Vergleiche mit der Konkurrenz sind irreführend und vermutlich einfach nur ein Strohhalm, an den man sich logischerweise Klammern muss. Es ist nur konsequent sich Luftschlösser zu bauen. Solche krassen Kursziele findet man in jedem Forum, bei jeder Aktie, bei jedem Invest. Bitcoin irgendwann 250 k z.B. ?? Nel Asa wird vermutlich auch irgendwann die 50 Euro knacken, wenn alles bombig in Richtung Wasserstoff geht. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Vielleicht hat auch Krall recht und die Kacke ist heizz wie Herd und steht kurz vorm Zusammenbruch. Es ist sicherlich richtig, dass die Börse die Zukunft handelt. Aber bei Wirecard? Wird da wirklich die Zukunft gehandelt? Ich glaube eher die Vergangenheit spielt hier eine wesentlich größere Rolle. Eine 5 Jahresprognose bei einem Zahlungsdienstleister zu setzen, ist auch echt sportlich. Wirecard macht derzeit glänzende Geschäfte, man darf aber nicht vergessen, in was für einer Zeit wir leben. Gerade bei Thema Geld stehen wir vor großen Herausforderungen. z.B. Bitcoin. Welchen Einfluss hat das auf den weltweiten Zahlungsverkehr etc pepe.
Ich habe mich damals für Wirecard entschieden, weil ich eben an das Unternehmer bzw. Braun glaube. Und gerade deswegen bin ich der festen Überzeugung, dass sie genau wissen, was sie machen. Deswegen sollte die Firma diese ganzen komischen Winkelzüge lassen und sich auf ihre innovative Kernkompetenz konzentrieren. Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf diese Interpretationsspielräume! Auf diese ganzen Missverständnisse, die man vermutlich im Vorfeld aus dem Weg hätte gehen können. Es darf auf eine Nachricht keine 5 verschiedenen Lesarten mehr geben können. |