an Euch alle. Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Ford Mustang gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich diesen dann mit 4.000 Euro Verlust verkauft, da ich dann angefangen hatte, mich mit Wirecard zu beschäftigen. Der Verkauf erfolgte nicht, weil ich das Auto nicht mochte. Ich war einfach auf das Geld aus, ich wollte nicht, dass es mit jedem Tag an Wert verliert.
Bestimmt halten mich viele für verrückt, aber ich habe zusätzlich noch einen Kredit über 30.000€ aufgenommen und bin jetzt stark in Wirecard investiert (darunter noch 15% über Derivate). Der Rest meines Portfolios besteht aus Tesla und Amazon.
Ob ich noch gut schlafen kann obwohl ich kaum diversifiziert bin? Ich schlafe irgendwie so gut wie noch nie. Es ist ein gutes Gefühl, in eine bessere Zukunft zu investieren. Ich sehe hier die Chance meines Lebens und freue mich, jeden Tag hier unzählige neue Seiten durchzublättern (ja, ich weiß.. confirmation bias..).
Schade finde ich es nur, dass ich nur mit ganz wenigen Leuten im echten Leben darüber reden kann. Bei meiner Arbeit werde ich schief angeguckt, wenn ich sage, ich habe keinen Bausparvertrag, sondern in Aktien investiert.
Wenn mein Plan aufgeht, freue ich mich. Wenn nicht, dann habe ich mit meinen 23 Jahren noch genug Zeit, einen zweiten Versuch zu starten.
Beste Grüße aus Schleswig-Holstein |