Wirecard 2014 - 2025

Seite 5783 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72797681
davon Heute: 11462
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5781 | 5782 |
| 5784 | 5785 | ... | 7417   

11.06.20 16:06

90 Postings, 1951 Tage GlückImUnglück@Swirly...

...willst du damit sagen, dass du deshalb Puts auf den DAX kaufen und doppelt verdienen willst? Nämlich beim Runtergehen mit den Puts und beim späteren Anstieg mit Wirecard.

Du kleveres Kerlchen, du :-)  

11.06.20 16:06
1

579 Postings, 1945 Tage Bardolinaa.

Die Kritiker müssen sich schon entscheiden. Soll Wirecard jetzt eine komplette Transparenz herstellen oder geht's nur darum auf Dokumentationsmängel des Drittpartners die bereits festgehalten wurden rumzureiten  

11.06.20 16:07

47 Postings, 1924 Tage Swirly@Biotrade

Das mit AI Alarm Solutions ist eine berechtigte Frage, aber am Ende des Tages speilt es keine Rolle, da diese Unsicherheiten mehr als eingepreist sind. Auch wenn 50% der Buchungen erfunden wären, wär die Aktie immer noch günstig.

11.06.20 16:09
5

4588 Postings, 2669 Tage walter.euckenumschichtungen in wirecard

man sollte auch das grosse bild nicht ausser acht lassen.

ich rechne mit grösseren umschichtungen am aktienmarkt, nachdem es jetzt wochenlang mit vielen werten hochgegangen ist. wirecard ist einer der wenigen nachzügler und könnte von umschichtungen profitieren.

wirecard hat nachholbedarf.  

11.06.20 16:10
3

341 Postings, 2370 Tage B.NutzerAktien

....und auch heute, wie schon mehrmals in den letzten Tagen, waren viel weniger Aktien nötig, um den Kurs von 90 auf 92 zurückzuholen als vorher zu drücken...

....,dass lässt doch hoffen bis nächste Woche.  

11.06.20 16:10
1

1058 Postings, 1906 Tage ProvonceSchwacher Gesamtmarkt

Da sind eben wieder viele Aktien in starke Hände gewandert und stündlich werden es mehr. Auf einen schwachen Gesamtmarkt würde ich momentan anstelle der HF nicht setzen, denn den wird es in den nächsten Wochen so nicht geben. Dafür wird meiner Meinung nach die Liquiditätspumpe der FED sorgen.  

11.06.20 16:11
6

1704 Postings, 2386 Tage Alterbar12@BioTrade

AlAlam wurde nicht über Nacht geschlossen.
Aber das weisst du ja selbst. Es wurde auch KPMG darüber informiert und dies lange vor der Schliessung.

Ich frag mich warum du diese offensichtliche Falschaussage tätigst? WARUM?

Ach ja du bist ja Short. Ich denke Bio Trade du bist teilweise schlecht informiert.

11.06.20 16:12
10

4588 Postings, 2669 Tage walter.euckennichts ist erfunden

dubai hat ein bankgeheimis.  die dürfen daten gar nicht so einfach an fremde herausgeben, auch nicht an kpmg, welche wirecard prüfte und nicht al alam.

hier dskutieren so viele welche null ahnung haben, typisch arivaforum halt..  

115 Postings, 1936 Tage balonyZitat:

„Ich hab den Eindruck der Kurs wird
schon in die gewünschte­ Richtung für nächste Woche gedrückt heute.
Rechnet ihr mit einem uneingesch­ränkten Testat.

Was passiert wenn es keins gibt.
Wäre das denkbar?“

Also laut „Insider“ Lilalaunebaer ist das sogar schon so sicher wie das Amen in der Kirche...

Ne im Ernst, denkbar ist alles, wenn wir genau wüssten was kommt, wäre uns allen wohler.

1

2155 Postings, 2183 Tage BioTradeWirecard

Die meisten hier befassen sich gar nicht wirklich mit der ganzen Thematik und hinterfragen auch nicht die Fragen der Leerverkäufer. So unberechtigt sind diese gar nicht.  Anstatt zu versuchen die Fragen gemeinsam aufzuarbeiten heisst es nur ...bezahlter Basher ... morgen Rakete oder Leerverkäufer werden bald gegrillt. Mich interessieren solche Fragen durchaus. So sollte es jedem gehen der bei Wirecard investiert ist.  Anfangs habe ich auch gedacht, wie Zatarra, alles nur Fake-Anschuldigungen. Dann recherchiert man selbst. Fraser Perring und Mc Crum sind definitiv unseriös, keine Frage ... auch die einseitige Berichterstattung der Presse die sich gar nicht wirklich mit Wirecard befasst haben und meist vorhandene Artikel einfach umschreiben. Denen gehts um Clicks und Werbung. Je schlechter die News desto besser verkauft diese sich. auch die attacken der Leerverkäufer zeitlich mit Artikeln der Basherpresse. Das alles bezweifel ich auch gar nicht.  Nur spielt man den Leerverkäufern immer wieder in die Hände wenn man Jahresbilanzen dreimal verschiebt und wichtige Unterlagen Wirtschaftsprüfern einfach vorenthält wie im KPMG Bericht erwähnt oder durch unüberlegte Handlungen die Bafin im Hause hat ...hätte man alles vermeiden können. Das regt mich einfach auf !! Hier gehts nunmal um ein Dax-Unternehmen und nicht um ein Kiosk.  

11.06.20 16:14
1

579 Postings, 1945 Tage Bardolinaa.

Wirecard könnte ja auch (nein könnten sie nicht) hergehen und mit guten Willen das Geld das zwar da ist aber wozu es keine Vertragsunterlagen von Drittpartnern gibt nochmals in der Bilanz verbuchen/herausnehmen. Wäre für Wirecard ein Klacks und fast nicht der Rede Wert. Es ist also irrsinnig auf einen Sachverhalt herum zu reiten ohne ihn ins Verhältnis zu setzen.

Wirecard macht 2020 eine Milliarde Gewinn und manche forden bei einem solch profitablen Fintec Unternehmen ein KGV ~ 6 ^^

11.06.20 16:16
1

1733 Postings, 3374 Tage Absahner16Der 18.06. ist doch nicht das Datum

wo alle verkaufen wollen. Wer Geld verdienen will der wird halten. Wie immer (war bei mir früher auch so) geht vielen Anlegern der Arsch auf Grundeis wenn der Kurs nach Süden marschiert. In der Ruhe liegt die Kraft. Nie Geld investieren was man kurzfristig benötigt. Gründe für den Kurssturz analysieren und bewerten. Danach erst entscheiden. Meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung. Bin persönlich in WC mit über 30k investiert. Aktuell 10% im Minus, aber total entspannt. Bin von WC überzeugt.  

11.06.20 16:16
1

Alterbar12. Du erzählst hier leider wieder Unwahrheiten.
Die Schließung von Al Alam wurde durch einen Tweet des Wirecard-kritischen Blog mcamathematik am Freitag publik, der auf eine entsprechende Mitteilung in der Zeitung "Gulf News" vom Montag verwies. Mehrere Stunden nach Veröffentlichung des Tweets bestätigte Wirecard den Sachverhalt.

Erst nachdem die Leerverkäufer darauf aufmerksam gemacht haben kam von Wirecard ein Statement! das ist doch unfassbar!

https://www.derstandard.de/story/2000117534787/...t-aktien-einbrechen  

11.06.20 16:17
2

1704 Postings, 2386 Tage Alterbar12@Bio

Du bist teilweise zu schlecht informiert.
Das kann man an deinen Beiträgen lesen.
Darum bist du auch Short.
Bio nimm dir die Zeit und gehe alles nochmal durch. Von Anfang bis zu Ende.

Und dann nochmal. Wenn du den Großteil nicht verstehst, triffst du immer wieder die falschen Entscheidungen.

Also zuerst einmal die Hausaufgaben machen.  

11.06.20 16:20

Ich höre als einziges "Argument" meiner Kritik an Wirecard  immer nur ...ach du bist ja Short ...ja dann, war ja klar.  Einfach nur dämlich. Befasst euch selbst mit der Thematik.  

2

1968 Postings, 2543 Tage 4ACNSWalter Bio

Wurde hier alles schon zig mal ausführlich diskutiert. Scheinst vergesslich zu sein.
Was können andere für deine einseitige Schwäche in Textverständnis.  

1

81 Postings, 1943 Tage Positivoder hat kein

Interesse hier irgendwas durchzugehen. das einzig Interesse das er hat ist andere davon zu überzeugen ihre aktien WC aktien zu verkaufen.

es mach gar keinen Sinn mit so jemanden sachlich zu diskutieren. sobald man einen Punkt wiederlegt hat wird das Gespräch auf einen anderen Punkt geführt.

ich lebe so Typen leider zu gut.

trotzdem jedem viel Erfolg der hier in eine sachliche Diskussion mit so Leuten führen möchte.  

11.06.20 16:21
1

Alterbar12. Dann nenn doch Quellen. Worauf stützt du deine Aussagen? Da kommt nur leider nichts ...  

90 Postings, 1951 Tage GlückImUnglück@Biotrade

...ich wiederhole gerne meine Antwort an dich von oben. Übrigens sind die Longies, die sich hier ernsthaft mit WDI beschäftigen natürlich an berechtigte Kritik interessiert, um ihr Investment von unterschiedlichen Seiten hier betrachten zu können. Es macht wenig Sinn, wenn du deine Vorwürfe auf die Aussagen manch platter Pusher abstellst. Damit begibst du dich auf die Stufe der Pusher, die ihr Geschimpfe auf platte Basher abstellen.

Hier nochmal meine Antwort:

Das Wirecard (MB) alles richtig gemacht hat, behauptet hier keiner der ernstzunehmenden Schreiber. Da sind sogar eine Menge Fehler gemacht worden. Wenn ich mich recht entsinne, hat sich auch MB für manche entschuldigt und WDI ist auf dem Weg, andere für die Zukunft auszuschließen (Änderung Vorstandsstruktur).

Zu einer, wie ich finde, sehr guten Analyse verweise ich auf das Statement von Kostolenin, das heute hier nochmals kopiert wurde. Vor allem die Einschätzungen zur operativen Entwicklung eines stark wachsenden Geschäftes in der Praxis unterschreibe ich dieses Statement zu 100% (auch aus eigener Erfahrung).

Also, es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Kernfrage ist, ob wissentlich und absichtlich BETROGEN wurde. Dafür sehe ich allenfalls dubiose Behauptungen aber keine Beweise.

In dubio pro reo, wie die Römer sagen würden.    

6

752 Postings, 2390 Tage heizschnukkeHerrlich finde ich...

das mindestens 5 Leute es mal eben zu Al Alam aus dem Ärmel schütteln und der Auftraggeber einfach weiter faselt... wie eine Taube auf dem Schachbrett. Da kein Dank von der Seite zu erwarten ist, bedanke ich mich... obwohl ich es wusste :-)  

11.06.20 16:22

2259 Postings, 1945 Tage AktienQuerdenkerBioTrade... Die Unschuld aus Aschheim eben.

Mehr gibt's zu diesem gesamten Thema nicht zu sagen.

11.06.20 16:23

Nur blödes Blabla.  Nennt Quellen.  Alterbar12, wenn du so gut informiert bist, nenn Quellen. Gleiches gilt für dich  4ACNSW. Quellen?  

6

1219 Postings, 4657 Tage rusure2012Leute hört

doch bitte auf den Ignoranten immer wieder zu antworten. Die wollen die Zweifel immer wieder neu schüren. So bleibt ein tausendmal beantwortetes Thema stundenlang aktuell.  

1

646 Postings, 2838 Tage Itburns@ biotrade

Die meisten hier befassen sich gar nicht wirklich mit der ganzen Thematik und hinterfragen auch nicht die Fragen der Leerverkäufer. So unberechtigt sind diese gar nicht.  Anstatt zu versuchen die Fragen gemeinsam aufzuarbeiten heisst es nur ...bezahlter Basher ... morgen Rakete oder Leerverkäufer werden bald gegrillt. Mich interessieren solche Fragen durchaus. So sollte es jedem gehen der bei Wirecard investiert ist.  Anfangs habe ich auch gedacht, wie Zatarra, alles nur Fake-Anschuldigungen. Dann recherchiert man selbst. Fraser Perring und Mc Crum sind definitiv unseriös, keine Frage ... auch die einseitige Berichterstattung der Presse die sich gar nicht wirklich mit Wirecard befasst haben und meist vorhandene Artikel einfach umschreiben. Denen gehts um Clicks und Werbung. Je schlechter die News desto besser verkauft diese sich. auch die attacken der Leerverkäufer zeitlich mit Artikeln der Basherpresse. Das alles bezweifel ich auch gar nicht.  Nur spielt man den Leerverkäufern immer wieder in die Hände wenn man Jahresbilanzen dreimal verschiebt und wichtige Unterlagen Wirtschaftsprüfern einfach vorenthält wie im KPMG Bericht erwähnt oder durch unüberlegte Handlungen die Bafin im Hause hat ...hätte man alles vermeiden können. Das regt mich einfach auf !! Hier gehts nunmal um ein Dax-Unternehmen und nicht um ein Kiosk.  

Das ist wirklich der beste Post seit langen hier in diesen Foren. Mir machen soviele Punkte im KPMG-Bericht sorgen, dass ich echt am überlegen bin, erstmals seit 2016 auszusteigen. KPMG war ein absolutes Fiasko, man scheint auch nichts daraus gelernt zu haben. 

- Neuer Treuhänder in Asien ( Wieso kein europäischen)

- Schließung eines der TPA´s mit Begründung "Rufschädigung"

- Schlechte Kommuikation vor den KMPG-Bericht ("Alles ist gut")

- Das allermeiste was mir Sorge macht, wo bleibt der vollständige KPMG-Bericht??

Fragen über Fragen.

Antworten gibts am 18.06.2020

11.06.20 16:28
1

Eurer Niveau hier...

Morgen werden die Leerverkäufer gegrillt.
Habe nachgekauft. Körbchen aufgestellt
Wahnsinn, gerade nochmal 400 Stücke gekauft.
Diese Woche noch 100 Euro?
Leerverkäufer haben bald keine Munition mehr (lol)
Leihgebühr bei 30%, kann sich nicht mehr lohnen
Leerverkäufer haben nur eine Woche Zeiot sich noch einzudecken
Am 18.06 Rakete. Jetzt noch günstig kaufen

Mit solchen Leuten versuchen zu diskutieren bringt einfach nichts ...

Seite: 1 | ... | 5781 | 5782 |
| 5784 | 5785 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben