Der USA Bären-Thread

Seite 5987 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25703831
davon Heute: 4239
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5985 | 5986 |
| 5988 | 5989 | ... | 6257   

15.10.20 19:46

3643 Postings, 2094 Tage Aktiensammler12Murmeltierchen,

danke für die Erklärung.  

15.10.20 21:53
4

220 Postings, 1941 Tage TonyS#647 continuing claims

Verringern sich ja momentan quasi wöchentlich um ca. 1Mio. Gleichzeitig steigen die initial claims um 8-900K .... unterm Strich sehen die meisten einen Trend, der sehr ermutigend ist. Angeblich sind die Continuing Claims bald unter 10Mio... kompletter bullshit... Zählweise ist eben entscheidend und da haben die Amis es eben nicht so genau ... manchmal könnte ich schreien vor Entrüstung, dass das so überhaupt veröffentlicht und dargestellt werden darf ...

Wenn man sich nur mal kurz vorstellt, welche Konsequenzen das ausgesetzte Insolvenzrecht und die dauerhafte Kurzarbeiterregelung in D hat... Gute Nacht...

15.10.20 22:03
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinIch hab was für unsren Quotenbullen seee

Forum

Reich mit „NO-BRAINER“ Aktien! Warum auch diese Aktie schnell über 300 Mio. Euro wert sein kann! STRONG BUY!  

15.10.20 23:13
7

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoe@TonyS: Corona-Folgen sind Besorgnis erregend

Mich nervt das C-19 Thema halt ziemlich, weil ich jetzt keine so große Gefahr mehr erkennen kann.  Also die Wahrscheinlichkeit es zu erwischen ist deutlich gesunken. Die Wahrscheinlichkeit daran schwer zu erkranken ebenfalls (siehe AKTIVE kritische Fälle).
Im März wusste man sehr wenig über das Virus aus China. Damals war auch ich vorsichtig gewesen, hatte aber den harten Lockdown zumindest bei uns für nicht verhältnismäßig erachtet. Im Nachhinein gesehen war man aber bei uns in AT doch noch relativ "human" gewesen. Trotzdem, das Gefühl war schon wie in einer Dystopie.

Was mich jetzt besonders sorgt ist eher die tiefe Spaltung in der Gesellschaft, das ständige Angstschüren von oben und vor allem der massive Einbruch in der Wirtschaft dessen Folgen erst nächstes Jahr schlagend werden.

WARUM machen sich die Regierungen plötzlich so große Sorgen um unsere Gesundheit, oder besonders um eine Gruppe? Sonst versuchen sie eigentlich alles zu verharmlosen und zu vertuschen. Oder machen sie hier großen Wirbel, um etwas anderes zu vertuschen? Klar, das wäre eine echte Verschwörung.

Nehmen wir einmal an es ist einfach nur die Angst (vor der WHO) und warten ab wie es weiter geht. Dass die "Durchseuchung" passieren muss, daran zweifle ich nicht.

Was mich noch stört?
Das ist diese mittlerweile unkritische Wissenschafts-Gläubigkeit, der Glaube mit Technokratie (ich bin Ingenieur!) ALLES zu lösen, selbst Dinge die in der Zukunft VIELLEICHT passieren könnten. Da meine ich vor allem diesen Trend die Erde "retten" zu müssen/wollen. So als wäre der Mensch das Virus der Erde, der Feind der Natur.
Mittlerweile wären Leute schon bereit in Unfreiheit (in einer Diktatur als glücklicher Sklave) und mit deutlich weniger Wohlstand zu leben, nur um einem fiktiven Ideal, die Erde zu "retten", zu dienen. Man stelle sich das einmal vor!

Das WEF spricht offen vom "Great Reset".
Also die wollen anscheinend einen "kontrollierten" Zusammenbruch zulassen oder herbeiführen, um dann die Schöne neue Welt (Brave New World; A. Huxley) unter einer Weltregierung (UN, WHO, IWF, etc.) zu errichten. Das wird IMO nicht funktionieren.

Etwas Positives: Ich habe in der Zeit doch viel über Viren gelernt (und dass auch die Wissenschaft da noch nicht so klar sieht, wie sie oft vorgeben) und ich bin Impfungen gegenüber jetzt sehr kritisch eingestellt. Gut gegen Grippe war ich noch niemals geimpft. Darüber hatte ich davor auch noch niemals nachgedacht.

Hoffen wir, dass wir nicht in Richtung Dystopie laufen...
Aus Wikipedia:
Eine dystopische Gesellschaft ist in der Regel charakterisiert durch eine diktatorische Herrschaftsform oder eine Form repressiver sozialer Kontrolle. Typische Charakteristika einer Dystopie: Dem Individuum ist durch mechanisierte Superstaaten jegliche Freiheit genommen, die Kommunikation der Menschen untereinander ist eingeschränkt oder anderweitig gestört und das Bewusstsein der eigenen Geschichte und/oder eigener Werte gekappt.

16.10.20 00:01
1

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeOT: Schwarze Löcher bekamen den Nobelpreis

...für Physik.
Roger Penrose, Andrea Ghez und Reinhard Genzel

https://www.youtube.com/watch?v=t15hVfNGLpo

Es ist ziemlich schwer vorstellbar, was da hinter dem Ereignishorizont passiert.
Da werden einfach ganze Sterne in einer Singularität "verschluckt". Da endet die Raumzeit.

27.000 Lichtjahre von uns entfernt, im Sternbild Schütze, befindet sich das Zentrum der Milchstraße, ein Schwarzes Loch, das gemäß Berechnungen 4,3 Mio. Sonnenmassen schwer ist. Und es wurde tatsächlich auch beobachtet.

Wie es im Universum, im Sonnensystem, auf unserer Erde weiter geht steht in den Sternen...

16.10.20 00:14

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Gib dir keine Mühe Shlomo,

ich kaufe nur Aktien, die ich eigenhändig nicht analysiert habe!  

16.10.20 01:04

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo Silberstein„no-brainer“

Lies mich gleich dran denken: Das wäre was für dich. Und die hat garantiert niemand analysiert.  

16.10.20 05:29

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinAch du Schxxxx...

Klopapier-Nachfrage steigt wieder

Supermärkte melden erste Hamsterkäufe

Gerade erst hatte die Corona-Pandemie Deutschland erfasst, da verschwanden Klopapier, Hefe und Nudeln über Wochen aus den Supermarktregalen. Die heute wieder steigenden Infektionszahlen...

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article22104444.html  

16.10.20 07:55

80400 Postings, 7759 Tage Anti Lemming# 658

Nein, die Raumzeit begann im Urknall.  

16.10.20 10:31
1

10180 Postings, 6067 Tage Eidgenosse662, und was war vorher?

16.10.20 10:45
1

79561 Postings, 9411 Tage KickyBiontech der Impfstoff naht

https://www.n-tv.de/politik/...er-Impfstoff-naht-article22095146.html
"Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech berichtet, dass der neu entwickelte Impfstoff BNT162b2 in den klinischen Studien so erfolgreich sei, dass man einerseits mit der Massenproduktion begonnen und andererseits den finalen Genehmigungsprozess beantragt habe. Man sei kurz davor, "dieser Pandemie ein Ende zu bereiten".Die europäische Pharmaaufsicht EMA in Amsterdam bestätigt, dass der Wirkstoff im sogenannten "Rolling-Review-Verfahren" jetzt geprüft werde. Bei diesem Verfahren werden Daten aus der klinischen Prüfung fortlaufend eingereicht und bewertet. Die Entscheidung der EMA, dieses Schnellverfahren zu starten, basiert nach Angaben der Behörde auf den ermutigenden Daten der klinischen Studien bei den bisher geimpften Erwachsenen."  

16.10.20 10:55
2

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Beim letzten Mal hat das Klopapier-

Sentiment Kaufkurse angezeigt!  

16.10.20 11:03
1

79561 Postings, 9411 Tage KickyEs gibt keine Studie zur Effektivität von Masken

im Freien ,t. Wenn man auf Abstand ist, ist die Maskenpflicht nicht sinnvoll
Der Virologe Streeck erklärt die aktuellen Erkenntnisse zum Tragen von Masken im Freien.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article22100422.html

die Berliner Gesundheitssenatorin will jetzt für bestimmte Strassen und Plätze allgemeine Maskenpflicht im Freien  

16.10.20 11:15

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinDanke für den hinweis seee

Ich probiere es jetzt nach deiner Methode: Hirn ausschalten und kaufen. Egal was.  

16.10.20 11:17
1

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinDelivery Hero geht schon in Vorfreude auf den

Lockdown durch die Decke. Börse pervers.  

16.10.20 11:36
1

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeDystopie als Denkmodell

Es passt ja auch ein wenig in den Bären-Thread, oder?
Da versucht man herauszufinden WAS vielleicht schlechter werden könnte. Wo die Gefahren lauern?

Dystopie, wäre so eine Entwicklung möglich, oder sehen wir teilweise bereits solche Entwicklungen?

