Stück gesunken sein, Forschungs- und Entwicklungskosten nicht mitgerechnet.

"Es gibt noch viel Spielraum, um die Kosten zu senken", sagte Hu Debo, CEO von Shanghai Kepler Exploration Robotics, einem Unternehmen, das er im vergangenen Jahr nach dem Vorbild des humanoiden Roboters Optimus von Tesla mitbegründet hat.

"China ist spezialisiert auf schnelle Iteration und Produktion."

Hu's Unternehmen arbeitet an seiner fünften Version eines Arbeitsroboters, der in Fabriken getestet werden soll. Er rechnet mit einem Verkaufspreis von weniger als 30.000 Dollar.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

- bis 2035, nicht bis 2026
- 1,4 Millionen, nicht Milliarden
- 38 Mrd. US-Dollar, nicht 200 Billionen

DAS sind vernünftige Annahmen, und keine Traumtänzereien um Leichtgläubige an Bord zu halten.

https://finance.yahoo.com/news/...SnUd1DJnYFVtk8Au1RwRuvhHVWYVCE9hF8H  

23.08.24 11:30

5630 Postings, 1534 Tage Micha01@streuen

nö es geht darum was Herszeller antreibt und das ist Geld verdienen in einem Umfeld mit hohem Wettbewerb und Investitionstätigkeit.

Und nein auch BYD stellt keine günstigen Autos her auch nicht Tesla. und auch deren Margen sind sehr sehr gering... wie in der ganzen Autoindustrie mit einigen Ausnahmen insbesondere Premium und im Massenmarkt eigentlich kur Toyota.  

23.08.24 11:58
1

3439 Postings, 411 Tage St2023Streuen das ist eine Aussage von VW

was ist mir lieber, einen hohen Gewinn jetzt oder viel größere Gewinne in der Zukunft.

VW hat die letzten 15 Jahre den Gewinn ziemlich gleich gehalten und danach die Investitionen angepasst.
Der Gewinn liegt im Konzern bei 22 Milliarden und die Ausgaben werden dem Gewinn angepasst. Aber es werden immer 22 Milliarden Gewinn bleiben. Wenn es mehr wird kann mehr investiert werden ich habe es nicht mal gewusst das VW den Weg fährt schon seit Jahren.  In den Jahren weben Diesel wurde auch hervorragend verdient nur da wurden Rücklagen geschaffen für Strafgelder.  

23.08.24 12:00

3439 Postings, 411 Tage St2023Geld für Abfindungen

ist auch Gewinn der dafür genommen wird in die Zukunft zu Investieren. Personalkosten werden in der Zukunft sinken.  

23.08.24 12:58

1469 Postings, 1256 Tage Frauke60Roboter Kosten

Anm.: Goldman nennt am 23.07.2024 ein Kursziel von 230 USD
         JP Morgan nennt am 23.07.2024 ein Kursziel von 115 USD
Ist Goldman ein Bär mit Fake-Meldungen?

>>> Nach Schätzungen von Goldman Sachs werden die Materialkosten für den Bau von
       Robotern im Jahr 2023 auf etwa 150.000 Dollar pro Stück gesunken sein,
       Forschungs- und Entwicklungskosten nicht mitgerechnet. <<<

Jemand (WINTI war es nicht) hat hier dieses Jahr 20.000 USD geschrieben und gleich den Bedarf
der ganzen Welt inkl. privater Haushalte berechnet = Aktienkurs TESLA wird explodieren.

Da liegt die Realität und Prognose weit auseinander.

Jetzt kommt bestimmt wieder der Vergleich vom ersten Handy und was die heute noch kosten.
Nach über 30 Jahren.

Wer daran glaubt, das es TESLA/Elon in den NUR nächsten 10 Jahren schafft und den
Prognosen für Umsatz und Gewinn glaubt, dann ran an die Aktie.
(keine Empfehlung)

oder

Bis Oktober 2024 warten wenn Elon aufklärt was er im Frühjahr verbreitet hat und
von einigen Optimisten wohlwollend missverständlich aufgenommen wurde.

Vielleicht entdecken einige Anleger Aktien die mit weniger Aufmerksamkeit mehr Performance erzielen.  

23.08.24 13:14
2

1375 Postings, 1222 Tage KnillenhauerAnalysten Goldman Sucks BofA

Morgan Stanley, usw usw.

Bank of America Analyst vergab ein Kursziel für ein Untnehmen: Ziel 6$  Kurs stand da bei über 10$
Bank of America verdoppelt aber im gleichen Zeitraum ihre Position auf mehr als 2 Millionen Aktien.
Kurs steht jetzt bei 25$
Neues Kursziel jetzt 8$ / Ich persönlich warte auf die M&A News (bin entsprechend positioniert.

Goldman Sucks Analyst vergab ein Kursziel von 16$ für ein anderes Unternehmen / Goldman  Sucks verdreifachte seine Position zur gleichen Zeit / Unternehmen wurde für 32 $ die Aktie verkauft.

usw. usw. Hab ich in den letzten 4 Jahren 5x erlebt. Bei 3 Unternehmen hab ich den Buyout perfekt erwischt

Funktioniert natürlich auch andersrum. Vor 2 Jahren kam die UBS mit Kurziel 350 $ für Tesla, da ging sofort short.

Wer sagt was und warum? Das ist immer die Frage!

 

23.08.24 13:32
2

387 Postings, 331 Tage enrgBMW überholt Tesla auf dem europäischen EV-Markt

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...schen-elektroauto-markt
BMW überholt Tesla auf dem europäischen Elektroauto-Markt
Es ist BMW im Juli erstmals gelungen, Platzhirsch Tesla als größten E-Auto-Hersteller in Europa zu verdrängen. Mit einer kräftigen Absatzsteigerung stemmten die Münchner sich gegen den schwachen Branchentrend. ..."

In Sachen Robotik, und auch insgesamt der Anwendung von KI in technischen Systemen sind die Chinesen heute schon führend

Tesls ist massiv überbewertet, aber das macht nichts, hier zählt die Fantasie  

23.08.24 14:16

2160 Postings, 5351 Tage studibu@enrg BMW

Na, dann kaufe doch ein paar BMW Aktien. Die gibts grad richtig günstig im Sommerschlussverkauf.

https://www.ariva.de/chart/images/....png?z=a294~A1~b6~H0~w940x420~W1  

23.08.24 14:37

23864 Postings, 1116 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie geriet am Donnerstag heftig unter Druck und büßte -5% im Kurs ein. Doch das könnte angesichts der Nachrichten, die zu dem Abverkauf geführt haben, noch nicht das Ende der Abwärtsbewegung sein. Das sorgt jetzt für lange Gesichter bei dem E-Autobauer.
https://www.finanznachrichten.de/...5-ist-jetzt-die-luft-raus-486.htm  

23.08.24 14:58

1375 Postings, 1222 Tage KnillenhauerMusk macht die Fed für schwache Verkaufszahlen

von Tesla verantwortlich….genial Weisheit

Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen. Wo wäre die Tesla-Bewertung heute, wenn

es diese komische Mexican Beer Pandemie nicht gegeben hätte und die daraus resultierende Zinspolitik
es die ganzen Subventionen und steuerlichen Anreize nicht gegeben hätte
einige Shortseller zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem falschen Fuss erwischt worden wären
die ganzen US retail „Investoren“ zu der Zeit nicht zu Hause gehockt hätten und Tesla Shares kauften (von geschenktem Geld) und mit Optionen zockten und immer noch zocken, als gäbe es kein morgen. Tesla war lange Zeit Nr. 1  beim Option Volume, wurde dann von Nvidia abgelöst.
(Ja, ich weiss, deutsche „Tesla-Investoren“ halten sich aus diesem Haifischbecken raus und geniessen die langfristigen Erträge ihres Investments).




The former interim Hertz CEO responsible for a windfall Tesla deal three years ago doesn't believe EVs will gain disproportionately from Fed rate cuts.
 

Seite: 1 | ... | 2771 | 2772 | 2773 |
| 2775  
   Antwort einfügen - nach oben