"das ist doch noch garnicht sicher, ob es noche eine überraschung gib oder nichtt,zum einen hat adx immer tief gestapelt, zumind. subjektive, zum anderen stehen doch die tests der von xstate genannten 2 weiteren potenziellen zonen mit einer gesamtlänge von 150 metern aus, oder sehe ich das falsch?"
Die heutige Meldung zeigt, dass ADX mit seinen Schätzungen näher an der Realität ist als Xsate (bzw. die von denen beauftragten Isis Consultants), aber immer noch etwas zu hoch. Daher rechne ich nicht mit einer Überraschung einer weiteren kommerziellen Zone, zumindest nicht so, dass es das Ergebnis noch signifikant ändert.
Die heute gemeldete Menge enttäuscht mich etwas, da der förderbare Anteil wahrscheinlich nochmal deutlich unter den von ADX genannten "mean prospective recoverable resources 44 mmbls of oil" liegen wird.
Was mir aber sehr gut gefällt ist der Hinweis "thick, porous and permeable reservoir". In Verbindung mit Aussagen von Xstate "relatively simple structure, fewer wells for development" hört sich das nach einem aussichtsreichen Flow Test und einer zügigen und preiswerten Förderung an.
Mein Fazit von heute: Die Rakete ist abgesagt, aber mit mittel-/langfristig guten Kurssteigerungen reche ich schon. |