Der USA Bären-Thread

Seite 5989 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25703110
davon Heute: 3518
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5987 | 5988 |
| 5990 | 5991 | ... | 6257   

17.10.20 12:54

4588 Postings, 2647 Tage walter.euckenich sollte vielleicht

ich sollte vielleicht den vorschlag eines wahltippspiels in einem anderen tread einstellen. damit sowas wie ein tippspiel funktioniert müsste nämlich mehr als nur einer abstimmen dürfen, antilemming....  

17.10.20 13:03
1

220 Postings, 1941 Tage TonyS#700

1. 25%
2. 45%
3. 10%
4. 15%
5. 5%
6. 0%

Aber was weiß ich denn schon...  

17.10.20 13:05

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 704 klar wär das besser

Kannst den Link zu der Abstimmung dann ja hier reinstellen.  

17.10.20 13:27

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo Silberstein# 700 klare Sache aus meiner Sicht

Du meinst so klar wie deinePerma-Vorhersagen des Börsencrashs am Tag X* ?

*) X = Heutiges Datum + 1 day, revolvierend  

17.10.20 13:29

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo Silberstein#05 Tony hat mehr Ahnung als AL

Alle zusammen haben wir aber keine Ahnung. Ich tipp lieber die Lottozahlen, wenn ich gewinne kann ich mir davon einen Kasten Bier kaufen. Von Walter krieg ich ja nur ein müdes Lächeln.  

17.10.20 13:39

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinWenn Walter und see so schlau sind

dann könnten sie mal ihre Meinung  zur Börsenreaktion auf 1 - 6 einstellen. Würde wesentlich weiterhelfen als SPIEGEL-Umfragen widerzukauen. Dass bei so einem Tippspiel das rauskommt, was die deutsche (!) L-Presse tagtäglich an Propaganda raushaut, ist sonnenklar und ein fait accomplait.

Wie treffsicher die deutsche L-Presse und ihre Leser (99% der Arivianer) lagen, konnte man übrigens  2016 besichtigen.  Schaltet mal euer Hirn ein, see & walter, und schnallt wie sehr ihr eigentlich von Regierung & Medien verarxxxt werdet.

Obwohl, mich dünkt, die beiden verarxxen uns als Regierungsbots wissentlich. AL ist auch so eine Biden-Trompete, nachdem die Putinnummer seit dem Überfall auf die Ukraine etwas ausgelutscht ist und hier nicht mehr ankommt.  

17.10.20 13:53

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingBiden mag ich nicht sonderlich

aber er ist gebrechlich/hinfällig und im Stand-by wartet eine mir schon liebere Kamala Harris.  

17.10.20 14:12
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingTrump hat den Kugelschreiber schon gezückt

zum Unterschreiben eines "großen, wunderschönen Stimuluspaketes"....

Trump says: ‘I’m ready to sign a big, beautiful stimulus’ — but many Americans are not banking on it

...Allein, es liegt noch nicht auf dem Tisch. Und vor seiner Abwahl wird es dort auch nicht mehr deponiert ;-)

17.10.20 14:21

79561 Postings, 9411 Tage KickyWarum kriegen wir so viele Fehlinformationen

von Politikern und Gesundheitsbehörden und der Presse ?weil auch sie diese Informationen von der Pharmaindustrie und mit ihr verknüpften "Experten " erhalten

https://www.paulcraigroberts.org/2020/10/13/...-matrix-is-our-future/
"The question each of us needs to ask ourselves, and one another, is why do we get so much misinformation about Covid from public health authorities, political authorities, and press prostitutes?  We get a lot of misinformation from health practioners, because they get the bogus information from health authorities and from researchers associated with Big Pharma. ...
Public health authorities know that the Covid death rate is greatly exaggerated.  Hospitals are economically incentivized to report all deaths as Covid deaths. The CDC itself let the cat out of the bag when it reported that among the 200,000 US Covid deaths, only 9,000 were due to Covid alone. All others had in addition to Covid 2.6 fatal comorbidities.
Perhaps without meaning to, the World Health Organization (WHO) seems to have confirmed that Covid is no more dangerous than flu: The WHO’s top brass made this announcement during a special session of the WHO’s 34-member executive board on Monday October 5th,!
https://www.lewrockwell.com/2020/10/no_author/...-dangerous-than-flu/  

17.10.20 14:25
3

4588 Postings, 2647 Tage walter.euckender stimulus ist wie die rübe vor dem gaul

der stimulus ist wie die rübe vor dem gesichts des gauls, um ihn voranzutreiben. sobald er stockt, wedelt man mit ihr vor dem gesicht des gauls herum und schon läuft er wieder willig...
in wahrheit kriegt er die rübe aber nie.

das spielchen mit dem stimulus läuft doch schon gefühlt ewig - jedesmal wenn die wirtschaftswerte etwas taumeln wird gleich wieder per twitter oder auch mal vom senatoren die baldige einigung auf den stimulus angekündigt. mich wundert nur, das die amerikaner das noch nicht durchschaut haben.
wobei, eigentlich wundert es mich nicht......  

