Ja, aus Sicht 2004 an 27€ zu denken, war utopisch.
Das ich aber mit der Dividende in ein paar Tagen jetzt bei 4,7€ Brutto seit 2004 stehe, hätte ich auch niemals gedacht.
Die ersten Fondskäufe waren bei mir 1998. Schönes Geld damit verdient, viel dann wieder verloren. Wer kennt noch Firmen wie Fantastic, Broadvison, Trintech, Tiscon, EM.TV, Higblight, IM.International, Letsbuyit, Plasmaselect, Senator, Intershop... ich glaube ich war überall dabei :-( Das war Gier!!!! Dann kam irgendwann auch QSC und über den Tread bin ich auf Drillisch aufmerksam geworden. Drillisch eine Zeit beobachtet, kamen ja 2004 von 5€ und rein, fast den Tiefpunkt erwischt. Fast alles auf eine Karte, nur noch Telegate aus 2002 (2,45€) hatte ich im Depot (habe ich auch immer noch). Jetzt freue ich mich immer auf den Mai. Beide Firmen zahlen dann eine Dividende. Telegate letztes Jahr z.B. 2€. Seit 2005 durchgängig.
Die Frage die ich mir immer wieder stelle, wenn ich den Depotstand sehe (es ist ja kein "echtes" Geld), wann verkaufst du? Aber was machst du dann? Bekomme doch nirgends anders eine solche Rendite. Aber die "Probleme" habt ihr ja sicherlich auch.
Schönes Wochenende |