"...Gar nicht schlecht, oder? Kommt aber noch besser: durch die Rückkauf-Deals mit den beiden kleineren Partnern hat man nun wieder 60% Anteil an Lambouka und kann somit wieder 30% für die Appraisalbohrung rausgeben und hätte dann immer noch 30%. .." -----------------------------
Hallo Jap..,
schon richtig. Nun soll ja die KE Sidi und Rumänienerkundung finanzieren. Man hat also Zeit gewonnen. Nur wenn die nicht bald was vermelden können und dann auch so vermelden, daß die Interessierten Zukunftsmusik hören, dann können sie diese Anteile allenfalls für ein Taschengeld verscherbeln.
Interessant insofern: Das MM (wie jetzt auch Tchacos) sind bemüht Vertrauen zu signalisieren. Nun sind aber Verkäufe im Spiel - gestern hauptsächlich bei uns, aber auch zur halben Handelszeit in Sydney - deren Preise in Anbetracht der Nachrichtenlage Erstaunen hervorrufen. Man kann nun versuchen, dies damit abzutun, das sei eben der Markt. Das aber ist die Frage. Anhand der Stückzahlen kann man schließen, daß (vor allem gestern hier) Kleinanleger entnervt abwerfen. Ich denke jedoch, selten wie in diesem Fall läßt sich erkennen, daß hier das Spiel getrieben wird: Kleinere Positionen unterpreisig werfen, um damit Panik auszulösen. War doch erst kürzlich hier in einem eingestellten Bericht zu lesen (was aber denen, die länger im Geschäft sind auch schon vorher bekannt war). Es hat offensichtlich funktioniert. Scheint, das war der letzte Angriff der basher und als nächstes wird (ist Strachan hier schon der Vorbote gewesen?) zur Aufholjagd freigegeben. Wenn, ja wenn da nicht die VK-Posis bei 0,10 und 0,105 wären. Und da bin ich überzeugt, handelt es sich um echte Abverkäufe aus den Lamboukadeals. Für basher, äh natürlich "Trader" eine ideale Gemengelage (dazu eben die KE), die sie weidlich genutzt haben. Letztlich kann man nicht einmal sagen, ob sie wirklich erfolgreich waren (optisch ja) oder ob es nur ein Sturm im Wasserglas war. Die "Großen" haben ja wohl nicht verkauft sondern eher aufgestockt (s. JP). Ich habe jedenjedenfalls die Situation mitgenutzt. :o)) |