17.10.20 14:36
2

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo Silbersteinin wahrheit kriegt er die rübe aber nie

So?

Und was war mit Trumps 1200 USD Schecks im April, die jeder Haushalt bekam?

Wo ist eigentlich mein Stimulusscheck von Merkel? Oder gab's das Geld nur für Lufthanse & Co in den popo geblasen?

------------------------------
The checks, worth $1,200 for individuals with adjusted gross income below $75,000 and $2,400 for couples earning below $150,000, are part of the federal government’s response to unprecedented unemployment levels and financial strain caused by Covid-19.
https://www.cnbc.com/2020/04/13/...rus-stimulus-checks-deposited.html  

17.10.20 14:40

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinBiden sorgt für Waffenkäufe

Wenn ich das richtig verstehe gib's also mit Biden mehr Waffen im Umlauf als mit Trump.

AL, bitte einschreiten.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ellern/26283166.html

17.10.20 14:41
3

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Alle Vorhersagen lieber Shlomo sind

mehr oder weniger Spekulationen. Das Weltgeschehen ist derart komplex, dass eine Analyse zum Zwecke der Spekulation immer Pro und Contra Argumente zu Tage fördert und man könnte eine Analyse jahrelang betreiben und käme zu keinem Ergebnis.
Also legt man sich irgendwann fest und dieE Festlegung ist zum Teil emotional, entspricht dem eigenen Bias. Manchmal ist diese Entscheidung von Erfolg gekrönt, ein anderes Mal nicht.
Schön ist es, wenn man eine Extremsituation wie im Frühjahr erwischt, denn dann ist es einfach. Jetzt iT es wesentlich schwieriger gute Entscheidungen zu treffen, was ich sofort an meiner Performence feststelle. In der Anlage geht es gerade so, im Trading weniger.
Am meisten machen mir dabei die politischen Krisen zu schaffen, die sich nicht auflösen wollen, so wie Corona, der Brexit oder die geopolitischen Konflikte, die wirtschaftliche Entwicklung in vielfacher Hinsicht bremsen und Investitionen in viele Aktien wesentlich risikoreicher machen.
Das einzige Thema, wo ich überzeugt bin, ist der Umbau der Energiewirtschaft, weshalb ich auch in Wasserstoff investiert bin. Alles andere ist für mich zur Zeit eine Blackbox und ich bin leider nicht schlauer als andere!  

17.10.20 14:43

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Sorry für Satzbau und Tippfehler!

17.10.20 14:43
7

1379 Postings, 4211 Tage Mr. Gantzerhoffentlich

ist das eingetretten, was ich gehofft habe: Dass das Corona-Virus mit der Zeit an Tödlichkeit verloren hat. Denn es macht durchaus Sinn, dass das Virus sich weiterentwickelt. Und die Stämme, die weniger tödlich und mehr infektiös sind, sich durchsetzen. Die Stämme, die ihre Wirte töten, können nicht so viele Menschen anstecken, wie solche, die ihren Wirten wenig schaden zufügen. Diese Stämme haben dann mehr Zeit für ihre eigene Verbreitung. Die tödlicheren Stämme töten nicht nur ihren Wirt, sondern langfristig sich selbst mit, da ihre Zeitfenster zur Verbreitung deutlich geringer liegen.

Das würde die Todeszahlen erklären zwischen der ersten und zweiten Welle.  

17.10.20 14:54
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinMal ein ga für seee

was ja selten vorkommt.

"weshalb ich auch in Wasserstoff investiert bin" - ist physikalisch eine Nullnummer. Sag ich dir als Physiker.

Der Umbau der Energiewirtschaft funktioniert nur mit astronomischen Subventionen durch die höchsten Strompreise weltweit. Und welches Land sieht das und macht es nach? Kein einziges. Weil keiner so bescheuert ist wie die Deutschen.

Hohe Subventionen sind immer ein zeichen, dass eine Technologie nicht marktkompatibel ist und sich auch letztlich nicht durchsetzen wird. Alles was sich durchsetzten wird, braucht keine Subventionen, weil die Menschen sofort überzeugt sind. Somit hängt alles an der Politik, wird da der Subventionssaft abgedreht, bricht der Laden zusammen.

Daher werden E-Autos scheitern und auch Wasserstoff. Letzteres aus physikalisch-chemischen Gründen. Man kann die Naturgesetze nicht überlisten.  

17.10.20 14:56

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinDas würde die Todeszahlen erklären

Vermutlich liegt es an besseren Behandlungsmethoden und eines besseren (früheren) Diagnostik. Zudem ein besserern Schutz das alten in den Heimen. Hat also nicht mit dem Virus zu tun.

Wird alles in sich zusammenbrechen, wenn die KH wieder überlastet sind. Dann werden die Leute unbehandelt zuhause sterben wie damals in Bergamo.  

17.10.20 15:31
2

45722 Postings, 8068 Tage joker67Die geringeren Todeszahlen resultieren tatsächlich

daher,dass die Altergruppe der >60 Jährigen sich weniger mit Covid anstecken als am Anfang.

Die Ansteckungen in den Altersgruppen der 35-59 Jährigen und 15-34 Jährigen steigt bedeutend schneller.

https://www.rainer-gerhards.de/2020/10/...ltersgruppen/?cn-reloaded=1

Wobei man generell nicht vergessen sollte,dass der Anteil derjenigen die jünger als 60 sind und einen schweren Verlauf mit langwierigen Komplikationen (ohne Vorerkrankungen) haben, stetig steigt.

Warum dies so ist, kann derzeit noch niemand seriös sagen.

-----------
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)

17.10.20 15:51
1

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Subventionen gibt es in vielfacher

Form und betrifft auch das Argument der Öko's bezüglich der Umweltkosten, Sozialkosten, die in vielen Technologien und Produkten nicht abgebildet werden. Der rein physikalische Ansatz führt gesamtgesellschaftlich in die falsche Richtung.
Energie  in Form von insbesondere der Sonnenenergie und Wasserstoff gibt es im Überfluss und beides schadet der Umwelt nicht, was man von Kohle und Öl nicht behaupten kann!
Glaubst du ernsthaft, dass der Klimawandel verschwindet und wir in 10 Jahren weiter die dicken SUV Spritschleudern mit Freude kaufen und den Nachbarn damit ärgern?  

17.10.20 16:08
3

4588 Postings, 2647 Tage walter.euckensubventionen gibts wirklich in

subventionen gibts wirklich in vielfacher form.

beispiel: atomstrom hätte es ohne indirekte subventionen nie gegeben. akw müssen nur für kleinere schäden versichert sein, für grosse unglücke wären die prämien astronomisch hoch gewesen. haftung für ein unglück wie fukujima oder tschernobyl übernimmt der staat. klare form einer implizierten subvention.

die anschubsubventionen für wind, solar waren pipifax im vergleich mit anderen subventionen und völlig okay.  

17.10.20 16:14
1

4588 Postings, 2647 Tage walter.eucken#714

1. ich hab vom wirtschaftlichen stimulusprogramm gesprochen und nicht von der bürger-soforthilfe vor einem halben jahr, shlomo.

2. du hättest auch gerne einen scheck gekriegt von merkel? also ich denke, du kriegst ja eh schon monatlich einen scheck vom staat, genügt das nicht? und auch dass der neid deine grundsätzliche triebfeder ist, dass haben hier alle schon lange mitgekriegt, shlomo.  

17.10.20 16:27
Kein Problem, viel Erfolg mit H2. Abr hinterher nicht weinen, schon bei Nel hieß es: I Told you...  

17.10.20 16:29
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo Silbersteingenügt das nicht?

Nein, 432 e pro Monat halte ich für zu wenig.

"und auch dass der neid deine grundsätzliche triebfeder ist, dass haben hier alle schon lange mitgekriegt, shlomo. " Dass du nichts mehr mitkriegst, wissen wir schon.  

17.10.20 16:34
1

4588 Postings, 2647 Tage walter.euckenin der tat

in der tat ist nel eine krinderkrabbelgruppe, soweit sind wir uns für einmal einig.

wenn schon auf die grossen fische im wassestoffteich setzen wie beispielsweise eine siemens energy, die haben auch die ingenieure und die industrielle erfahrung um sowas im grossen massstab umzusetzen.  

17.10.20 16:46
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinSiemens braucht Subventionen

ohne die können und machen sie es nicht.  Und die fließen bei H2 eben nicht. Weil die Politik sich für Lithium entschieden hat.

Physikalisch ist beides Mumpitz, aber für gierige Anleger macht es Sinn, der Staatsknete zu folgen. Daher steigt Tesla und nur daher.

Das Problem kommt dann, wenn der politische Trend weltweit dreht bzw. er so Mainstream wird, dass die Subventionen zurückgefahren werden müssen. Sieht man aktuell in D gut bei Solar und Wind: Beides in D Branchen, die am Abgrund stehen seit die Ökoumlage drastisch zusammen gestrichen werden musste. Solar lohnt sich nicht mehr und Wind schon garnicht.

Bei H2 ist der Hype unbegründet, weil die technischen Probleme nicht zu meistern sind. DÍmmerhin hat die Politik das erkannt und hält sich da weitestgehend raus.

Seite: 1 | ... | 5987 | 5988 |
| 5990 | 5991 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben