Der Markt geht vom Worst Case aus und die Aktie ist derzeit ein Spielball der Zocker. Die lassen die Aktie hochgehen und wenn sie hoch genug ist und sich das Kaufvolumen ausdünnt, dann verkaufen sie... die Kleinen bekommen kalte Füße und die Aktie fällt.... dann kommen auch noch irgendwelche News die die wenigsten Kleinen durchblicken und es herrscht Panik..... die Großen kaufen wieder auf..... und dann beruhigt sich die Lage wieder und die Kleinen kehren zurück .. das Volumen steigt.... usw. das Spiel geht bis Dienstag und dann werden wir sehen. Ich glaube nicht, daß dann der ganze Zock vorbei sein wird. Aber das Unternehmen ist schon aktiv dabei sich neu zu sortieren. Die STAR hat schon 1 Mrd aufgetrieben, die sind quasi schon unterwegs usw. Es gibt Unregelmäßigkeiten, das ist offensichtlich und es wird Einschnitte geben. Wahrscheinlich ein größeres Impairment. Aber das operative Geschäft scheint ok zu laufen. Die machen eine OP-Marge von ca. 11 %. Das ist nicht viel, aber für das Retail-Geschäft auch nicht so wenig. Wenn das Impairment durch ist, dann wissen wir mehr. Es wird wohl die eine oder andere Unit verkauft werden, aber nach einem derart starken Wachstum durch Akquisition auch nicht ganz unüblich. Kommt halt alles ein bißchen plötzlich. Aber die neue AR-Chefin hat ja einen Investmentbaker Background und wird das ganze Thema schon in die richtige Richtung führen. Ich jedenfalls bin zuversichtlich und haben soeben mein Investment auf 160.000 Dinger erhöht. Hoffentlich kommen in den nächsten Tagen ein paar good news. Der Börsenkurs spiegelt ja die Realitäten nicht wirklich wieder oder sagen wir so: "er tut sich sehr schwer das alles richtig zu verdauen" :) |