Wirecard 2014 - 2025

Seite 5307 von 7416
neuester Beitrag: 08.08.25 18:48
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185391
neuester Beitrag: 08.08.25 18:48 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71952438
davon Heute: 16724
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5305 | 5306 |
| 5308 | 5309 | ... | 7416   

22.05.20 13:02
2

115 Postings, 1920 Tage balonySo richtig Spaß

macht die Aktie gerade nicht. Sind wir mal ehrlich, Anfang der Woche sah es noch nach einer schönen Erholungsrally aus, und jetzt sind wir wieder da wo wir vor einer Woche waren (bis zur LV-Attacke).

Für mich schon ein Zeichen, dass aktuell wenig Vertrauen da ist. Das kommt den LV natürlich wahnsinnig entgegen, die dieses Misstrauen mit Fake-News und aufgewärmten Vorwürfen auch noch weiter schüren.

Ich glaube ja nach wie vor, dass Wirecard weitestgehend oder ganz unschuldig ist. Ein paar Schwächen in der Buchführung, Compliance-Probleme mit Drittländern... mein Gott, wenn man da genauer nachforschen würde, würde man bei den meisten Großunternehmen irgendwelche Unregelmäßigkeiten entdecken. Wirecard hat einfach zu viele Feinde, deswegen ist das Interesse hier groß, Wirecard scheitern zu sehen.

22.05.20 13:02

127 Postings, 2099 Tage aint@Kosto

Nochmal zurück zu den Aktien die bei Clearstream verwahrt werden: Wo werden dann die Aktien von MB aufbewart und wie kann man sicher sein, dass seine Aktien nicht verliehen werden (nicht aktiv von ihm aber aus einem Pool heraus)?

Btw. vielen Dank für die interessanten Infos! Hebt das Niveau deutlich!  

22.05.20 13:15
1

1204 Postings, 1919 Tage Bond1996@Olli

Zitat: Die Fonds gehen ja nicht davon aus, dass die Leihe den Kurs nach unten treibt. Zitatende

Soll das ein Scherz sein, oder meinst du das Ernst?  

22.05.20 13:18
10

457 Postings, 2368 Tage teenbaggerDarf ich vorstellen:

"Horst"

Horst ist ein kleines Männchen, welches in deinem Kopf wohnt.

Jaaaaa, auch in deinem mein Freund!

Horst wurde, von langer Hand geplant und von Menschen mit viiiiel Geld, in denen Gedanken installiert.

Die Werkzeuge dafür waren a) ein ungeheuerer Propaganda Aufwand und b) viel Geld womit die Aktie zum Absturz gebracht wurde.

Es ist wichtig zu verstehen: ohne den künstlich erzeugten Absturz, wäre die Propaganda komplett wirkungslos. Wir stünden heute auf einem ATH....und niemand, absolut niemand würde auf die gestreuten, aufgebauschte Märchen hereinfallen.

Derweil geht die Propaganda unvermindert weiter. Oder wie kann es sein, dass unter einem harmlosen Tweet eines Investors über Fortschritte beim Mobil  Payment sofort ein Kommentar steht, der anzweifelt ob bei Wirecard nicht Gewinn und Umsatz gefaked sind?

So wird Horst am Leben erhalten.

Dieser Aufwand macht sich bezahlt. So wird z.B. auch dieses Jahr von "Horst-Opfern" philosophiert ob der Abschluss wohl testiert wird. Den Quatsch hatten wir letztes Jahr auch.

Manche reagieren mehr, andere weniger auf Horst, manche lachen ihn nur aus. Aber wie wirkungsvoll die Masche ist, zeigt das selbst bei denen die eh nur lachen, auch ein Horst vorhanden ist.

Nun neigt sich die Kursmanipulation dem Ende zu, weil man das Spiel einfach ausgereizt hat.
Aber die bezahlten negativen Stimmen werden weiter quasseln um den Rückzug zu decken. Kleinere Kursgefechte bleiben uns auch noch ein bißchen erhalten.

Aber irgendwann wird er verenden, der kleine Horst. Alle werden sich fragen:"War da was?"

Alle werden es schon immer gewusst haben:"War ja klar, da is nix, alles Bluff, hatten wir ja alles schon mehrfach, is ja alles nachlesbar, nur Doofe fallen auf solche Manipulationen rein"

Wir werden ein neues ATH haben....die Stimmung im Forum wird euphorisch sein....und (fast) alle werden mit ihren Gewinnen prahlen.

R.I.P. lieber Horst.....war ne spannende Zeit mit dir ;)  

22.05.20 13:21
2

1780 Postings, 2243 Tage effortlessRiedel.... wenn Ihr

an allen Zahlen rüttelt und wackelt und es zeichnet sich dennoch ein Wachstum ab, dann ist es ein Investment....

Im Klartext: long and go!  

22.05.20 13:23

264 Postings, 6042 Tage Benzler@KostoLenin #132925

"b))wenn sie nicht wandeln, und Wirecard die Aktien wieder in Umlauf bringen kann, und der Kurs höher steht als der Kaufpreis."

Darf das Unternehmen die zurückgekauften Aktien wieder veräußern?

Ich verstehe das so, das durch zurückgekaufte Aktien sich die Aktienanzahl verringert und somit die gehaltene Aktien jedes Aktionärs wertvoller werden. (Gegenteil von Verwässerung)
Um die Aktienanzahl wieder zu erhöhen bedarf es eine Kapitalerhöhung.

22.05.20 13:24
1

1114 Postings, 3602 Tage KostoLeninwie MB das...

...mit seiner Beteiligungsgesllschaft geregelt hat, @Aint kann ich Dir nicht sagen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Bei manchen Gesellschaft kannst du Dir Namensaktien ausstellen lassen, die du selbst in deinem Tresor verwahren kannst, BASF z.B.  verlangt dafür 120 €.

Dann gibt es die Möglichkeit, dass du bei der Clearstrembank ein Konto führst (geht nur bei Banken, Fonds und Beteiligungsgesellschaften) mit der speziellen Vereinbahrung, dass diese Aktien nicht verliehen werden dürfen.

22.05.20 13:25
1

1720 Postings, 1908 Tage Deriva.OptiWarum ist Wirecard

der Liebling von Short Sellern und Daytradern ?

Schauen wir erst mal auf die Aktionärsstruktur

Es fällt der hohe Anteil an Freefloat bei Wirecard auf.
Bei Ayden ist der Wert nur bei 65,76 %

1. Grund ist natürlich der Bilanzskandal
2. Grund zu Adyen ist das es seit 2018 keinen intakten Aufwärtstrend gibt
3. Extreme Schwankungen (für Daytrader super) auch wegen dem hohen Freefload
3. CEO Herr Braun
4. Der Betrieb zeigt ein Bild wie eine Firma aus  Mittelstand
5. Dubiose Partnerfirmen
Große Investoren werden einen "Bogen" um Wirecard machen schnelle Kurserholung nicht ausgeschlossen aber die großen Schwankungen werden bleiben.  
Angehängte Grafik:
seite-2-wirecard.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
seite-2-wirecard.jpg

22.05.20 13:26
3

1867 Postings, 2114 Tage HaraldW.das haben die doch aus unserem Forum

geklaut :-)

https://www.sharedeals.de/...nternehmen-verdient-jeden-tag-millionen/

...doch ist Wirecard als kommender Highflyer nicht mehr zu stoppen und Squeeze-Potenzial bis 1.000 Euro gegeben...  

22.05.20 13:27
1

1780 Postings, 2243 Tage effortlessRiedel.... bei hoch

geshorteten Aktien wie Wirecard unvorteilhaft mit SL zu arbeiten  

1

669 Postings, 1912 Tage WireKosEs konnten nur 7-8%

der Umsätze nicht nachgewiesen werden..dafür ist der Abverkauf unter 100 Euro viel zu hoch  

2

147 Postings, 2726 Tage Scharesob Rakete oder nicht ist mir egal, aber ...

ich freue mich auf eine Zeit "nach LV", wenn sich der Kurs wieder einigermaßen mit dem realen Börsegeschehen verbinden lässt und sich der Kurz an fundamentalen Daten oder einfach nur am DAX orientiert und nicht "völlig losgelöst" in die eine oder andere Richtung geschoben wird.

Langfristig ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig, dass es hier zu einem Squeeze oder sonstigen Explosionen im Zusammenhang mit dem Ausstieg kommt. Es genügt vollkommen, wenn die LVs sich ein anderes Opfer suchen, dann werden sich höhere Kurse ganz automatisch einstellen, wenn das Management die vorgestellten Zahlen einhalten kann.

Es gibt meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit den Exit zu beschleunigen:
- nicht darauf hoffen das es andere machen
- nicht über die bösen LVs schimpfen
- nicht auf zusätzliche ARPs hoffen
- niemand anderen für die aktuellen roten Zahlen im Portfolio verantwortlich machen

sondern einfach nur selbst Aktien kaufen und behalten, dann wird sich das Thema ganz von alleine lösen.

Schönes WE

22.05.20 13:29
14

579 Postings, 1929 Tage Bardolinaa.

Teil2 des Riedl Reports räumt auf mit den Basher-Lügen und zeigt auf wie unseriös und unglaubwürdig die Basher-Accounts hier agieren um selber abzukassieren.

https://www.youtube.com/...query=riedl+report&sp=EgIIAQ%253D%253D

Wirecard - Natürlich Long !  

22.05.20 13:30
2

1114 Postings, 3602 Tage KostoLeninDie Verwendung von Aktien...

...die durch ein ARP erworben werden unterliegen sehr engen Beschränkungen, eine Handel damit ist verboten.

In unserem Fall, ist die Argumentation, dass diese für die Bedienung der WA erwoben werden. Genauso dürfen diese als Bezahlungsmittel beim Erwerb anderer Firman eingesetzt werden.

Wird die Anleihe nicht gewandelt, können die Aktien zur Bedienung der Anleihe wieder auf den Markt gebracht werden.

In der Regel ist es aber so, dass nach Abschluß des ARP, die Aktien aus dem Verkehr gezogen werden und eine Kapitalrücksetzung/-reduzierung durchgeführt wird.

22.05.20 13:30
2

1780 Postings, 2243 Tage effortlessRiedel .... Abstauberlimit bei 76.-

und die Frage, warum das letzte woche nicht mehr gerissen wurde sonder knapp vorher drehte.... achtet mal auf das Grinsen in seim Gesicht :))  

22.05.20 13:36

264 Postings, 6042 Tage Benzler@KostoLenin

Danke für die Aufklärung  

22.05.20 13:43

246 Postings, 1970 Tage mule99Breites Grinsen

>Riedel .... Abstauberlimit bei 76.- und die Frage, warum das letzte woche nicht mehr gerissen wurde sonder knapp vorher drehte.... achtet mal auf das Grinsen in seim Gesicht :))  

Und rate mal, wer breit grinst, wenn sie es heute nochmal versuchen. Bin an den nächsten beiden Schwellen platziert. Wie ich sehen kann viele andere auch und warten wie die Spinne im Netz.

22.05.20 13:44
3

752 Postings, 2374 Tage heizschnukkeBundesanzeiger

Susquehanna International gestern dann wieder erhöht von 0,45% auf 0,54%  

22.05.20 13:47
13

47 Postings, 2031 Tage Klausi 61Zahlen Riedel Report

87% des TPA Geschäfts sind überprüfbar und korrekt.
13 % sind nicht überprüfbar.
Diese 13 % entsprechen 7-8 % des Gesamtumsatzes !
" Peanuts " sind das zwar nicht, aber den Bewertungsabschlag rechtfertigt das sicher nicht.
Auch dann nicht, wenn diese 7-8 % zur Gänze Scheinumsätze wären.  

22.05.20 13:47
6

579 Postings, 1929 Tage Bardolinaa.

Ebenso ein Schlag ins Gesicht derjenigen die propagiert hatten dass aus technischer Sicht ein Verkaufssignal vorliegen würde.

Leuten Angst machen und schön abzocken. Dafür sind die ganzen Basher Accounts da. Denke inzwischen haben viele gelernt und lassen sich nicht mehr zum verkaufen beeinflussen.

22.05.20 13:52

669 Postings, 1912 Tage WireKosBardolinaa denkt ständig

über die Basher in irgendwelche Foren nach die wahrscheinlich einen Furz Einfluss auf den Kurs haben  

22.05.20 13:53
1

64 Postings, 1922 Tage Der DukeWahrscheinlich weit weniger als wir denken D

Seite: 1 | ... | 5305 | 5306 |
| 5308 | 5309 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben