Ich denke mir eher, dass liegt stark daran, dass die Entwicklung nicht für Aurelius spricht, in Verbindung mit der nicht planbaren Entwicklung. Altaktionäre verabschieden sich mehr und mehr enttäuscht aus der Aktie, aber wer kommt schon groß nach? Aurelius ist jetzt kein Wert, der überall im Schaufenster steht, ist in keinem Index vorhanden, durch ausbleibender Dividenenzahlung wird er auch bei einigen Suchanfragen nach großen Dividendenzahlern nicht mehr auftauchen, kurz, er fliegt vollkommen unter dem Radar. Die Leute, die den Wert denoch finden, sehen verständlicherweise wenig Grund einzusteigen. Schlechte Kursentwicklung, kein Geschäftsmodell, dass man eben in 5 Minuten versteht, man muss erst einmal überdurchschnittlich viel Zeit für den Nebenwert investieren, bevor man überhaupt investieren kann (Allianz verkauft Versicherungen, VW Autos, versteht jeder sofort), eine unsichere Planung für die Zukunft... Würde mir so ein Wert vor die Füße fallen, ich würde wahrscheinlich auch schnell zum nächsten Aktienwert gehen, bevor ich mich näher hiermit beschäftige. Für mich ist erst einmal unklar, wie ohne deutlich positive Nachrichten Käufer generiert werden sollten. Und ohne Käufer geht es erst einmal nicht wesentlich nach oben, sondern es bewegt sich seitwärts bis leicht rückläufig. Erst bei einer deutlichen positiven und auch öffentlichkeitswirksamen Meldung, dies kann ein sehr guter Exit, dies kann ein bekannter Erwerb sein, kann wieder deutliche Bewegung nach oben kommen. So sehe ich dies jedenfalls. |