Was sollen die Leute denn Deiner Meinung nach hinterfragen? Die haben in ein Unternehmen investiert, dass die letzten 1,5 Jahre immer kommuniziert hat, dass sie auf dem besten Weg sind alle Probleme zu lösen und die Firma wieder nach oben zu bringen, was auch durch die Wachstumszahlen der Töchter immer gut untermauert wurde. Zusätzlich, hat man immer seitens Steinhoff breit erklärt, dass auch die Verschuldung gelöst werden wird. Und aus heiterem Himmel, soll das alles nichts wert und ungültig sein und man erklärt den Investoren, dass man sich freut ihnen mitzuteilen, dass man sie enteignen will.
Bei dem Stand der Dinge, kann man niemanden einen Vorwurf machen, dass die Leute wütend sind auf das Management und auf die Gläubiger die meiner Meinung nach diese Situation geplant herbeigeführt haben. Damit dies nicht zum neuen Normal-Alltag an der Börse wird, ist es wichtig, dass die Leute sich dagegen wehren, sonst wird man morgen das selbe mit ganzen Ländern machen.
Zusatz: Das wurde von einem Amerikanischen Hedgefond ja schon gemacht, da wurde das Land Peru mutwillig in die Staatspleite getrieben nur für den Gewinn einer Person. Sowas muss man doch verurteilen. Wer sich dann noch über die Leute die sich wehren wollen und sauer sind lustig macht oder abfällig über sie schreibt, der sollte sich mal hinterfragen meiner Meinung nach.
@Investor Global: "Bezahlt eure Schulden und gut ist es mit Steinhoff. Ihr habt Steinhoff doch in die Pleite getrieben als Eigentümer."
Die Anfangs-Schulden wurden von Jooste verursacht und von den jetzigen Gläubigern aufgekauft, die dann die Situation des Unternehmens ausgenutzt haben, um zum damaligen Zeitpunkt völlig überzogene Zinsen zu erpressen die auch aus damaliger Sicht nicht tragbar bzw. rückzahlbar gewesen sind. Eine normale Kapitalerhöhung hätte hier nicht mehr ausgereicht und wäre jetzt auch verpufft für nix.
Den Investoren die Gesamtschuld für des Schaden zu geben den Jooste und die Gläubiger verursacht haben, zeigt schon was für ein Typ Mensch Du bist. Schadenfroh und hetzerisch. Meiner Meinung nach. |