Wirecard 2014 - 2025

Seite 5279 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185395
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72145862
davon Heute: 17502
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5277 | 5278 |
| 5280 | 5281 | ... | 7416   

20.05.20 20:23
3

246 Postings, 1974 Tage mule99Endlich wieder zur Sache

Damit wir hier mal wieder auf die Sachdiskussion kommen, setzte ich mal ein paar Themen zur Diskussion.

1. Erweiterung und Umbau des Vorstands. Für Wirecards Zukunft ist es enorm wichtig hier die richtigen Leute an Bord zu holen. Wer wäre gut für Wirecard? Wem kann man vertrauen?
https://financefwd.com/de/wirecard-vorstand/

2. Größte Einzelaktionär ist „Golman Sucks“ (Stichwort: GS und Adyen). Die White Collar Criminals der Wallstreet haben sogar weit mehr als 30% bei Wirecard.  Was bedeutet das für die anstehende Hauptversammlung? Wer da als Kunde(n) dahinter steht und wie er seine Stimmrechte ausübern wird, wissen wir nicht. Werden kritische Punkte dann mit dieser Stimmenmacht unterstützt? Stichwort: Anlegerklage und unabhängige Sonderprüfung. Wird es in Anbetracht der Zustände eine Entlastung geben?

3. Wie kann Braun es endlich schaffen richtige größere Anker Investoren zu finden bzw. braucht es vielleicht sogar bald einen „weißen Ritter", wenn die Goldmänner ihr Spiel mit ihren Hedge Fonds offen legen? Stichwort: VW-Porsche Coup.

20.05.20 20:25

159 Postings, 1934 Tage SirSpamALot24Whatson

„  Whatson: Sehr geltungssüchtig der kleine Donny Giovanni 219:46 #132261  
und soll doch bitte aus seinem Kinderparadies abgeholt werden.

Was für eine peinliche Person. Fremdschämen für Anfänger ;-)“

Dann habt ihr den guten „backinstock“ noch nicht kennengelernt;D
Schaut doch mal bei Borsas Thread rein.  

20.05.20 20:31
4

1780 Postings, 2247 Tage effortlessMB hat getwittert

The #ecommerce boom in the past few months is just a first sign of a much deep #retail infrastructure development that needs to happen. @RetailDive

https://twitter.com/_markusbraun/status/1263169023556100103?s=21  

20.05.20 20:32
1

260 Postings, 1924 Tage PodielIch

denke nicht, dass sich am 04.06. viel ändert.
Ich denke, es wird sich einiges ändern, allerdings noch VOR 04.06.

Ja, es ist nur ein Bauchgefühl, aber für mich auch irgendwie logisch. Und zwar weil am 04.06. nichts neues zu erwarten ist, es wird das passieren, was wir auch erwarten (Testat OK und die Zahlen).
Vor 04. 06. wäre "es" für alle ein Überraschungsmoment, wofür auch immer.  

20.05.20 20:33

584 Postings, 2239 Tage Schrotti937Diess und Pötsch zahlen 9 Millionen Strafe

Und der Aktionär muss sich bedanken, Könnte gerade im Kreis brechen.
Don Giovanni kann ja bei Kurs 1000€ 140 Aktien an A_N geben. Von mir kriegt er auch eine. Versprochen. Gebe dann zwar 10% ab , aber das ist es mir wert.
Der Olaf sollte sich mal mit 2 Milliarden an unserem Vorzeigeunternehmen beteiligen. Das Geld wäre sicher gut angelegt. Obwohl..... eigentlich möchte ich das gar nicht. Die ganze Spannung wäre ja raus und der Hohn könnte keine Kinder mehr retten.
Die dümmste Nachricht kam aber heute  für mich von Zwerg Laschet. Fahrverbote für Motorradfahrer. Geht‘s noch???  Nur weil er mit den Füßen nicht auf den Boden kommt.
So , morgen Vaddertach mit ohne Bollerwagen und Alk.
Schönen Feiertag

20.05.20 20:45
2

185 Postings, 7572 Tage husumnordsee@Don Giovanni

... one more to ignore - und tschüss -:)  

3

225 Postings, 4671 Tage sixtwoDaumen hoch für Walter Eucken ..

... mir geht einer seiner letzten Posts nicht mehr aus dem Kopf:
Ich hatte vor zwei oder drei Wochen auch die gleiche Idee --> wenn ich größerer Millionär oder kleinerer Milliardär wäre und mir ab und an mal langweilig ist mit dem vielen Geld, dann würde ich tatsächlich jetzt gezielt 1 Mio Aktien von WDI aufkaufen.
Macht ein Invest von 85 Mio ...  für den der es hat, alles machbar.
Aber es müsste doch fast mit Garantie den Kurs so pushen, dass man in vier Wochen wieder ein paar Milliönchen Gewinn gemacht hat und jede Menge Spass dazu, wenn man das Knallen des ein oder anderen LV gehört hat.
Die Idee gefällt mir ... leider kenne ich keinen Millionär / Milliardär.
Falls jemand einen an der Hand hat, bitte den Tipp weiterreichen. Ich würde noch nicht mal eine Erfolgsprämie verlangen.....  

2

537 Postings, 2124 Tage PoujeauxMule,

so lobenswert es ist, dass du etwas ausholst und schreibst- leider sind deine Fragen für die Katz, da du die Basics offenkundig nicht kennst.

Es mag sein, dass Goldman einen Schritt weiter gebastelt hat, neue Strukturen angeboten um zweimal zu verdienen, aber für dich sind sie erstmal Broker der Leerverkäufer, und damit alles sinnentleert was du schreibst  

20.05.20 20:55

20 Postings, 1922 Tage norideon@Hessentrade re LH

Ob das eine gute Nachricht ist darf wohl bezweifelt werden wegen Dilution und Abstieg aus dem DAX. Dort sind die LVs auch heftig drin, und denen war durchaus bewusst, dass die LH gerettet wird.  

20.05.20 21:01

246 Postings, 1974 Tage mule99Zusammenspiel GS und Leerverkäufer

Eigenhandel ist GS zwar mittlerweile verboten, nicht aber sich ein paar Hedge Fonds zu "halten".  

20.05.20 21:13

537 Postings, 2124 Tage PoujeauxMule,

Goldman sind die ersten denen ich das -jetzt positiv gemeint- zutraue. Und mE ist da was im Busch- jenseits von irgendwelchen zwei, fünf oder zehn Euro- Kursbewegungen. Ich wüsste aber nicht, wie das gesetzeskonform strukturiert werden kann heute  

20.05.20 21:19
3

155 Postings, 6068 Tage go2dynamiteMB in z.B YouTube Video DLD

Hat sich jemand jemals MB Vorträge in YouTube mal angesehen :
z.B DLD vom 20.01.2020

Mein Eindruck

- Ideen/ Themen = Visionär
- Know How; Top
- Busness Strategien : Top Top
- Power = wie aufgezogenes Duracell Männchen ( positiv gemeint)
- Bewegung/Haltung/Gestik = wie ein  
 Tiger im Käfig
- Glaubwürdig: Extrem hoch
- Sorgfältigkeit: Naja, im Eifer des Gefechts könnte schon was übersehen werden

Aber kaum vorzustellen das er etwas vorspielt

20.05.20 21:32
5

1614 Postings, 2535 Tage MinikohleOb Wirecard süchtig macht?

Ich sag mal klar NEIN!

Nur man muss hier seine Strategie sehr oft überdenken. Kenne ich so nicht von anderen Werten, die ich noch hab.

Vor 30 Jahren hatte ich für meine Tochter und mich eine kleine Versicherung abgeschlossen. Geld war jetzt fällig. Tochter hat das als Anzahlung für ein kleines Häuschen nahe London genommen und ist superglücklich.

Ich wollte mit meiner Frau eine lange Weltreise unternehmen, das wird wohl nix, erstmal.

Jetzt will ich lieber noch Aktien holen, scheinen günstig. Nur, welche?

Wir haben uns für die entschieden, wo wir bisher nur Verlust gemacht haben. Wir kennen aber auch die Gründe. Die hat Wirecard nicht verursacht sondern wir. Geholfen haben die FT, schlechte Komunikation und vieles mehr, wir alle hier wissen dass zur Genüge.

Wenn ich jetzt keine WDI Aktie hätte, ich würde sofort welche kaufen.

Also blende ich meine Posi aus und sehe das als neues Invest, quasi Wirecard 2.0

Entweder muss Newbiest viel länger in die Planung für unsere Weltreise oder...

Meine Frau war noch nie in Wyk auf Föhr. Gibt's da das Erdbeerparadies noch? Durfte ich als 12jähriger nicht rein.

Also süchtig nicht aber überzeugt.

Alte Posi 9 Jahre, neue Posi, wenn Weltreise. Gaaanz einfach.  

20.05.20 21:34

272 Postings, 2039 Tage MeniNamasteSchrotti

Nicht Diess und Pötsch zahlen 9 Millionen sondern die Käufer deren Autos. Auch der Steuerzahler ist über die Abwrackprämie unter Umständen beteiligt.

20.05.20 21:37
2

3014 Postings, 3431 Tage zwetschgenquetsche.gibts auf föhr noch das pfannkuchen-haus?

wenn ja, rein! :-)  

20.05.20 21:42

1614 Postings, 2535 Tage Minikohle@Zwetschke

Ich kenn noch die Milchbar, war ich Stammgast. Danke für den Tipp.

Eigentlich kann Newbiest schon mal buchen. Vom 30.09. bis 04.10.  

20.05.20 21:43
1

293 Postings, 1923 Tage stockpickaBitte um Fortsetzung in 2021 ;))

- Der Anbieter von digitalen Zahlungsdienstleistungen Wirecard AG hat trotz Turbulenzen auch in der vergangenen Woche wieder mehr Aktien als üblich über die Börse zurückgekauft.

https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms2019/I können im Zeitraum vom 5. November 2019 bis 5. November 2020 insgesamt bis zu 2.500.000 eigene Aktien der Gesellschaft zurückgekauft werden. Als größtmöglichen Gesamtkaufpreis für den Erwerb der Aktien der Gesellschaft (ohne Erwerbsnebenkosten) hat der Vorstand, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, den Betrag von 200 Mio. EUR zugewiesen.

https://www.presseportal.de/pm/15202/4422169

20.05.20 21:47

537 Postings, 2124 Tage PoujeauxMinikohle,

du berührst da sehr wichtige Punkte.

Erstens, das Vergangene ist eben Historie, sunk Profits oder Losses, soweit so gut.

Vergesst aber nicht dass mehr Firmen als ihr denkt pleite gegangen sind oder sonstwoe verschwanden. Das ist eben der Vorteil an ETFs, und an der Strategie, wenig am Portfolio zu drehen: Die schlechten Firmen verlieren automatisch Gewicht über die Jahre, die erfolgreichen steigen an Gewichtung- ohne irgendwas zu machen.

Persönlich sehe ich WDI als Sonderfall, da das Unternehmen weiterhin operativ gut zu wachsen scheint bei schönen Margen zu einem Kaufpreis wie eine Immo im Niemandsland oder Kohlekraftwerk. Das ist mE ein absoluter Sonderfall und -Chance- anders als Immo in London, aber ist ja seit Jahrzehnten so, UK guter Investmentstandort, aber bei Immos spekulierst du alleine auf einen zukünftig hohen Verkaufserlös, mal persönliche Umstände mit der Tochter und Londonaffinität da außen vor  

20.05.20 21:58

436 Postings, 2179 Tage Bilgi333Wie könnten wir Wirecard dazu bringen,

dass sie das ARP massiv ausweiten? :D  

20.05.20 22:07
33

457 Postings, 2372 Tage teenbaggerAch, wisst ihr.....

es nervt!

Da nenne ich einmal, eher in heiterem Ton, ein Kursziel für den Herbst und mein Beitrag wird gelöscht.
Begründung: Ich müsse meine Aussagen belegen.

Die Basher rufen hier Tag für Tag Ziele von 50,-€ bis 10,-€ aus und diese Beiträge bleiben stehen.....

Ich KÖNNTE es begründen! Könnte seitenweise belegen wie absurd der ganze Kursverlauf ist....

Aber das langweilt mich! Es ist langweilig offensichtliches zu beschreiben.

Nun gut....um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen ich würde es mir zu einfach machen, will ich wenigstens beschreiben warum ich es für OFFENSICHTLICH halte, dass WDI massiv unterbewertet ist!

Dabei arbeite ich mich an Handelsblatt-Artikeln ab, eine Zeitung, welche ich zutiefst verachte.
(Soll keiner sagen ich würde nur die Meinung von SuperBullen aufnehmen).

Ich setze vorraus, dass man an die Vision 2025 glaubt....warum auch nicht, bisher wurden auch immer alle Prognosen eingehalten oder übertroffen.

Aussage Handelsblatt (28.01.2020):" SAP ist Deutschlands wertvollstes Unternehmen"
Schlagzeile:" Wie SAP neun Millionen Euro am Tag verdient" Inhalt:" 3,4 Milliarden Gewinn, macht 9 Millionen am Tag"
Beeindruckende Zahlen....zweifellos!....
Nach der Vision 2025 werden 3,8 Milliarden verdient....also in 5 Jahren mehr als Deutschlands wertvollstes Unternehmen heute.
Nur um mal die Relationen sichtbar zu machen.

Aussage Handelsblatt:" SAP hat in den letzten 10 Jahren seinen Umsatz mehr als verdoppelt"
(Bin zu faul das Datum rauszusuchen, kann ja jeder selbst, falls Zweifel bestehen)
Mehr als verdoppelt!? Ich bin nicht kleinlich...sagen wir verdreifacht!
WDI hat seinen Umsatz in den letzten 10 Jahren nahezu verzehnfacht.
Ich wollte es halt nur mal erwähnen.

Aussage Handelsblatt (27.01.20):" Shortseller sind eine gigantische Wette eingegangen, bei der es zwingend Verlierer geben muss."
Ja! Und da fängt die Langeweile schon wieder an....muss ich wirklich begründen warum der Verlierer jetzt schon fest steht?

Das ist mir echt zu doof....und eben zu offensichtlich.

Wer zweifeln will soll zweifeln. Wer an den gigantischsten und unbelegbarsten Bilanzbetrug  der DAX Geschichte glauben möchte, der möge dies tun.
Wer denkt WDI erwirbt weltweit Lizenzen, beschäftigt 6 Mal soviele Mitarbeiter wie Adyen und dahinter steckt nur heiße Luft....bitte.

Ich bin weiterhin All In, plus kreditfinanzierte Aktien....und bin die Ruhe selbst.

Wünsche allen Longies einen schönen, sonnigen Feiertag!

