Bayer AG

Seite 596 von 1028
neuester Beitrag: 15.08.25 11:00
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25678
neuester Beitrag: 15.08.25 11:00 von: cvr info Leser gesamt: 12037452
davon Heute: 1231
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... | 1028   

23.06.21 11:47
3

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerVielleicht kennt ihr den Spruch

Nie in ein fallendes Messer greifen  

23.06.21 11:49

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyEs gibt mehrere Alternativen

Aufsruck Warnung, Privat Verkauf Verbot, neuee Rezeptur, Suprem Court und anderes.

Das war halt deren Taktik und die ging nicht auf. Wäre es anders gelaufen würde eine Bayer halt 150 kosten, dann wäre es auch wieder nicht Recht für die Leute hier, also ist nie richtig, rein auf den Kurs gesehen .,musst du bei Bayer erfragen , falls die Infos raus geben ,

ein User hatte ja behauptet es wäre 2 mal vor dem Supreme gescheitert, ist natürlich völliger Quatsch , es ist ja noch nicht mal klar ob es angenommen wird.  

23.06.21 11:51

2056 Postings, 5165 Tage mrymenBayer, und mein kein Plan B?

Sicher nicht.
Nur halt nicht veröffentlicht.
Klar, hat bayer einen Plan B, sollte der SC negativ ausfallen.
Nicht umsonst pocht man auf die unabhängigen Gutachten, Glypho sei nicht krebserregend!
Man ist jedoch mehr als großzügig, trotzdem Vergleiche zu erzielen.
Ohne glypho aktuell nicht denkbar, die Menschheit zu ernähren!
Deshalb wird es eine Lösung geben.
Dass bayer daran zugrunde geht, kann ich mir nicht vorstellen.
Deshalb sind Kurse unter 50 eher Kauf als Verkaufspreise.
Selbst, wenn echt nochmals auf 45 rum abgeht.
Bei diesen Kursen überwiegt Chance als Risiko. Und das werden viele ausnützen...  

23.06.21 12:07

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyirgendwer hatte gestern was mit Termin geschrieben

es war also doch irgendwas gestern mit Gericht

Bayer -1,7 % nach Berufungsanhörung im Glyphosatprozess / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

23.06.21 12:10

151 Postings, 1851 Tage veryfinebayer

diese ganzen unterschiedlichen Dinge hier zu lesen macht mich nur noch nervöser. Ich habe in letzter Zeit auch häufiger Stuhlgang weil mein Kurs ins Minus gerutscht ist. vielleicht sollte ich einfach alles abdrehen und nicht mehr hinsehen:-((  

23.06.21 12:17

983 Postings, 2075 Tage FunaticGericht

Jo, war wohl keine Glanzvorstellung...
https://www.courthousenews.com/...ver-brief-in-roundup-cancer-appeal/
Das war wohl der Grund für den Verkauf heute morgen  

23.06.21 12:17

458 Postings, 2904 Tage Mak31@ more

hab das auch gelesen aber der Aktionär schreibt in dem Artikel von heute morgen:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...zt-halten-20232512.html

"Zudem richten sich die Blicke auf eine mündliche Anhörung in einem Berufungsverfahren, die gegen Abend mitteleuropäischer Zeit geplant ist. "

Das liest sich für mich so als wenn heute etwas kommt...Bin etwas verwirrt.  

23.06.21 12:21

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyMAk

der Redakteur hat das sicher  gestern eingereicht und der Aktionär ist einen Tag zu spät dran  

23.06.21 12:25

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyJetzt wirds klarer, danke Fur

da geht es um den Einzelfall, dachte schon der SC hat abgelehnt.

Gut das müssen die miteinander Regeln.  Dann ist er Kurs unter 51 auch klar.  

23.06.21 12:29

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyDie sollen das endlich für Privat vom Markt nehmen

kann doch nicht so schwer sein oder an einen Lizenznehmer vergeben ( nimmt aber wohl keiner ).

Wobei dieser Richter halt auch wieder die Gutachten nicht zur Kenntnis nimmt und rein nach Emotion handelt ( wenn es so ist,dann ist es auch richtig ,,,wenn es so ist !

23.06.21 12:39

293 Postings, 2685 Tage alex.08Bayer

Ich habe quasie als Laie eine Frage...sollte der SC ein Urteil fällen, egal wie, dann wissen alle was getan werden muss und es wird keine weiteren Prozesse geben.?
Und als zweites .... Wie wahrscheinlich ist es, das Bayer zur Schlachtbank geführt wird bis hin zur Zerschlagung? Ich dachte tatsächlich das dieser Deutsche Konzern zu wichtig für die deutsche Wirtschaft ist( inkl. Mitarbeiter, Umsätze, etc)...  

23.06.21 12:44

2056 Postings, 5165 Tage mrymenAlex, genau das ist die Frage

Bayer wird wohl kaum die Gefahr eingehen (sollte man vor dem SC verlieren), dass man ko geht.
Das kann man sich doch ausrechnen...
In diesem Falle, hätte man sich doch sicherlich zuletzt geeinigt, indem man (so gut wie alles ) akzeptiert hätte!
Man spielt doch alle Fälle durch.
Und angeblich ist halt der Gang zu SC der wohl aussichtsreichster Weg lt. Baumann....

23.06.21 12:54

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyAuf dem von dem Beispiel Foto Gerichtsbericht

sieht man schön wie man es eben NICHT machen sollte keine Handschuhe, kein richtiger Mundschutz, keine entsprechende Kleidung , keine Kopfbedeckungeben genau so sollte man das nicht anwenden, bestes Beispiel.

https://www.courthousenews.com/...ver-brief-in-roundup-cancer-appeal/

Im Privatbereich wird das zu 99 % nicht richtig angewendet !!!  So wie es in Deutschland auch der Fall ist in den ganzen Gärten ( incl. beim mir selber )

23.06.21 12:59

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerVielleicht heute Abend unter 50 €

dann sollte die Reise weiter gehen.  

23.06.21 13:05

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyAlex

da drüber gibt s nichts mehr. Aber die könnten in Widerspruch / gehen, je nachdem.

Der eine sagt es dauert ein Jahr , ich persönlich sage aber es  geht bis 3-oder gar 4 Jahre je nachdem ob das jetzige Gutachten anerkannt wird oder eine ganz neue Studie her muss auf wissenschaftlicher Basis

Also ich sehe jetzt erst mal die Gefahr ob der SC es annimmt.

Zerschlagung oder sonstiges sehe ich keine Gefahr für Bayer , dann wird das USA Geschäft separat ausgelagert wenn nicht schon geschehen( komplexes Gebilde )

Alles schwer zu sagen, so langsam sollte aber her auch das Tagesgeschäft von Bayer in den Fokus rücken.

Der Kurs ist nicht gut, dass ist allen Seiten klar.

23.06.21 13:15
1

2056 Postings, 5165 Tage mrymenBaumann wird

Sicher bald Stellung nehmen.
Der 5 Punkteplan läuft zwar, jedoch wird er die Anleger sicher bald beruhigen.
Die Gewinnprognose wird wohl erhöht.
Auch hält es sicher Kontakt zur Politik.
Eine bayer läßt man sich von den Amis nicht zerstören...
Gutachten sprechen klar für Bayer...
SC wird spannend.
Das geschworene Gerichte gegen Bayer entscheiden, war klar.
Baumann geht wohl aufs ganze.
Totale Entlastung, oder "der Staat wird dann schon einspringen und helfen"...
Jetzt die Taktik ändern, halte ich für falsch.
Man wird sich natürlich vorbereiten, sollte der SC gegen Bayer entscheiden.
Bayer ist zu wichtig, um den Bach hinunter zu gehen...

23.06.21 13:23

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerAm Nachmittag kommen die Anleger von der Arbeit

und werden dann auch raus wollen.  

23.06.21 13:24

4614 Postings, 1823 Tage morefamilymr

so ist es !

Heute kommt auch alles zusammen gegen Bayer , der DAX 0,7 % auch noch im Minus, alles nicht gut.

Wenn da die IR  nicht langsam mal was macht bröckelt das halt runter.

High 51,59
Low 49,78
Last 50,65
Change -1,25%  

23.06.21 13:43

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.21 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

23.06.21 14:15

4614 Postings, 1823 Tage morefamilyDie schnellsten sind die in D nicht mit News

dpa-AFX
23.06.2021 | 14:11

AKTIE IM FOKUS: Bayer schwächelt - Gegenwind in Glyphosat-Berufungsprozess

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bayer -Aktien haben ihren jüngsten Abwärtstrend am Mittwoch nach kritischen Worten eines Richters in einem Glyphosat-Berufungsprozess in den USA fortgesetzt. Gegen Mittag fiel die Aktie als einer der größten Verlierer im Dax um 1,35 Prozent auf 50,61 Euro. Die wichtige Unterstützung im Bereich um die 50 Euro hält damit noch, wackelt aber - zumal nun auch das Ringen um die 200-Tage-Linie bei gut 51 Euro verloren gehen könnte. Hier würde es kritisch, wenn der Kurs auch zum Handelsende darunter bleibt.

Am Dienstagabend mitteleuropäischer Zeit gab es in einem Berufungsverfahren zu einem der drei Glyphosat-Prozesse, die Bayer verloren hat, eine Anhörung. Laut dem auf Rechtsthemen spezialisierten US-Branchendienst "Courthouse News Service" kritisierte einer der Richter den Anwalt von Bayer scharf für die im Zusammenhang mit der Anhörung eingereichten Unterlagen.

Ein Bayer-Sprecher entgegnete dem gegenüber der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX, dass die Unterlagen, "die wir bei Gericht eingereicht haben (?) die Beweislage umfassend und korrekt" abbilden. So gehe es Bayer bei der Berufung primär um die Frage, ob Ansprüche nach einzelstaatlichem Recht wegen angeblich fehlerhafter Warnungen bestehen könnten, wenn sie mit Bundesrecht kollidierten. So habe die US-Umweltbehörde EPA klargestellt, dass es keine wissenschaftliche Grundlage für eine Krebswarnung gibt und sie rechtlich ausgeschlossen.

Im aktuellen Berufungsprozess geht es um ein Urteil gegen Bayer aus dem Mai 2019, das Aufsehen erregt hatte. Eine Geschworenenjury hatte den Konzern damals zunächst zu Schadenersatz- und Strafzahlungen von rund zwei Milliarden Dollar an das an Krebs erkrankte Ehepaar Alberta und Alva Pilliod verurteilt - eine Summe, die der zuständige Richter dann allerdings auf 86,7 Millionen Dollar reduziert hatte. Anfang 2020 hatte Bayer dann Berufung eingelegt.

Der Konzern konzentriert sich bei seiner Verteidigung seit einiger Zeit auf die Frage, ob Bundesrecht gegenüber Gesetzen einzelner Staat Vorrang hat und will diese vom höchsten US-Gericht, dem US Supreme Court, klären lassen. "Daher betreiben wir die Berufung in Sachen Pilliod neben den Fällen Hardeman und Carson", hieß es in der E-Mail des Bayer-Sprechers weiter.

Die nach wie vor ungelöste Causa Glyphosat lastet schon lange auf dem Bayer-Kurs, der seit Jahresbeginn über weite Strecken zwischen rund 50 und 56 Euro pendelt. Die Hoffnung, das Thema in absehbarer Zeit endlich abhaken zu können, hatte Ende Mai einen Dämpfer erhalten.

Während ein Großteil der bestehenden Klagen im Rahmen eines milliardenschweren Vergleichs mittlerweile abgearbeitet ist, hatte ein Richter - nicht der im aktuellen Berufungsprozess - einem wichtigen Puzzlestück im Mai erneut eine Absage erteilt. Dabei geht es um den Umgang mit möglichen künftigen Klagen. Bayer versucht nun dieses Risiko auf einem anderen Weg einzudämmen und legte einen Fünf-Punkte-Plan vor, der aber auch keine schnelle Lösung verspricht.

Wegen dieser andauernden Unsicherheit konnte der Bayer-Kurs anders als große Teile der Konkurrenz bislang auch kaum vom Boom der Agrarmärkte profitieren, obwohl die Geschäfte des Dax-Konzerns hier zuletzt besser liefen.

Im bisherigen Jahresverlauf steht lediglich ein Kursplus von rund fünf Prozent zu Buche, halb so viel wie beim deutschen Leitindex Dax. Auf Sicht von zwölf Monaten notiert Bayer als abgeschlagenes Dax-Schlusslicht sogar rund 30 Prozent im Minus. Der Index bringt es hier auf ein Plus von gut 24 Prozent./mis/mne/jha/  

23.06.21 14:29

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.21 09:19

23.06.21 14:36

28336 Postings, 5739 Tage WeltenbummlerKlar ne. Glyphosat ist nicht Krebserregend,deshalb

zahlt Bayer freiwillig Milliarden.

Deshalb verkaufen wir nochmal im Bereich 51 € ein paar hundert Kilos an die Lemminge  

23.06.21 14:38
3

2155 Postings, 2176 Tage BioTradeMorefamily

Was du am Tag für einen Müll an Beiträgen produzierst ist schon Rekordverdächtig...

23.06.21 14:50
1

32 Postings, 1642 Tage DeepThroatSC

Ich stimme zu, dass wenn der SC die Klage annimmt es eher 3 bis 4 Jahre dauert als 1 1/2.
Egal wie der Prozess ausgeht, eine Lösung wird es M.E. erst nach April 2024 geben.
Dies heisst aber auch, eine Lösung erst nach der Amtszeit des jetzigen CEO.
Also muss sich ein potentieller Nachfolger mit einem Problem seines Vorgängers rumschlagen!
Welcher gute Manager macht dies ?
Wenn dem aber so ist, dass das Problem einem möglichen Nachfolger aufgehalst wird, dann kann ich es auch gleich einem
Nachfolger überlassen. Dann hätte er die Chance was zu retten und selbst zu agieren.
Das ist uralte Management Schule, dass sollte Herr Achleitner eigentlich wissen.  

23.06.21 14:57
2

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.21 09:32

Seite: 1 | ... | 594 | 595 |
| 597 | 598 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben