Mal kurz meine Sichtweise des mgl. Kurses.
Ich nehme mir verständliche, einfache Ansätze als Grundlage.
1. Bei einer Übernahme sind nunmal 20-30 % Aufschlag gängig, d.h. bei einem derzeitigen Kurs von um die 28 Euro sind im Schnitt 35 Euro mgl. Wie gesagt ohne differenzierte Betrachtung was Verschulung, eigene Aktien usw. betrifft.
2. Anlagenotstand, der Markt wird, insofern das System nicht crashed, locker 4 % Dividendenrendite akzeptieren und schon sind wir fiktiv bei 40 Euro
3. Dri bekommt 500.000 oder 1.000.000 neue Kunden. Dies kann den Kurs locker um 30 % heben. Das KGV käme zurück, Umsatz, Gewinn ……
Und jetzt zu meinem Traum. Vor Wochen wurde hier im Forum ein Satz zu einem Beherrschungsvertrag geschrieben.
4. Das wäre lecker: zugesagt sind 1,6 Euro Dividende über x-Jahre, es wird ein Ankaufkurs definiert, der dann sicher über 35 Euro liegen würde. Warum? Will vll. doch jemand unsere speedy ganzales Dri Maus in einem grösseren Ganzen aufgehen lassen? Was machen die GF mir Ihren Mill von Shares, was erwartet das gro des Streubesitzt hinsichtlich der oben erwähnten Mgl.?
Lassen wir uns überraschen, ich träume von den 40 Euro und bin gelassener denn je. |