20.05.20 22:11

4588 Postings, 2657 Tage walter.euckenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.20 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

20.05.20 22:26
2

576 Postings, 2072 Tage thesuprimerföhr

Das Pfannkuchenhaus gibt es definitv noch und das Erdbeerparadies wurde erst neulich renoviert (war einige Jahre zu) und hat jetzt wieder auf

sorry für OT

20.05.20 22:29
13

20 Postings, 1922 Tage norideonEY sign off

Diesbezüglich kann man dem Twitter Bergland nur zustimmen, der sagt, dass Der Prüfer nicht aufwacht und zum Ergebnis kommt, dass er nicht testieren kann. Die DAX Unternehmen (und nicht nur die) haben ganzjährig ein Prüfungsteam vor Ort sitzen, sonst wäre die Prüfung überhaupt nicht darstellbar. Die gehen aber nicht forensisch in die POS Daten der TPAs rein (schlagt mich, wenn das momentan nicht das Thema ist), weil das zeitlich und vom Aufwand her überhaupt nicht möglich ist (schon mal versucht, so einen monatlichen oder auch nur wöchentlichen Datensatz in Excel zu öffnen, keine Chance). Und falls das Recording gewisser Geschäftsvorfälle unter Umständen nicht 100% der „Norm“ entsprechen sollte, so gibt es immer Freiheit hinsichtlich der Auslegung, und diese wurden bereits in den Jahren davor abgesegnet. Im Endeffekt wartet das Testat also nun auf die KPMG Analyse der Dezemberzahlen (schlagt mich wieder, falls die das nicht gerade ansehen), weil es dort  natürlich keine Findings geben darf.

BTW, der Zugriff auf POS Daten ist auch bei vielen Unternehmen in D nicht gegeben; wenn der e-Shop von einem fremden Dritten betrieben wird, und aus meiner Zeit in den UAE kann ich sagen, dass selbst richtig große Unternehmen keine POS Daten liefern können, die über 1 Jahr zurückliegen, selbst wenn sie wollten.  

20.05.20 22:35
6

1614 Postings, 2535 Tage Minikohle@Poujeaux

Man kann in London auch Immos kaufen, um darin zu wohnen ;)

In der Tat sehe ich WDI auch als Sonderfall an.

Wieviel wurde über Cargolifter berichtet und das nur positiv. Mein Freund war Oberkannte investiert. Mehrfach hab ich ihm erklärt, das Ding wird nie fliegen. Er hat nicht mal ne Dauerkarte für das Bad in Brand bekommen.

Jaja, ich hatte mit Brokat am Neuen Markt Geld versenkt, bei Intershop zu früh verkauft.

Barrick Gold bei 9 gekauft 2018, bei 12 verkauft, drei Wochen später. Heute fühlt sich das doof an.

Also, immer etwas behalten...

Im August Daimler bei 43 gekauft, Oktober bei über 50 bis auf 40 Stück verkauft.

Jetzt kommt's: wusste nicht wohin mit dem Geld. Breite Streuung ist immer gut. Hab bei 140 fette 10 WDI geholt. Noch zwei andere Werte in gleicher Höhe. Als tagsdrauf der FT Artikel erschien, 15.10. Hab ich danach für 123 zugekauft. Hab das komplett unterschätzt.

Jetzt nehm ich das als sportliche Herausvorderung an, was natürlich falsch sein kann. Mittlerweile kenne ich (gefühlt) sogar die Kinder des Pförtners.

Das Forum hier war schon mal besser, wird zu viel vollgetrollt. Für mich ein gutes Zeichen.

Schade finde ich, wenn "verdiente" Foristen beleidigt werden. Ist ja einfach in der Anonymität und trägt nicht zum Mehrwert bei.

Ich werde hier niemanden beleidigen.

Thema Wirecard: Nie all in und nie auf Kredit.

Vom Invest WDI mit 50% drin. Den Rest teilen sich 9 andere Posis. Das sind 100%

Ich könnte aber alles noch um 35% aufstocken, ist noch Pulver trocken. Aber vielleicht geht ja mein altes Auto morgen kaputt, ist 17. Oder die Waschmaschine...  Oder ich.

Also, ich nehme es sportlich, nicht nachmachen.  

Seite: 1 | ... | 5277 | 5278 |
| 5280 | 5281 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben