bei dem Anschlag nicht "nur" eine Scheibe eingedrückt wurde, sondern, dass es für die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes lebensgefährlich war. Dann überhaupt noch nicht mal 24 Stunden später teilweise ohne Schlaf auf dem Platz zu stehen ist schon eine RiesenLeistung. Ich bin auch der Meinung, dass die UEFA in solchen Fällen das Spiel verlegen muss Zeitplan hin oder Zeitplan her, notfalls müssen dann nationale Spiele verschoben werden. Innerhalb von 24 Stunden das neue Spiel anzusetzen ist eigentlich menschenunwürdig. Leider ist fast alles heute ein Geschäft.
Das oberste Primat kann nicht der Fussball sein, sondern die Sicherheit von Spielern und Fans.
Das Interview von Sahin ist bemerkenswert :. twitter.com/ViasatFotball/status/852234963281956866
Übrigens, das Abseitstor ist eine Frechheit.
Ich könnte mir vorstellen, dass mehr solcher Entscheidungen der UEFA wie das Spiel keine 24 Stunden später anzusetzen dazu führen könnte, dass die UEFA an Bedeutung verliert und irgendwann die Vereine ihren eigenen internationalen Verband gründen. |