Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

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neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5456113
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20.04.16 13:43

1879 Postings, 6457 Tage BlödelknödelKrebs geheilt? na und?

Die Meldung gestern war im Inhalt super... der Laie liest daraus,  dass die Rezidivgefahr minimiert werden kann und somit in dieser Krebsgruppe eine signifikante Heilungschance besteht...

Und was macht MDG nun daraus? Nichts? Wenden wir uns nun neuen Themen zu, ohne diese Ansatz weiter zu verfolgen? Keine Medikamente dafür? Warum nicht?

Fragen über Fragen... vielleicht will die gute Frau Schendel doch lieber eine Forschungsbude bleiben...? Und als Chefe braucht sie sich noch nicht mal mehr rechtfertigen...

Ich bin echt angefressen...

BK  

20.04.16 13:50

482 Postings, 3788 Tage Amadeus03Aktienwandlung

Es ist ja schon auffällig, dass der Kurs es nicht schafft, den Abwärtstrend zu brechen. Möglicherweise hängt dies mit der bereits angekündigten Wandlung der Aktien der CEO zusammen. Und sobald die Wandlung vollzogen ist, gibt es wieder bessere Nachrichten bzw. logische Begründungen  

20.04.16 13:57

4318 Postings, 3583 Tage clint65Vielleicht will die neue Ceo

20.04.16 14:16

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachs@Amadeus03 was meinst Du mit Aktienwandlung

die Zahlung des Meilensteins an die Trianta Alt-eigner - sprich die Medigene CSO - in Form von neuen Aktien statt Cash?  

20.04.16 14:23

482 Postings, 3788 Tage Amadeus03Meilenstein

@ITD - genau  

20.04.16 14:44

14 Postings, 3446 Tage Alex70Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.16 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

20.04.16 14:55

13638 Postings, 6331 Tage RichyBerlinAlex,

danke für die Werbung (Peter L-D. ist aber nicht der CEO und war es auch nie, und überhaupt)
http://www.medigene.de/unternehmen/vorstand-aufsichtsrat

 

21.04.16 07:56
1

3167 Postings, 4139 Tage mehrdiegernitd

ich würde auch gern mehr über die pläne des neuen management erfahren.

aber diese eben nicht öffentlich zu machen, ist evtl. ein guter plan und auch branchenüblich...bis entsprechende partner an board sind.

die übernahme von medigene durch trianta hat frau professor ja auch (geheim) hinbekommen.

und nach abschluss von partnerschaften kann sie durch den aktienkurs mehr verdienen, als zuvor.

übrigens liegt die studie nmm. nicht in der verantwortung von trianta (jetzt medigene), sondern bei den prüfärzten. hier scheint nach wechsel von pds von der wissenschaft in die wirtschaft das verhältnis schlechter geworden zu sein.

 

21.04.16 08:06
2

68 Postings, 3620 Tage MachineryKonferenzenliste neu

Medigene nimmt an fünf nationalen und internationalen Konferenzen teil

Martinsried/München, 21. April 2016. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) gibt ihre Teilnahme an fünf bevorstehenden nationalen und internationalen Konferenzen bekannt:

         •§Deutsche Biotechnologietage
Datum: 26. - 27. April 2016
Veranstaltungsort: Leipzig
Dr. Kai Pinkernell, SVP/Chief Medical Officer (CMO) der Medigene AG spricht am 27. April von 14:00 - 15:30 Uhr zu "Lebende Krebstherapeutika: Hochspezifische Anti-Tumor T Zellen durch genetische Modifikation von T Zell Rezeptoren", während des Symposiums "Angriffspunkt Immunsystem".

         •§14. Cancer Immunotherapy (CIMT) Konferenz
Datum: 10. - 12. Mai 2016
Veranstaltungsort: Mainz
Mitglieder der Arbeitsgruppe von Prof. Gunnar Kvalheim von der Universitätsklinik Oslo zeigen Daten spezifischer Immunantworten verschiedener AML-Patienten auf Behandlungen mit DC-Vakzinen.

         •§ASCO Annual Meeting
Datum: 3. - 7. Juni 2016
Veranstaltungsort: Chicago, USA

         •§BIO International Convention
Datum: 6. - 9. Juni 2016
Veranstaltungsort: San Francisco, USA

         •§9th DVFA Life Science Conference
Datum: 14. Juni 2016
Veranstaltungsort: Frankfurt
Dr. Olav Zilian, SVP Corporate Development der Medigene AG wird von 15:00 - 15:30 Uhr einen Vortrag zum Thema "Dendritic Vaccines and T-Cell Therapy" halten.
 

21.04.16 08:26
2

3167 Postings, 4139 Tage mehrdiegernteilnahme an konferenzen

schlecht reden???? oder über abbruch spekulieren????

oder kann man personaleinstellungen, ausweitung/sicherung von produktionskapazitäten, zusammenarbeit mit uni lausanne, teilnahme an konferenzen, gute f.-ergebnisse, ausweitung der cash-position als

indizien für eine weiterführung und ausweitung der dc und tcr - programme sehen

jedem seine meinung dazu .......  

21.04.16 08:40
5

35 Postings, 6035 Tage PedantAusblick: Vorläufige Ergebnisse CRPC IIT-Studie

Die Präsentation der vorläufigen Ergebnisse der experimentellen Studie in Oslo brachte ein überaus positives Ergebnis. Der vorzeitige Abschluss und die Klärung der akademischen Fragestellung der IIT Studie beschleunigt den weiteren DC-Entwicklungsprozess.

Gunnar Kvalheim fasste die Ergebnisse zusammen: "Unseres Wissens nach ist dies die erste unterstützende DC-Vakzin-Studie bei Hochrisiko-Prostatakrebs und wir können feststellen, dass die Studie durchführbar, sicher und in höchstem Maße vielversprechend ist."

Frau Prof. Schendel kommentierte: "Wir fühlen uns durch diese vorläufigen Daten sehr ermutigt. Das fortschrittliche Verfahren zur Herstellung von DC-Vakzinen ist identisch mit dem Verfahren, das auch Medigene in seiner eigenen laufenden DC-Vakzinstudie für akute myeloische Leukämie verwendet."

Medigene ist auf den Einsatz der DCs bei Blutkrebserkrankungen fokussiert. Die AML Studie wurde durch das Data & Safety Monitoring Board planmäßig für die Phase II freigegeben.

Daneben hat Medigene neue DCs für die Indikation CRPC (Prostatakrebs) entwickelt und drei Kandidaten mit definierten Antigenen ausgewählt, die in klinischen Studien getestet werden sollen. Im Gegensatz zur experimentellen Studie in Oslo wird bei Medigenes Impfstoff keine individuelle Tumor mRNA benötigt und verwendet.

Diese Form der DC-Immuntherapie ist am besten geeignet für den Einsatz bei Hochrisiko - Patienten, die sich einer Operation in Kombination mit einer Bestrahlung und/oder  einer Hormontherapie unterzogen haben, um eine komplexe Immunreaktionen auszulösen. Ziel ist es bei Patienten mit einer geringen Tumorbelastung die Zeit bis zu einem Rückfall zu verlängern.

Die DC-Impfung ist immer dann eine Option, solange der Patient ausreichend Zeit für eine effektive Immunreaktionen aufgrund einer geringen Tumorbelastung hat. Eine systemische Immunsuppression, die für eine DC-Impfung kontraproduktiv ist, tritt in der Regel bei hoher Tumorbelastung auf.

Prof. Schendel und ihr Team verfolgt einen weiteren Ansatz für eine Therapie für Patienten mit eben solchen fortgeschrittenen Tumorlasten. Schendel und Kollegen erstellten eine TCR Bibliothek zur Behandlung von CRPC und CaP Patienten, die nicht mehr auf die Standardtherapien ansprechen und einer hohen Tumorlast ausgesetzt sind. Ziel ist es, diese Patienten mit einer adoptiven T-Zelltherapie zu behandeln.

Somit bietet Medigene  zwei Therapieoptionen zur Behandlung von Prostatakrebs abhängig vom Stadium der Erkrankung.

Diese Strategie zu Behandlung solider Tumore ist durchdacht und sie wird zielstrebig umgesetzt. All dies ist in diversen Publikationen von Medigene ausführlich dargelegt.

Wer solche wichtigen Hinweise zur Strategie der Firma ignoriert ist m.E. nicht in der Lage eine konstruktive Kritiken zu formulieren.  

21.04.16 09:43

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsPardon? und woher hast Du diese Information

in der Pressemitteilung waren sie nicht:

"Daneben hat Medigene neue DCs für die Indikation CRPC (Prostatakrebs) entwickelt und drei Kandidaten mit definierten Antigenen ausgewählt, die in klinischen Studien getestet werden sollen. Im Gegensatz zur experimentellen Studie in Oslo wird bei Medigenes Impfstoff keine individuelle Tumor mRNA benötigt und verwendet."

Soweit bislang bekannt: Die DCs für Prostatakrebs mit den definierten Antigenen sind ja gerade die in Oslo gegen die 15 Probanden mit der alten DC getestet werden sollten.

und weiteres Zitat:
"Schendel und Kollegen erstellten eine TCR Bibliothek zur Behandlung von CRPC und CaP Patienten, die nicht mehr auf die Standardtherapien ansprechen und einer hohen Tumorlast ausgesetzt sind. "

Arbeitest Du bei Medigene?

Und wenn ja - nenne mir mal eine entsprechende Publikation zu TCR bei Prostatakrebs von Medigene.

Und wenn nein - kann ich es Dir bis zum Beweis des Gegenteils leider nicht glauben, auch wenn ich es gerne würde.

Mein Kenntnisstand - KEINE Handelsempfehlung.  

21.04.16 11:12

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsWie gesagt die Konkurrenz schläft nicht

hier aktuell besonders interessant die auf der AACR vorgestellten Zwischenergebnisse zu Juno's WT-1 TCR Immunotherapie JTCR016 bei AML Patienten.
Two pipeline candidates of Juno Therapeutics ([[JUNO]] -0.7%), JCAR018 and JTCR016, demonstrate encouraging treatment benefits in Phase 1 studies. The data
 

21.04.16 13:22
2

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsApropos Juno TCR

ist da was im Busch? (Prof. Dirk Busch ex Forschungs-Partner von DJS und via Verkauf an Juno Deutschland mit der Konkurrenz verbandelt.)

Auf dieser AACR Folie betreffend Juno TCR sieht man eine TCR Bibliothek erwähnt - eine Technik die bislang meines Wissens nach ausschliesslich im SFB (Trianta) existierte - alles nur geklaut? Man kann natürlich auch sagen: Stand der Wissenschaft. Erklärt aber vielleicht warum nur Juno und der Medigene Partner aus Oslo auf der diesjährigen CIMT präsentieren wird .... (sonst von DJS mit organisiert)...

Eine Beobachtung - KEINE Handelsempfehlung.  
Angehängte Grafik:
juno-tcr-lib-klein-aacr16.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
juno-tcr-lib-klein-aacr16.jpg

22.04.16 10:19

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsAACR Zusammenfassung - CAR-T - aber TCR im Kommen

auch wenn sie nicht erwähnt werden: TCR - da ist der Medigene Abkömmling Adaptimmune schon lange und von denen gibt es heute für Interessierte einen Analystentag mit aktuellen Entwicklungen der per Webcast auch nachträglich abgerufen werden kann. Mehr dazu hier 

 

22.04.16 10:50

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsWer Englisch nicht scheut findet sehr viele AACR

Vorträge jetzt auch als Video und zum grossen Teil mit den Folien.

Neben der Ansprache von VP Joe Biden zum US Cancer Moonshot Programm, kann ich die Beiträge von Philip D Greenberg und Ton Schumacher empfehlen. Der Beitrag von George Coukos ist leider nicht öffentlich zugänglich.  

22.04.16 17:38
3

2038 Postings, 7270 Tage twottoausversehen

über 8 € geschlossen



22.04.16  17:36 Uhr
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23.04.16 12:11

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachs#16584 ehrenhafte Medigene Erwähnung







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auf dem Analystentag von Adaptimmune. Dort wurde m.E. alles richtig gemacht - inklusive der Bekanntgabe eines wissenschaftlichen Beirates. So etwas habe ich zwecks breiter Beteiligung und Integration der verschiedenen Institutionen (z.B. DFKZ - Uni Wien - TU München - Oslo - Uni Köln - MDC Berlin - Charite Berlin etc) hier ja auch schon mehrfach für neue Medigene eingefordert. Den Webcast zum Analystentag von Adaptimmune gibt es noch 30 Tage als Webcast auf www.adaptimmune.com und ich kann ihn allen TCR Interessierten nur empfehlen - dort wird meines Erachtens gezeigt was Medigene 2.0 anstreben sollte.

Schönes Wochenende.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  
Angehängte Grafik:
adap-histroy-mdg.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
adap-histroy-mdg.jpg

23.04.16 21:37

13638 Postings, 6331 Tage RichyBerlinImmuno 2024

Unsere weit verzweigten Connections (wie DFKZ - Uni Wien - TU München - Oslo - Uni Köln - MDC Berlin - Charite Berlin - Uni Lausanne - EUFETS - und unser neuer "wissenschaftlichen Beiräte" Zilian, Pinkernell und Dangl können bestimmt helfen ein kleines Stück vom 34 Mrd.-Kuchen abzuschneiden.

"Opportunities still exist for late market entrants
The analyst adds that opportunities for late-to-market entrants will still remain, despite the market dominance of a small number of products.

“As PD-1/ programmed death ligand-1 (PD-L1) inhibitors eventually saturate the oncology market, new developers are looking for ways to differentiate themselves. One way of doing this is by investigating various combinations of immuno-oncology treatments, with either other immuno-oncology or non-immuno-oncology products,” the analyst notes..."
http://www.thepharmaletter.com/article/...o-34-billion-by-2024-report  

25.04.16 17:37
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2038 Postings, 7270 Tage twottosk x

25.04.16  17:36 Uhr
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26.04.16 17:41
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2038 Postings, 7270 Tage twottosk x

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27.04.16 12:42
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613 Postings, 4456 Tage FtaktuellHeute am Nachmittag 14h

Vortrag von Dr. Pinkernell (MDG) zum Thema:Lebende Krebstherapeutika:

Hochspezifische Anti-Tumor T Zellen durch genetische Modifikation von T Zell Rezeptoren

ob es da auch mal Abstrakts oder Präsentationen dazu gibt?
 

27.04.16 13:26

482 Postings, 3788 Tage Amadeus03BB Biotech

Was denkt ihr, kann Medigene ein Kandidat für eine Beteiligung von BB Biotech sein?  

27.04.16 13:38

13638 Postings, 6331 Tage RichyBerlinNach Deal

sicherlich auch für BB Biotech interessant. Warum nicht

 

27.04.16 16:57

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsWer bei unserer verbliebenen Hälfte arbeiten

möchte - findet rund 15 offene Stellen aktuell und hier eine Beschreibung wie es dort so abgeht.

(na gut - leider nur die Hälfte von noch rund 1,6%)
 

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