Da hast Du mir aus der Seele geschrieben
"Manche hier haben enorm Ahnung + Erfahrung und viele profitieren davon. Ich bin diesen Experten sehr sehr dankbar und würde mir wünschen, dass sie trotz der mangelhaften durchschnittlichen Qualität hier, dabei bleiben und uns anderen helfen, auch in Zukunft gute Entscheidungen zu treffen. Dann gibt es Leute die offensichtlich absichtlich hier sind, um zu stören und Unsicherheit zu streuen. Und dann gibt es diejenigen mit wenig Ahnung aber großem Interesse. Sie sollten sich ernsthaft die Frage stellen, was sie tun oder lassen können, um die Qualität hier zu steigern statt sie noch mehr zu senken. Bei manchen lautet die Antwort: Einfach mal hin und wieder die Fresse halten. Ich persönlich habe gar nichts gegen humorvolle Beiträge oder solche die motivieren durchzuhalten, vor allem wenn gerade alles schlimm aussieht. Aber wenn man schon explizit von mehreren anderen gebeten wird, sich mehr zurückzuhalten, dann sollte man sich schon aus Respekt vor denen die die ignore-Funktion nicht nutzen können, tatsächlich etwas zurückhalten oder wenigstens den eigenen Stil überdenken (Kritik ist Dein Freund!). Wer hier offen beleidigt, selbst mit "..." landet allerdings bei mir sofort auf der Liste. @Neuling: Die wichtigste Lektion, die ich in den letzten Monaten gelernt habe ist, dass Emotionen an der Börse nichts zu suchen haben. Bitte denke mal intensiv darüber nach, auch wenn es bei Dir um viel Geld geht. Emotionsgeladene Beiträge machen es anderen, die selbst noch ängstlich sind, echt nicht leichter."
Sorry, dass ich das noch mal reinsetze |