Wirecard 2014 - 2025

Seite 5771 von 7417
neuester Beitrag: 21.08.25 12:46
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185409
neuester Beitrag: 21.08.25 12:46 von: leoAcqui Leser gesamt: 72633708
davon Heute: 34660
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5769 | 5770 |
| 5772 | 5773 | ... | 7417   

11.06.20 09:39

2259 Postings, 1941 Tage AktienQuerdenkerBond... Du bist unseriös.

"viele haben offenbar ihre Körbe unter 90 aufgestell­t. Die Broker sehen das. Ob es so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus"

Sowas nenne ich bewusstes Pushen auf Basis eines Hirnfurzes.

Hey ich mach mal in deinem Stil mit...

Viele haben offenbar ihre Körbe unter 70 aufgestell­t. Die Broker sehen das. Ob es so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus...

11.06.20 09:41
4

579 Postings, 1941 Tage Bardolinaa.

Wo liegt das mittlere Kursziel trotz Risikoabschlag derzeit ? 160-170€  ??

Die institutionellen dürfen nunmal vor dem Testat wegen Risikomanagement noch nicht rein.

Grundsätzlich gilt aber dass sehr erfolgreiche Fachleute solche Situationen wie im Moment als Einstiegsmomente beschreiben.

Wenn Börsenlegende Hans A. Bernecker Wirecard derzeit als bedenkenlosen Kauf empfiehlt ist das schon eine Ansage die man bei einer Analyse auf den Fakt eines günstigen KGV‘s oben drauf packen kann.  

11.06.20 09:42
3

1968 Postings, 2539 Tage 4ACNSWBei AQ

bleibt nicht zu vergessen, dass er nach eigenem Bekunden keine WDI Aktien hat oder tradet.  

11.06.20 09:45
3

1968 Postings, 2539 Tage 4ACNSWdemnach

ist es AQs "Hobby" über WDI zu Posten.  

11.06.20 09:48
1

1204 Postings, 1931 Tage Bond1996Aktienquerdenker

gerade du sprichst von unseriös...lach. Hier haben mehrere ihre Körbe unter 90 stehen, ich übrigens auch. Dazu brauche ich keine Glaskugel. Genauso wie die Broker stop loss sehen, so sehen sie auch die Körbe. Ob es sich dann lohnt weiter zu drücken, entscheidet dann der Broker. Das ist klar analysiert u. nicht unseriös.  

11.06.20 09:48
1

109 Postings, 1914 Tage WireluckKörbchen aufstellen

Ich hab ebenfalls meine Aufkaufkörbchen verteilt...Leider fällt aktuell nichts rein...

Ich vermute mal, dass die Leerverkäufer dies wissen/ahnen und Angst haben, dass der Kleinanleger sich mit den geworfenen Schnäppchen eindeckt und er dann nicht mehr an die Aktien kommt...

Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass der Kurs nicht mehr tief runter geht...

Es sei denn hier haben viel STOPLOS gesetzt, was absolut TÖDLICH wäre..

Deswegen nochmals mein Rat: Setzt keine STOPLOS, die werden nur ganz schnell abkassiert und ihr seit die Kohle los...

Ist nur meine exclusive Vermutung ...  

11.06.20 09:49
2

2155 Postings, 2179 Tage BioTradeWirecard

Bond1996. Der Kurs wird in jedem Fall steigen, u. ich behaupte bis 2025 auf 1000.   Spätestens nach der Aussage sollte man dich hier sperren. Aber andere als bezahlte Basher oder Lemminge bezeichnen, göttlich laugthing  Du hast echt Probleme ...

11.06.20 09:50

4145 Postings, 5676 Tage Zeitungsleser#610

Steht auch so im Rechtshandbuch Unternehmensbewertung von Fleischer/Hüttemann im Kapitel 10 Multiplikatorverfahren, wenn ich mich recht entsinne.  "Wenn Börsenlegende Hans A. Bernecker eine Aktie als bedenkenlosen Kauf empfiehlt, so ist auf jeden Fall bei einem günstigen KGV was oben draufzupacken."  

11.06.20 09:50
2

17850 Postings, 2105 Tage EdibleErwartungen Teil 2

Vergleiche mit der Konkurrenz sind irreführend und vermutlich einfach nur ein Strohhalm, an den man sich logischerweise Klammern muss. Es ist nur konsequent sich Luftschlösser zu bauen. Solche krassen Kursziele findet man in jedem Forum, bei jeder Aktie, bei jedem Invest. Bitcoin irgendwann 250 k z.B. ?? Nel Asa wird vermutlich auch irgendwann die 50 Euro knacken, wenn alles bombig in Richtung Wasserstoff geht. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Vielleicht hat auch Krall recht und die Kacke ist heizz wie Herd und steht kurz vorm Zusammenbruch.
Es ist sicherlich richtig, dass die Börse die Zukunft handelt. Aber bei Wirecard? Wird da wirklich die Zukunft gehandelt? Ich glaube eher die Vergangenheit spielt hier eine wesentlich größere Rolle. Eine 5 Jahresprognose bei einem Zahlungsdienstleister zu setzen, ist auch echt sportlich. Wirecard macht derzeit glänzende Geschäfte, man darf aber nicht vergessen, in was für einer Zeit wir leben. Gerade bei Thema Geld stehen wir vor großen Herausforderungen. z.B. Bitcoin. Welchen Einfluss hat das auf den weltweiten Zahlungsverkehr etc pepe.

Ich habe mich damals für Wirecard entschieden, weil ich eben an das Unternehmer bzw. Braun glaube. Und gerade deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass sie genau wissen, was sie machen. Deswegen sollte die Firma diese ganzen komischen Winkelzüge lassen und sich auf ihre innovative Kernkompetenz konzentrieren. Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf diese Interpretationsspielräume! Auf diese ganzen Missverständnisse, die man vermutlich im Vorfeld aus dem Weg hätte gehen können. Es darf auf eine Nachricht keine 5 verschiedenen Lesarten mehr geben können.  

11.06.20 09:53

Brauche jetzt erstmal einen Doppelten ... anders kann man die Beiträge hier nicht ertragen  

11.06.20 09:53

3333 Postings, 2975 Tage Frühstücksei@Wireluck

und Du bist für mich einfach nur ein „Blender“ der sich 1000,- für minus 0,4% bei Smarva.de geliehen hat und jetzt investieren will.  

11.06.20 09:54

30 Postings, 2081 Tage GuhennKorrektur

Das ist keine Korrektur des Gesamtmarktes. Allenfalls ein kurzes Verschnaufen. Und es wird auch keine Korrektur des DAX geben, warum auch? Viel zu viel Geld im Markt, Nullzinsen auf Jahre und zudem keine Alternative zu Aktien.  

2057 Postings, 5168 Tage mrymenWarum kein Call KO bei 46e?Risiko überschaubar

Chance jedoch höher als bei der Aktie direkt?
Ich frage mich immer, warum hier soviele gegen Ko´s sind.
Klar, 80er, 75er sind wg. 18.6.20 schon ein Risiko.
Aber Ko´s darunter bei 66 oder gar 46e sollten doch sicher halten.
Da muß dann schon eine Bilanzmanipulation vorliegen...
Und das glauben ja nur die wenigsten...
Die Chance eines Totalverlustes sehe ich bei 66 als gering und bei 46e überhaupt nicht.
Doch wenn es steil nach oben geht (irgendwann sicher), dann profitiert man doppelt bzw. 3fach davon.
Oder wo seht Ihr noch die Risiken (außer Totalverlust) bei diesen Ko´s 66 und 46e?
Laufzeit endlos jeweils!
Risiko, dass dieses Schein nicht bedient werden kann, falls Kurs explodieren sollte?  

1

2259 Postings, 1941 Tage AktienQuerdenker4ABC... Ausnahmsweise antworte ich dir

Obwohl du mit deinen Beiträgen primär radikalisieren und Hetze betreiben möchtest... Gegen Kritiker.

Dieses Unternehmen und die Story ist einfach spannend... Hat was von einem spannenden Wirtschaftskrimi...Zudem versuchen hier Einige neue potentielle Kleinanleg­er in die Achterbahn zu ziehen und dies auf unseriöse Art und Weise - verstehst du nicht, schon klar, deshalb mach einfach damit weiter kritische Stimmen anzuprangern...

So und nun... ab jetzt bist du mir wieder aus besagten Gründen keine Reaktion mehr Wert.  

11.06.20 09:58

1204 Postings, 1931 Tage Bond1996Biotrade

in 5 Jahren reden wir uns nochmal, ich kaufe dir auch einen Sangria, Kapitän.  

2259 Postings, 1941 Tage AktienQuerdenkerBond... Einverstanden...

Ich stell auch ein Körbchen bei 40 auf, ob es bedient wird, kann ich nicht sagen, aber die Glaskugel sagt, die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht...
Und im Anschluss kommt die Rackeeeteee auf 1000, is doch klar und logisch... Oder auch nicht.  

579 Postings, 1941 Tage Bardolinaa.

@Biotrade - das weis ich doch dass Du grundsätzlich viel von Wirecard hältst. Deshalb hab ich Dich damit auch gar nicht direkt angesprochen gehabt und nur pauschal davon gesprochen dass selbst Shortis von Wirecard Long überzeugt sind.

Ich schreib das doch nur als Reaktion darauf weil Wirecard oben in einem falschen Licht dargestellt wurde.  War keine direkte Ansprache an Dich diesmal ...  

11.06.20 09:59
5

11.06.20 10:00

7 Postings, 1920 Tage ZOCKEROTTOQ1 2020 Earnings Release - Preliminary

Ich möchte kurz (falls nicht geschehen) darauf hinweisen, dass die Meldungen §Q1 2020 Earnings Release - Preliminary" am 16.06.20 erfolgen. Klar, der 18.06.20 ist wichtig, aber der 16.06. zeigt die Richtung - hoffentlich nach oben!

11.06.20 10:00
8

227 Postings, 2025 Tage TheInvestedOneHabe

mir gestern mal die Mühe gemacht und mir ein paar Auftritte von Markus Braun angeschaut.Schließlich hat ein derartiges Invest auch immer was mit den Personen zu tun,die hinter einem derartigen Unternehmen stecken.Schaut euch mal den Max Schaber von der Datagroup an.War da vor geraumer Zeit auch mal länger investiert.Bei dem Typen ist dir sofort klar,dass der ne Vision besitzt und deine Kohle bei dem absolut sicher ist-ein typischer Schwabe eben.

Markus Braun wirkt auf mich zu 1000% von seinem Unternehmen überzeugt,ist aber absolut kein Elon Musk.Braun twitterte nicht ständig und scheint ohnehin ein eher distanzierter Typ zu sein.Das ist teilweise auch ein Grund,warum hier einige ständig so nervös sind.Ihm ist es mit Sicherheit zu nervig, ständig irgendeinen abstrusen Mist (die vermeintlichen Hackerangriffe zum Beispiel) dementieren zu müssen.Er kümmert sich lieber um die Weiterentwicklung von WC.Und das macht er auch richtig gut,wie die letzte Akquiseerfolge zeigen.Ich muss mittlerweile sagen,dass ich ihm vertraue.Der scheint echt entspannt zu sein und seine Vision durchkloppen zu wollen.Hab mir daher zu Herzen genommen,mal etwas mehr Geduld aufzubringen.Heute ist wieder so ein Tag,an dem man nervös werden könnte.Der Gesamtmarkt performt schlecht und auch Wcard wird sich nicht dagegen stemmen können.Aber mittlerweile bin ich der festen Überzeugung,dass sich das Ganze hier absolut in die richtige Richtung entwickelt.

Zu Brauns Typus passt übrigens auch,dass die Kommunikation von Wcard nicht wirklich glücklich rüberkam im letzten Jahr.Wobei ich da mit den Dementis auf der Transparencysparte schon eine Weiterentwicklung sehe.

Zudem muss man doch mal folgendes beachten:Diese Journalist von der FT hat schonmal nachweislich falsche Behauptungen gegen ein Unternehmen vorgebracht,welches dann letztlich vom Markt gehen musste.Ich finde diesen Typen alleine deshalb schon nicht glaubwürdig.Braun kauft sich Aktien seines Unternehmens.Ich habe unterm Strich ein sehr gutes Gefühl und bin entspannt...  

11.06.20 10:02
3

717 Postings, 3443 Tage alwayslong1@ BioTrade

BioTrade : Wirecard
Brauche jetzt erstmal einen Doppelten ... anders kann man die Beiträge hier nicht ertragen   "

Keiner zwingt Dich sie zu lesen, aber vielleicht bilden sie ja teilweise auch.

Ach ja - und zum schreiben zwingt Dich auch keiner, es wäre auch kein Verlust.  

11.06.20 10:03
1

127 Postings, 2111 Tage aintZockerotto

11.06.20 10:04
6

264 Postings, 6054 Tage BenzlerWDI Testat

Finde dass das Testat bei diesen Kursen keine wichtige rolle mehr spielt.

Würde der Kurs bei 150€  stehen, könnte ein eingeschränktes Testat einen Abverkauf bis auf 120€ als folge haben. Manche würden sogar drauf hoffen um bei Kurse um die 120€ günstig einsteigen zu können. Aber wir stehen gerade bei 90€. Der aktuelle Kurs hat rein garnichts mit der aktuellen Nachrichtenlage zu tun. Der Kurs macht die Nachrichten und nicht umgekehrt.

Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob ein uneingeschränktes Testat einen Kursfeuerwerk auslösen würde.

Jeder der zu viel Hoffnung auf diesen Termin setzt wird meiner Meinung nach enttäuscht. Nicht weil kein uneingeschränktes Testat kommt, sondern weil die Kursentwicklung evtl. nicht so folgen wird wie erhofft.
Ich frage mich was die meisten Kleinanleger nach dem 18.06. machen werden die jetzt nur diesen Termin im Focus haben.
Es wird so geschrieben als ob das eine ausgemachte Sache ist dass der Kurs danach steigt, wenn ein uneingeschränktes Testat kommt. An der Börse kommt aber meistens alles anders als man denkt.
Die Börse mag keine Unsicherheit. Wenn das Testat kommt, egal ob uneingeschränkt oder nicht wird es mittelfristig hoch gehen.
Ich rechne aber vorher mit einer Bärenfalle nach dem Testat, egal ob positiv oder negativ.
Da so viele diesen Termin mit steigende Kurse verbinden, wird man versuchen erstmal den Rückwärtsgang einzulegen um diese Kurzfristspekulanten abzuschütten.  

11.06.20 10:05
2

241 Postings, 1929 Tage amateur22so 2. kaffee.....denkt ihr....

...der geldfuchs maschmeyer…..geht eine coop ein mit einer Firma in der irgendwas stinkt???....für mich ist damit absolut klar.....es wird in nächster zeit aufwärz gehen....und zwar sehr schnell...da können wir kleinen gar nicht mithalten....es werden verschiedenste Statements folgen in der oder der sich entschuldigt,und die neuen köpfe werden zur Tagesordnung übergehen....und dann rappelt es....es folgt gerade jetzt der schnitt....vom grossen Startup....zum weltunternehmen.wenn ich flüssig wäre würd ich mit Wonne mehr Aktien kaufen...sollte der kurs nochmal rutschen….schlag ich bestimmt nochmal zu mit den eigentlichen chashbestand….dann ist der Notgroschen eben bloss noch ein not5erl:-))))  

11.06.20 10:06

2852 Postings, 3349 Tage aktienmädelBiotrade

Es gibt user die erwarten knapp 800 noch in diesem Jahr....vielleicht sollte man diejenigen gleich mitsperren...aber das geht ja nicht  

Seite: 1 | ... | 5769 | 5770 |
| 5772 | 5773 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben