Guten Abend zusammen.
Diese mit dem Lineal gezogenen Seitwärtsbewegungen heute beim Nsdq100 sind doch recht unreal anzusehen.
Die Entscheidung in der Griechenlandfrage wird den Markt sicher morgen oder übermorgen kurz bis mitttelfristig beeinflussen, wobei schon einiges in die Kurse eingepreist ist. Zusätzlich drückt aber noch die US-Sorge.
Sei's drum. Nach Bekanntgabe wird der Markt nicht!!!! stillstelhen, sondern mindestens 3-5 Stunden steil nach oben oder unten laufen.
Es macht also Sinn ein vola-Papier zu kaufen, das auf alles, ausser stagnierende Kurse setzt und dieses 3-4 Stunden nach der Bekanntgabe wieder zu veräußern.
Zu Solarworld: Ich hätte mir einen Durchstarter nach 9.60 Richtung 10 und höher gewünscht, und erwartet. Aber der Gesamtmarktrückschlag hat natürlich Solarworld, die ja nun mal volantiler ist, als der Dax schwerer getroffen.
Der Aufwärtstrend ist aktiv und hat sogar Luft, aber der Gesamtmarkt gibt Solarworld vor, ob es so bleibt.
Solarworld bleibt das deutsche Flagschiff und Deutschland bleibt derzeit führend in PV und Solar. Mittel- und langfristig (also nach der Sommerpause) denke ich sind die 10 Eu und mehr wieder drin.
Na ja .... Wir werden sehen.
Wünsche euch allen einen angenehmen Abend,
euer Alpha |