George Gammon erklärt was das bedeuten könnte: https://www.youtube.com/watch?v=uX7VpTqXJhY

Eine ethische KI könnte alle vorhandenen Daten analysieren und die Regierungen beraten.
Es würde einen Top-Down-Approach geben, also nicht mehr Individuen werden Entscheidungen treffen sondern die KI macht von ganz oben Vorgaben, die einzuhalten sind. Gut so etwas gibt es heute auch schon. Aber noch nicht über die Datenanalyse. Über die vorhandenen persönlichen Daten kann die KI dann auch über Sozial- und Ökopunkte für jeden Menschen festlegen was er noch darf und was nicht. In China laufen diese Projekte bereits. Abweichler kommen in Umerziehungslager (Thema Uguren).

Er erwähnt auch einen digitalen USD, den die Zentralbank direkt kontrollieren könnte, ganz ohne Geschäftsbanken. Jeder Mensch würde dann davon so viel bekommen, was ihm anhand der Gehorsams-Punkte "zusteht".

Landen wir also längerfristig alle in der Matrix, kontrolliert von einer zentralisierten Welt-KI?
Es ist nicht ganz auszuschließen... bleibt wachsam!

16.10.20 11:44
4

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeMasken im Freien?

Noch niemals in meinem Leben habe ich solch perverse Dinge vernommen. In der frischen durchmischten Luft denken manche Wahnsinnige, dass das "gefährlich" wäre. Die sehen wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, bzw. deren Gehirnfunktion hat das Virus bereits beachtlich angegriffen.

Irgendwie passt es ja mit meinem Post der Dystopie zusammen.

LEUTE geht so oft wie möglich nach draußen in die frische Luft, egal wo, möglichst auch unter Bäume (in den Park oder Wald!), weil die geben andere gesunde Stoffe ab. Da tief durchatmen (ohne Atembehinderer). Gesünder kann man gar nicht leben.

16.10.20 11:48
1

2779 Postings, 2270 Tage SEEE21Welches Hirn?

16.10.20 11:50

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoe@Kicky: Impfung?

Und wieder preschen die Deutschen voran. War ja beim Drosten-Test nicht anders.
Zuerst das Ganze "verursachen", dann das große Geschäft mit der Gegenmaßnahme machen. Nicht dumm!

Aber die Amis lauern schon irgendwo und wittern ihre Chance...

16.10.20 11:59
1

10180 Postings, 6067 Tage Eidgenosse670, man sollte die Bäume auch umarmen.

Das hilft Stress abbauen und gibt das Gefühl von Bodenständigkeit.
Mit Masken im Freien kann ich jedenfalls auch nicht viel anfangen ausser man befindet sich in einer Anstehtraube vorm Stadion. Die sollte aber eben nicht stattfinden.  

16.10.20 12:12
1

12993 Postings, 6583 Tage wawiduzu #9657

Hier eine Übersicht über kanadische Aktien, die auch in Deutschland gehandelt werden - auf 70 ! Seiten:

https://www.finanzen.net/land-aktien/kanada  

16.10.20 12:14

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeTriffin's Paradox

16.10.20 12:23
2

16041 Postings, 4545 Tage NikeJoeKanada ist ein kreatives Land

Da werden 100-erte Unternehmen "erfunden" (gegründet) und in Deutschland an der Börse verkauft. ;-)
Sichtlich gibt es hier eine Nachfrage.

Die Börse in Vancouver ist besonders für ihre windigen Penny-Stocks berühmt. Anscheinend ist jetzt noch eine andere neue Börse in Kanada hinzugekommen.
Hände weg davon, außer man möchte wirklich hoch spekulativ unterwegs sein. Das könnte man z.B. mit Explorern tun.

Die Börse in Toronto (TSX) ist da schon deutlich seriöser unterwegs.
Für mich kommen kanadische Aktien nur in Frage falls sie auch in Toronto notieren.

16.10.20 13:54

17008 Postings, 2899 Tage Shlomo SilbersteinMasken im Freien?

Hirn auch wie seee ausgeschaltet, nikejoe? Corviot aus dem Ökothread?

In Frankreich gibt es das schon seit lägerem, Maske im Freien. Absolut zurecht, denn das Gebot gilt nicht überall im Freien, z.b. im Park oder Wald, sondern nur in enge Fußgängerzonen und Touri-Ballungszentren. War sehr sinnvoll in dem Gedränge, ich habe es in La Rochelle live miterlebt.

Also: Wird auch bei uns kommen und dafür daumen hoch!  

16.10.20 14:12
2

3643 Postings, 2094 Tage Aktiensammler12Die Kirche

im Dorf lassen sollte man schon irgendwann...

Bei der Influenzapandemie 2017 wurde gar nichts unternommen, jetzt wird übertrieben...

Motorrad fahren, Autos über 80 kmh, Mountainbiken, Fallschirmspringen, Zigaretten, Alkohol... sollte dann auch alles verboten werden.

Leben bedeutet auch Risiko.. Spinnen kann man auch irgendwann  

Seite: 1 | ... | 5985 | 5986 |
| 5988 | 5989 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben