Wirecard 2014 - 2025

Seite 5257 von 7418
neuester Beitrag: 26.08.25 14:20
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185432
neuester Beitrag: 26.08.25 14:20 von: Meimsteph Leser gesamt: 72848433
davon Heute: 24073
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5255 | 5256 |
| 5258 | 5259 | ... | 7418   

19.05.20 20:17
21

457 Postings, 2385 Tage teenbaggerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.20 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

19.05.20 20:17
9

9267 Postings, 5408 Tage doschauherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.20 15:22
Kommentar: Off-Topic

19.05.20 20:37

20 Postings, 1929 Tage krabbenbrot@ annalist: auch interessant...

... ist das der Beginn Deiner [Markus Braun] Biografie?  

19.05.20 20:37
36

129 Postings, 1959 Tage He3LyMoment mal

irgendwas stimmt heute nicht, wenn ich mir den Chart anschaue, könnte man denken man ist beim SAP gelandet...
Ich vermisse dieses Gefühl: Nachm Feierabend nach Hause kommen, fix duschen, essen, der Freundin paar banale Dinge übern Alltag erzählen und so tun, als man ihr ganz aufmerksam zuhören würde. Doch dabei hat man nur einen Gedanken im Kopf "Ok, gleich,gleich schaue ich nach meinem Baby, nur noch 5 Minuten und dann ab gehts zum Laptop!"
5 Minuten sind rum, man rennt zum Rechner und während dieser hochfährt denkt man" Na, was haben diese Kreaturen hinter dem Teich sich wieder sich ausgedacht um die Kabelkarte schlechter zu machen in der Presse?"
Man geht zum Forum schaut und denkt " Scheiße 15 neue Seiten sind dazu gekommen!!!" ,kriegt ein wenig Bammel, aber beruhigt sich selber schnell wieder und redet ein: " He3ly ruhig bleiben! Die Fundamental Daten stimmen, KGV unterbewertet,EK sowieso,CashFlow passt,Q1 Top, Vision 2025 steht und der MB hat ja heute morgen getwittert! .
Man sieht unten, dass auf der Ersatzbank Aktienquerdenker, Freiwild und andere Verdächtigen sitzen. Alles stimmt soweit.  Bereitet sich beim blättern der Seiten innerlich auf Maximal 65 Euronen Kurs vor.
Spannung steigt,man blättert schnell durch: AltabernichtNeu ist am Start und shortet, callt, putted oder sowas, NewBiest hat irgendwelche Erdbeerteile mal wieder geschmissen, Kostolenin und Fanatic haben paar kleine 500 Zeiler fix verfasst( egal, die wissen schon was Sache ist, wird schon stimmen), Biotrader hat neues Bild, als Avatar und ist auf einmal long, aber kurz short schadet ja nicht. Und nun endlich, endlich ist man bei der letzten Seite angekommen, macht die Augen zu und checkt den Kurs und was passiert, siehe da die 82 steht wie eine Eiche...
Was soll sowas ? Wo bleibt da die Spannung? Nun gut... Der Abend ist ja noch jung und dank dem Forum weiß ich ja, dass die angelsächsischen Echsenmenschen bis 22 Uhr noch was planen könnten und mein Container steht schon bereit zum sammeln. Ihr könnt kommen!

19.05.20 20:44
2

1219 Postings, 4658 Tage rusure2012He3ly Dein Beitrag ist Weltklasse.

19.05.20 20:46

10712 Postings, 6931 Tage Vermeer#722... "bin nur kurz short, dann

langt es aber auch wieder"... oder so . Man muss da beim Lesen auch auf die Feinheiten achten.  

19.05.20 20:47
1

1704 Postings, 2387 Tage Alterbar12@He3Ly

Ich habe Wirecard noch nie geshortet. Wollte das halt einfach mal sagen.  

19.05.20 20:55
2

129 Postings, 1959 Tage He3Ly@Alterbar

ich hab NeuundAlt natürlich gemeint damit. Wollte niemanden angreifen, sondern mal die Stimmung lockern und denkt dran : "Alle Personen sind frei erfunden"!  

19.05.20 20:56

1660 Postings, 2790 Tage StochProzBiotrades Short-Story: Ich bin dann mal kurz short

19.05.20 20:59

297 Postings, 2137 Tage InfoGenieich denke Viking Global

wird dann in den naechsten Tagen reduzieren. Das duerfte dann wieder fuer einen Huepfer sorgen. Kleine Huepfer machen auch Spass.  

19.05.20 21:07

4287 Postings, 2950 Tage Stronzo1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.05.20 15:40
Kommentar: Off-Topic

19.05.20 21:15

691 Postings, 2792 Tage SkitoGeil der

Greenvale Nemetschek Fehler ist immer noch im Bundesanzeiger... Gute Nacht Deutschland. Kann leider kein Screenshot aktuell reinstellen... siehe Seite 2.
Soviel zur Verlässlichkeit der ganzen Daten/Short Zahlen usw...  

19.05.20 21:25
2

143 Postings, 1926 Tage Sheik YerboutiEndlich können sich

die Fliegen wieder an anderen Haufen Nähren......
Vielleicht war es deswegen so ruhig heute.  
Angehängte Grafik:
f128727d-1461-4851-8e18-6083a205a6de.jpeg (verkleinert auf 20%) vergrößern
f128727d-1461-4851-8e18-6083a205a6de.jpeg

19.05.20 21:25
1

2155 Postings, 2184 Tage BioTradeWirecard

He3Ly:  Joa so ähnlich gehts mir auch *g    Tja, das gute alte Wirecardforum ... was eine Hassliebe.

Angehängte Grafik:
index.jpg
index.jpg

19.05.20 21:26
2

11 Postings, 1925 Tage jirasaadWirecard

Es wird die Performance des Underlyings getauscht, hier die der Wirecard Aktie...das kann man mit allen denkbaren Underlyings machen, man muss nur einen Kontrahenten finden...Zinsen, Währungen sind die gängigen...

...da die Broker diese Geschäfte melden, sind sie diese Swap long und deren Kunden haben die Short Position...daraus ergibt sich logischerweise, das die Kunden wahrscheinlich Short-Seller sind...nicht mehr und nicht weniger...
Und nun die „unendliche“ Wiederholung, wie von anderen auch schon beschrieben, die Broker haben keine besondere Absicht, sie wollen nur an dem Geschäft mit einer möglichst hohen und festen Marg verdienen...sie stellen die Liquidität für die Kunden dar...
Das es hier so viele WpHG- Meldungen gibt liegt an der Größe der Kundenpositionen und der Logik des Meldewesens...es muss immer nur eine Seite, die mit den Stimmrechten, gemeldet werden....du kannst dir aber sicher sein, die andere (nicht meldepflichtige) Seite = die Gegenposition haben die Broker auch im Buch...  

19.05.20 21:43
2

7869 Postings, 3304 Tage derdendemannNaja

Hatte auf mehr gehofft bei wirecard.
Was mich wundert die Hartnäckigkeit der LVs. Die fühlen sich so sicher.
Eines ist gewiss. Wenn da wirklich etwas bei Wirecard faul sein sollte. Dann Respekt. Drei Prüfungen reichten nicht um es aufzudecken. :-)  

19.05.20 21:50
2

3122 Postings, 4248 Tage NeXX222Unsinn @derdendemann

Aktuell fehlen einfach nur die finanzstarken Käufer.

Einige Broker haben die Coverage von Wirecard eingestellt und ihren Kunden ist das Teil auch viel zu volatil. Die werden abwarten, bis die testierten 2019 Zahlen am 4.06. vorliegen.

Hin und wieder kaufen Kleinanleger, die meisten haben aber wohl ihr Pulver sowieso schon größtenteils bei Kursen über 100 EUR verschossen.

Als potentielle starke Käufer sind da aktuell nur die Hedgefonds... die warten aber auch noch ab bzw probieren doch noch eine neue Panikwelle loszutreten, um dann lieber bei einem fallenden Aktienkurs ihre Short Positionen glattzustellen anstatt den Kurs selbst hochzuschießen.  

19.05.20 21:53
2

2480 Postings, 2756 Tage DerFuchs123Aha . .

. . . also wenn sich die LV angeblich so sicher fühlen würden, dann bräuchte es nicht des heutigen Zirkus mitmder Anzeige.
Das Gegenteil ist der Fall, die LV sind hypernervös und haben die Hosen voll, weil sie den Markt nicht mehr verunsichern können.  

19.05.20 21:56
4

133 Postings, 1978 Tage A229253421Günstiges KGV?

Mal ganz ehrlich. Es bringt überhaupt nichts nach dem KGV zu gehen. Auch die immer wiederholte Aussage, der Kurs der Aktie würde hoch gehen, sobald sich die Hedgefonds eindecken.

All das würde stimmen, wenn wir in einem Aufwärtstrend wären. Insbesondere dann, wenn wir bei Höchstkursen wären. Das hiesse nämlich, dass alle die in der Aktie investiert sind im Plus sind. Das wären wirklich schlechte Voraussetzungen für Hedgefonds, aber beste Aussichten für weiter steigende Kurse.

In einem Abwärtstrend spielt das KGV keine Rolle und Hedgefonds decken sich im fallenden Kurs ein. Das Spiel kann lange weiter gehen. Selbst bei Aktien wie Amazon hat man das erleben müssen. Es ist ein typischer Anfängerfehler in Aktien zu investieren die fallen, weil sie so günstig wären und Aktien die steigen aber ein sehr hohes KGV aufweisen als zu teuer zum Kauf einzuschätzen. Die Aktie mit dem hohen KGV kann durch Wachstum sehr schnell ein kleines KGV aufweisen und gehandelt wird die Zukunft. Umgedreht kann das Schnäppchen sehr teuer werden.

Bei Wirecard ist nun das Problem, dass es einen Vertrauensverlust gibt. Mit einem Kauf stellt man sich gegen den Markt und das ist für sehr spekulative Anleger ok. Für Investoren ist es ein Risiko, dass zumindest erfahrene Anleger selten eingehen. Hier geht es aktuell um zocken. Von daher kann man sich den Hinweis auf die geringe Bewertung sparen. Der Markt sieht den aktuellen Wert als gerechtfertigt an. Wer meint, dass der Markt unrecht hat, zockt mit hohen Risiko gegen den Trend. Diesen spekulativen Anlegern wünsche ich viel Glück. Ich habe mich entschieden, verlorenen Geld kein weiteres hinterherzuwerfen. Mit dieser Strategie hatte ich in Anfängertagen meist kein Glück. Es muss sich erst ein Rebound abzeichnen bevor ich weiter investiere. Auch braucht es für mich eine Rückgewinnung meines Vertrauens. Zur Zeit bin ich zumindest verunsichert.  

19.05.20 22:00
2

11 Postings, 1930 Tage KatzenjammerHe3Ly

Vielen Dank für diese äußerst akkurate und amüsante Analyse der forumsansäßigen Pappenheimer.
Wer braucht schon Telenovelas oder Dokusoaps, der Wirecard-Faden bietet alle Unterhaltung die ein Mensch braucht.  

19.05.20 22:07

537 Postings, 2137 Tage PoujeauxAngebot Nachfrage..

bis WDI fair bewertet ist sehen wir wahrscheinlich eher so aus, Biotrade

19.05.20 22:08
9

457 Postings, 2385 Tage teenbaggerFun Fun Fun

Hab hier ja schon alle Basher auf igno, deshalb ist es manchmal doch erfrischend so eine "Manipulationsmaschine" im Nachbarforum zu beobachten :)

Einleitung:

"Eine interessante Frage"
(ach echt? Lass hören!)

"Hat dieser Laden überhaupt einen Economic Moat ggü. Adyen, Mastercard, Visa, Paypal oder lässt sich alles was die Anbieten 1:1 durch einen Wettbewerber ersetzen?"
(Hamma! Das da noch keiner drauf gekommen ist! Jeder Depp kann ich 2 Wochen eine neue Wirecard aufbauen...bin fassungslos)

"Sollte dies der Fall sein, bedeutet dies in Zukunft erhebliche Risiken für das Wachstum und das Geschäftsmodell."
(Sollte? Geschickt eingeleitet....erhebliche Risiken betont. Sehr schön! Eine unrealistische Gefahr heraufbeschwören....gefolgt von dramatischen Warnungen. Herrlich! Ich liebe diesen thrill am Abend)

(Keine 6 Minuten später, beantwortet er seine Kasperfrage selbst!)

"Also Economic Moat Ja oder Nein? Vermutlich eher Nein, das heißt jeder der Wettbewerber Visa, Mastercard, Paypal und Adyen kann es genauso gut oder besser."
(Hätt's echt nicht gedacht....der Bäcker an der Ecke, Oma Hedwig aus'm ersten Stock....alle haben WDI-Potential....verrückte Welt!)

"Wo soll dann der Schutz des Aktionärs für die Zukunft der Firma in einer solchen Situation sein?"
(WO??? Ja woooooo denn????? Etwa nirgends? Ist der Aktionär schutzlos Oma Hedwig ausgeliefert? Wie konnte Braun das übersehen? Bastelt der doch 20 Jahre an einem Geschäftsmodell rum, dass jeder 1:1 besser nachmachen kann! Ich bin fertig....müde....enttäuscht.....Hr. Dr. Braun...ich hätte mehr von Ihnen erwartet!)

Aber ich verstehe immer noch nicht dass da Milliarden verdient werden und alle anderen es eben nicht so nachmachen....wo es doch so leicht ist....
Warum begnügt sich Adyen denn damit Burger und Sandwiches abzurechnen?
Irgendwo hab ich wohl ein Denkfehler...

19.05.20 22:09

537 Postings, 2137 Tage PoujeauxMist

Der Smiley geht gar nicht hier..  

19.05.20 22:09
3

769 Postings, 2981 Tage Flash88auch wenn ich

Wirecard verkaufen wollen würde, würde ich mich nicht trauen weil theoretisch kann jeden Tag die Auswertung von den 200 Million Daten kommen. Sollten die nachbörslich kommen hat man am nächsten Tag verkackt dann hat man 20 bis 30 Prozent verpasst  

19.05.20 22:10
1

2480 Postings, 2756 Tage DerFuchs123Ich werde nie verstehen . . .

. . . weshalb sich Leute, die in einer Aktie nicht investiert und verunsichert sind, sich in einem Forum zu dieser Aktie ausgiebig   und selbstverständlich gut gemeint belehrend äußern.
Langeweile oder steckt etwas anderes dahinter ?

Interessant, wenn man den Markt mit den LV gleichsetzt, aber das sagt schon alles. . .  

Seite: 1 | ... | 5255 | 5256 |
| 5258 | 5259 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben