In # 779 schreibt Fillorkill:
Thema ist hier das, was Stammposter als Thema reinbringen. Das kann einem dann liegen oder eben auch nicht.
Dies ist eine Art Freibrief, jedweden viel gelesenen Thread gleichsam parasitär als Ersatz-AZ-Plattform zu "okkupieren", um dann dort - "der vielen Dialogpartner wegen" - seinen Off-Topic-Senf (bezogen auf das Threadthema) abzusetzen.
Wenn der Threadleiter dann Einspruch erhebt wie ich im Bärenthread - ich wollte diesen eben NICHT zum Ersatz-AZ-Thread "umkrempeln" lassen - , kommen von Fillorkill bzw. "dem Trio" die üblichen Beschuldigungen von wegen Intoleranz, Verbohrtheit, Einseitigkeit, "keine Diskussion zu lassen wollen" usw.
Daher hier noch mal klar und deutlich: Du irrst, Fillorkill, wenn Du glaubst, aus Deiner bloßen Präsenz in einem Thread das Recht ableiten zu können, dessen Generalthema in Deinem Sinne "umkrempeln" zu dürfen. . Dir diesbezüglich den Mund zu verbieten (wie ich es nun mit ignore im BT getan habe) ist bloße Notwehr gegen Deine hier dargelegten, nach meinem Empfinden unsensiblen Okkupations-Tendenzen.
Ich bitte Dich zu respektieren, dass ein Threaderöffner in "seinem" Thread Beiträge sehen will, die dem im Titel vorgegebenen Generalthema entsprechen. Da Du dies offenbar nicht kannst oder willst, gibt es für Dich im BT keine Alternative zu ignore. Ich hab nicht mal Lust, mit Dir im BT über das Für und Wider deiner Themenwahl zu debattieren (was man als eine Form der Meta-Okkupation bezeichnen könnte. Motto: "Erläutere mir bitte, warum es Dir nicht passt, warum ich hier Off-Topic poste...").
Das hat mit persönlichen Antipathien nichts zu tun; es ist reiner Selbstschutz gegenüber Leuten, denen es in punkto Themen-"Intimsphäre" an Taktlosigkeit mangelt.
Sprich: Ich mag Dich, obwohl Du ein "Kauz" bist, halte Dich aber im BT für nicht gut aufgehoben, auch wegen o. g. Respektlosigkeiten. |