RP, sehr gut sogar.
Hättest selbst Du nach deinem Wiedereinstieg wohl nicht erwartet, dass es so schnell geht. Hoffe nur, dass deine Kiste dann mind. 6 Monate Lieferzeit hat, nicht dass Du hier wesentliches verpasst.
Zur share kurz:
Hoffe zunächst, dass diesmal mehr drin geblieben sind vor/nach Div, obwohl anscheinend auch ein paar Longies nicht stand halten konnten, trotzdem die Rauchzeichen eigentlich deutlich waren. Schön, dass dieses Jahr diejenigen belohnt wurden, die immer drinn geblieben sind.
Manchen mag jetzt die Bewertung hoch vorkommen. M.E. ist sie es jedoch nicht, da unsere vorletzte stille Reserve nicht inkludiert ist. Wenn nämlich der enorme cashbestand in EBIDTA umgewandelt wird, siehts schon wieder ganz normal aus. Wenn man sogar was mehr schnappt und ein bißchen Schulden machen würde, wäre die Bewertung angesichts der dann zu erwartenden Kundenanzahl und des EBIDTA-Sprunges vermutlich sogar niedrig.
Zu dem Artikel heute: glaube nicht, dass sich Dommermuth ganz raus nimmt. Der Geizhals pokert wie immer bis zum letzten. Außerdem übersieht der Anal, dass er ja mit E-Plus erst mal noch laufende Verträge hat. Andereseits ist D. bekannt dafür, dass er sich keine Kunden kauft, sonndern später über seine Produkte und den Markt und damit aus seiner Sicht preiswerter erobert.
Und zu den anderen Artikeln: freenet ist und bleibt kein richtiger MVNO. Wir haben diese Investitionen bereits bezahlt und deshalb werden wir aus jedem Kunden mehr rausholen können als freent. Ob allerdings P.C. deshalb mehr dafür bezahlt, wage ich mal zu bezweifeln. Bleibt nur die Gefahr, dass freenet zu viel bezahlt, weil sie enornm unter Druck stehen. Allerdings können sie angesichts ihrer nach wie vor hohen Schulden eigntlich keine großen Sprünge machen.
Hoffe einfach mal, dass sich unsere guten Kontakte zu Telefonica ( siehe verbesserter Vertrag Ende 2013 ) auszahlen werden.
Und gut, dass der freenetkurs heute anspringt. Denn das wird uns schlussendlich auch treiben. Denn nach wie vor übersehen - auch Anals - immer wieder und das wiederhole ich gerne, dass freenet mehr als doppelt soviele Aktien draußen hat. Wenn also bei beiden shares der Kurs um 1 Euro steigt, so steigt jedoch die MK bei freenet um das Doppelte. Und das eben kann nicht lange gut gehen und war auch mit ein Grund für meine 3 Eurowette ( habe die Schuldner noch nicht vergessen .-)) ).
Also: für das review: sollte dieses Jahr eine Umwälzung kommen, die beide Unternehmen gleich trifft und eine gleiche Steigerung rechtfertigt, bedeutet das vereinfacht gesagt: freenet steigt um 5 Euro, müsste Dri um 10 steigen u.s.w.
Aber so einfach ist Börse bekanntlich nicht. Mittelfristig wird sich dies jedoch durchsetzen und da bin ich mir genauso sicher wie bei der 3 Eurowette: bekommen beide companys was ab und steigen die Kurse tatsächlich auch bei freenet über 30, stehen wir irgendwann WEIT vor freenet. Und damit meine ich nicht nur 4-5 Euro.
Aber das ist Zukunftsmusik: Freenet über 27 zu bringen, wäre schon beachtlich. Warten wir einfach erst mal den Juli ab und dann sollte man auch nicht vergessen, dass der Gesamtmarkt halten muss. Aber auch da haben sich meine Erwartungen an das Frühjahr voll erfüllt. Auf Jahressicht gesehen könnten meine 10.500 funzen. Angesichts der Minizinsen werden wie erwartet den Aktien allgemein höhere KGV's zugebilligt; die Divstars werden dazu einen massiven Aufschlag erhalten. Zu Recht.
Und Aktien aus der zweiten Reihe werden noch mehr profitieren. Wer hätte gedacht, dass wir mal zu 26,xx KAUFEN. Wie jedes Jahr 50% der Div reinvestiert. Seit Jahren meine besten Geschäfte.
Long |