Hi Tilly,
"Wie schon einige vermuten, könnte da noch ein weit größerer Fund vermeldet werden."
Ja, aber auch ein kleinerer. Ich denke, dass die P90 bis P10 - Angaben, die ja eine sehr große Spanne abdecken, das schon ausdrücken. Der noch unbekannte Recovery-Factor macht es noch schwieriger für uns, zum jetzigen Zeitpunkt die Größe abzuschätzen. Durch Finks zweimalige Betonung, dass das Bireno-Reservoir eine sehr gute Qualität hat, bin ich jetzt optimistischer, dass wir einen hohen Recovery Factor bekommen.
"Nur, hört man den beiden zu, so erscheinen beide mir eher wie Getriebene, die sich schwertun mit diesen "Wahrheiten" rauszurücken."
Die Vörträge von Zimmer und Fink hörten sich für mich eigentlich sehr souverän und informativ an. Mein Kritikpunkt geht eher in Richtung ASX-Announcements und Präsentationen. Beispiel: ADX sprach von 4 Targets, Xstate hat in seinen Doks 6 potentielle Targets eingezeichnet. In der AGM-Präsentation waren es plötzlich nur noch 3, aber Target 1 (Metlaoui) taucht wieder auf der Tonspur auf. Immerhin war das ein Main Target. Das ist Schluderei beim Abfassen von Meldungen und Erstellen von Präsentationen. Man sollte hier mehr auf inhaltliche Kontinuität achten.
"Die beiden sind schon überzeugt, einen guten Job zu machen und hier auch mit einem guten Ergebnis rauszukommen. Sie möchten aber Sicherheit haben und vermelden eben nur bisher erwiesene Fakten."
Das sehe ich auch so. Der Vortrag hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Außerdem gab es ein paar interessante Infos und Stories. Beispielsweise über die Akzeptanz bei den Anwohnern in Tunesien, die exzellenten terms & conditions in Rumänien oder ein paar Details für das 2013er Ziel Dougga-West (potentieller Blockbuster zum "rockhoppern"). |