Wirecard 2014 - 2025

Seite 5770 von 7417
neuester Beitrag: 21.08.25 07:27
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185404
neuester Beitrag: 21.08.25 07:27 von: Meimsteph Leser gesamt: 72618929
davon Heute: 19912
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5768 | 5769 |
| 5771 | 5772 | ... | 7417   

11.06.20 09:09

9266 Postings, 5403 Tage doschauherBond

Dein Iborrowchart in Ehren. Aber ich geb auf das nichts mehr. Hier läuft irgendwie alles anders  

11.06.20 09:09

2155 Postings, 2179 Tage BioTradeWirecard

Bond1996. Du nimmst tatsächlich IBorrow als seriöse Quelle? Die üblichen Lemminge? Sind immer die anderen Schuld, stimmts?  

11.06.20 09:10
3

2259 Postings, 1941 Tage AktienQuerdenkerBioTrade

werden wir frühestens am 18ten sehen!
FIX ist NIX.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass EY München enorm viel Druck verspürt, d.h. die Medien bzw die böse Presse... Wird sich das möglicherweise uneingesch­ränkte Testat ganz genau ansehen, BaFin / DPR werden auch nicht wegschauen... Es gab am Freitag eine Razzia...

EY wird nicht irgendwas blind abwinken, denn ich gehe stark davon aus, dass EY München das Headquarter auf der Matte stehen hat...würde mich wundern, wenn nicht.
Es geht hier um den gesamten EY Ruf weltweit!

Also in meinen Augen kann man wesentlich leichter eine Außenstelle umstrukturieren, wenn etwas fahrlässig in der Vergangenheit bescheinigt wurde, aber wenn das im Nachhinein durch die Presse festgestellt wird, dann hat EY m.A.n. ein dickes Imageproblem...  

11.06.20 09:11

159 Postings, 1942 Tage SirSpamALot24Hanx

das Gespenst der Übernahme wird man hier auch nicht los, genauso wenig wie der stetige Hoffnungsschimmer eines Investors, der so viele Anteile hält, dass es den Kurs vor Angriffen schützen könnte.

Ich machs kurz.
Wird’s beides nicht geben.  

11.06.20 09:13
6

17849 Postings, 2105 Tage EdibleErwartungen

Die Erwartungen sind Gift. WIrecard ist Markplatz so vieler verschiedener Erwartungen, sodass der Kurs eh nicht das macht, was er soll. Auch die Hebel sind ungleich groß verteilt! Ich habe in den letzten Woche soviele "Verdoppler" gesehen, dass ich mich ohnehin frage, was so besonders an Wirecard sein soll. (Unter dem Aspekt, dass sich viele auf den großen Gewinn ihres Invests freuen. Reichtum durch Wirecard) Zu glauben, dass es am 18.6 (positives Testat) eine Rakete gibt, ist gefährlich. Es kann sein, es kann aber auch nicht sein.

Was passiert denn, wenn diese ausbleibt? Verkaufen dann viele, weil es sich auf nichts mehr zu freuen gibt?  (Fetten News) Oder verkaufen die Spekulanten vorher, getrost dem Motto "sell on news".  Wir wissen es alle nicht. Vielleicht wird auch nochmal verschoben. Lange Rede kurzer Sinn. Wer Erwartungen hat, kann enttäuscht werden. Wer enttäuscht ist oder wird, trifft eventuell zu schnell eine "emotional bedingte" schlechte Entscheidung.

P.S. Ich habe manchmal das Gefühl, dass dieses ganze hin und her, dieser Tenor "Wirecard als Opfer dunkler Mächte", einfach nur dazu führt, dass das Risiko auf die Kleinanleger verlagert wird. Es verdienen zuviele Partein an diesem hin und her einfach viel zu gut, sodass ich glaube, dass das in naher Zukunft ein Ende hat. Fakt ist aber eines. Die Corona Zeit hat viele Chancen auf das schnelle Geld eröffnet. Das Einzige, das Kleinanleger bekommen haben ist eine emotionale Achterbahn und innerliche Zerreißprobe. Kein Plan wie es den Leute hier im Forum geht, die ihr Invest tagtäglich verteidigen.    

11.06.20 09:14
5

48 Postings, 1997 Tage zedoSirSpamAlot2

"und nach dem rasanten Aufstieg von 75€ muss die Überbewertung erstmal abgebaut werden"

Das ist doch echt das Dümmste was ich heut gesehen hab  

11.06.20 09:15

1204 Postings, 1931 Tage Bond1996Biotrad

du bist schon alleine Beleg dafür das die Quelle seriös ist, was im übrigen auch die Zahlen von ihor bestätigen. ;)  

11.06.20 09:17

Den 18.06 einfach in Ruhe abwarten. Dann kann man immer noch handeln und erspart sich böse Überraschungen. Ich hab bis dahin Shortpositionen, ebenso im Dax. Finde ich auch vollkommen legitim. Am 18.06 werden die Karten jedenfalls neu gemischt.

Übrigens Wasserdicht. Wenn du schon diese dubiose Seite kopierst, dann wenigstens ohne Rechtschreibfehler .. ist eher peinlich als lustig.  

11.06.20 09:17

687 Postings, 4712 Tage clouracnoch 5 Handeltsage incl. heute bis 18.06

und der Kurs kommt nicht vom Fleck. Wenn jeder mit einem, wie angekündigt, positiven Testat rechnet,  warum steigt sie dann nicht bei dieser Unterbewertung langsam aber sicher in Richtung 130€? Irgendwas ist hier faul, auch das die LV teilweise sogar erhöhen, spricht nicht gerade für WC oder?

11.06.20 09:19
1

159 Postings, 1942 Tage SirSpamALot24zedo

dass der gute 4a Nullcheck es mal wieder nicht rafft war ja klar, dass aber noch mehr mit Sarkasmus derart auf Kriegsfuss stehen war mir nicht bewusst.  

11.06.20 09:21
5

1204 Postings, 1931 Tage Bond1996Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

11.06.20 09:22

70 Postings, 2379 Tage Hanx@SirSpamALot24

Alles ist möglich.
Sicher will hier niemand das einem die WC Aktien ,,weggenommen werden''. Man möchte als Jahrelanger Aktionär an Bord bleibe und langfristig die nächsten 10 Jahre von der Kursentwicklung profitieren. - das wissen aber auch die anderen (Trotz all dem Getöse ist WDI immer noch ein DAX Wert - das darf mann nicht vergessen - und bei der ganzen 0-Zins Politik kann mann sich so eine Firma aus der Posto Kasse leisten.

Aber bevor WC auf neuen Wegen so richtig durchstartet (Also sobald alles rein und in trockenen Tüchern ist)
wollen/werden andere mit aufs Schiff springen wollen (Da stehen jetzt schon einige am Steg)
Da gibt es ganz andere Firmen die weitaus weniger Wachstum haben und trotzdem zu Wahnsinns Kursen übernommen wurden (Wenn WC da mal nicht ein Kandidat ist)

11.06.20 09:25

227 Postings, 2008 Tage Grampositiv_GP@all

Mir alles egal, neues Körbchen bei 83€ steht im Falle des Falles ;) schöner Kurs zum nachkaufen - wenn nicht auch gut!

11.06.20 09:27
2

154 Postings, 1941 Tage NüchternIch gebe dir recht bardolina

Die Aktie ist so niedrig bewertet, als ob man kein Wachstum mehr erwartet, das ist unrealistisch, Testat eingeschränkt (ja/nein)spielt bei dem Kurs eigentlich keine Rolle. Bzw. Egal welches Testat eigentlich kann es nur nach oben gehen kurz/mittelfristig  

11.06.20 09:27

109 Postings, 1914 Tage WireluckLeerverkäufer keine Power mehr,

oder warum geht der Kurs nicht unter die 90er?

Gibt es dafür eine Erklärung? Ich würde gerne noch was zukaufen wollen....

Oder vermuten die Leerverkäufer, dass wir auf diese Kaufgelegenheit warten????

Kläre mich, als Aktienneuling, mal jemand auf....  

11.06.20 09:30
1

Bond1996. Ich traue grundsätzlich keiner Statistik oder einzelner Quelle ;)  Hinter IBorrowDesk steckt übrigens ein ehemaliger Pokerspieler und Hobbyinformatiker der auch für diverse Hedgefonds gearbeitet hat. Sehr glaubhafte Quelle jup.  

2

579 Postings, 1941 Tage Bardolinaa.

Ich glaube es gibt niemanden, also selbst unter den Shortis, der bestreitet dass Wirecard Long ein gutes Investment mit großen Potential darstellt.

Wirecard ist deshalb natürlich sexy für Übernahmen. Allerdings kein einfacher und billiger Kandidat. Es kann sich genauso schnell ergeben dass man selber jemanden übernimmt.

Für mich ist das Thema Übernahme nicht besonders relevant.  

3

464 Postings, 2081 Tage MBauer79wirecard

wird nicht gegen den Gesamtmarkt ins positive laufen. Mahnende Worte gab es doch schon zu hauf bzgl. einer möglichen Korrektur des DAX. Ich selber habe nicht so früh damit gerechnet, eher Ende Juli bzw. August.

Im schlechtesten Szenario kommt das Testat eingeschrängt und der Gesamtmarkt korrigiert. Was das heißt is jedem klar.

Im mittleren Szenario kommt das Testat uneingeschrängt und der Gesamtmarkt korrigiert. Auch hier werden wir keine Rackete bei WDI sehen.Das wird quasi wie schon so oft verpuffen. Dieses Szenario wurde von Sharewizard schon vor Tagen skizziert. Dafür hat er nur schwarze Sterne kassiert. Is aber nun nicht wirklich unrealistisch.

Im besten Szenario kommt das Testat uneingeschränkt und der Gesamtmarkt ist stabil. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass wir einen Kurs um die 100€ sehen werden.

Im übrigen wurde ich gestern auch mit schwarzen Sternen geadelt, als ich fanatic darin bestätigt habe, dass er mit Sicherheit dazu kommt bei 90.90€ nachzukaufen. Und im Augenblick ist auch das nicht unrealistisch.

11.06.20 09:31

472 Postings, 2821 Tage BleibGeschmeidig@wirekos

abwarten! geht mit gewissheit es heut unter 90! alles andere wäre kein klassischer wirecard.  

11.06.20 09:32

76 Postings, 2029 Tage BörsofantWireluck

Troll? Glaubst du ein Nicht-Aktienneuling wüsste das? Kauf oder lass es bleiben.  

11.06.20 09:32

1204 Postings, 1931 Tage Bond1996wirekos

viele haben offenbar ihre Körbe unter 90 aufgestellt. Die Broker sehen das. Ob es so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus. Hinzu kommt das Aktien fehlen um da noch viel zu reißen. Die Zahlen von Ihor sprechen ja eine deutliche Sprache. Daher überlege ich gerade selbst nochmal nachzulegen.  

11.06.20 09:34
2

2629 Postings, 6569 Tage rotsARP

Kann mal einer erklären, warum nur wenige Aktien gekauft wurden, hatte ich irgendwo gelesen und an welchen Tagen, vor der Durchsuchung....,,  

11.06.20 09:36

95 Postings, 2015 Tage triangleInstrumente

der Investoren (>3%) liegt z.Z. bei 40%, diese 40% haben die LV verkauft oder sind in PUT- Derivate eingebunden. Die Investoren sind ziemlich sicher wieder Käufer dieser geschmissenen LV-Aktien, die haben jede Menge von gekauften Aktien aus den Leerverkäufen, aber bereits wieder verliehen.
Wer ist da stimmberichtigt, kann man das noch nachvollziehen, ich glaube nicht.

11.06.20 09:39
1

Bardolinaa. Ich habe auch nie behauptet Wirecard wäre scheiße oder kein Invest. Wenn das uneingeschränkte Testat kommt wird Wirecard die größte Position in meinem Depot sein. Es hängt leider recht viel vom 18.06 ab. Auch die Glaubwürdigkeit von Wirecard .. da sie ja schon kommuniziert haben und ein uneingeschränktes Testat erwarten.  

11.06.20 09:39

90 Postings, 1947 Tage GlückImUnglück@Bardolinaa...

„ Denke es geht beim agieren von gestern und heute darum etwas Puffer aufzubauen Scheine gekillt werden könnten. “

Frage: den Zusammenhang, den ich an mehreren Stellen bereits gelesen habe, dass jemand Interesse hat, KO-Scheine zu killen, leuchtet mir nicht ein. Wer soll das sein und was hätte der davon? Das Emittenten das tun, glaube ich übrigens nicht, da die ihre Positionen in gleicher Risikorichtung immer hedgen? Warum sollten LVs z.B. Call-KOs von Anlegern killen wollen?

Danke für kurze Erläuterung.  

Seite: 1 | ... | 5768 | 5769 |
| 5771 | 5772 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben