es nervt!
Da nenne ich einmal, eher in heiterem Ton, ein Kursziel für den Herbst und mein Beitrag wird gelöscht. Begründung: Ich müsse meine Aussagen belegen.
Die Basher rufen hier Tag für Tag Ziele von 50,-€ bis 10,-€ aus und diese Beiträge bleiben stehen.....
Ich KÖNNTE es begründen! Könnte seitenweise belegen wie absurd der ganze Kursverlauf ist....
Aber das langweilt mich! Es ist langweilig offensichtliches zu beschreiben.
Nun gut....um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen ich würde es mir zu einfach machen, will ich wenigstens beschreiben warum ich es für OFFENSICHTLICH halte, dass WDI massiv unterbewertet ist!
Dabei arbeite ich mich an Handelsblatt-Artikeln ab, eine Zeitung, welche ich zutiefst verachte. (Soll keiner sagen ich würde nur die Meinung von SuperBullen aufnehmen).
Ich setze vorraus, dass man an die Vision 2025 glaubt....warum auch nicht, bisher wurden auch immer alle Prognosen eingehalten oder übertroffen.
Aussage Handelsblatt (28.01.2020):" SAP ist Deutschlands wertvollstes Unternehmen" Schlagzeile:" Wie SAP neun Millionen Euro am Tag verdient" Inhalt:" 3,4 Milliarden Gewinn, macht 9 Millionen am Tag" Beeindruckende Zahlen....zweifellos!.... Nach der Vision 2025 werden 3,8 Milliarden verdient....also in 5 Jahren mehr als Deutschlands wertvollstes Unternehmen heute. Nur um mal die Relationen sichtbar zu machen.
Aussage Handelsblatt:" SAP hat in den letzten 10 Jahren seinen Umsatz mehr als verdoppelt" (Bin zu faul das Datum rauszusuchen, kann ja jeder selbst, falls Zweifel bestehen) Mehr als verdoppelt!? Ich bin nicht kleinlich...sagen wir verdreifacht! WDI hat seinen Umsatz in den letzten 10 Jahren nahezu verzehnfacht. Ich wollte es halt nur mal erwähnen.
Aussage Handelsblatt (27.01.20):" Shortseller sind eine gigantische Wette eingegangen, bei der es zwingend Verlierer geben muss." Ja! Und da fängt die Langeweile schon wieder an....muss ich wirklich begründen warum der Verlierer jetzt schon fest steht?
Das ist mir echt zu doof....und eben zu offensichtlich.
Wer zweifeln will soll zweifeln. Wer an den gigantischsten und unbelegbarsten Bilanzbetrug der DAX Geschichte glauben möchte, der möge dies tun. Wer denkt WDI erwirbt weltweit Lizenzen, beschäftigt 6 Mal soviele Mitarbeiter wie Adyen und dahinter steckt nur heiße Luft....bitte.
Ich bin weiterhin All In, plus kreditfinanzierte Aktien....und bin die Ruhe selbst.
Wünsche allen Longies einen schönen, sonnigen Feiertag!
|