ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 271 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2330125
davon Heute: 162
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 495   

01.11.11 09:11

1159 Postings, 5229 Tage bayerberja, ja

da kann ich mich gitter und tnzs72 nur anschließen.
Ich bin dafür er bekommt von uns, wenn er aus Paris zurückkommt, die Auflage nur noch mit Laptop in den Urlaub fahren zu dürfen.

bayerber  

01.11.11 09:34
2

1872 Postings, 5097 Tage ahnungslos73naja

aber beauty's Problem ist ja nicht die fehlende Technik, sondern die geliebte Freundin, die ihn in der Stadt der Liebe nicht am PC sitzen sehen mag. Da müssen wir nun durch oder selbst rufen  Go ADX Go oder war's fly ADX fly

01.11.11 09:41

1368 Postings, 5293 Tage tajjes wird mehr über bb gesprochen

als über adx, wir müssen wohl ein stellvertreter finden wenn bb mal wieder durch europa fährt :o)  

01.11.11 10:53

1368 Postings, 5293 Tage tajjdas darf nicht wahr sein

mit griechenland muss das gerade jetzt sein, oh man und die unsicherheit geht weiter ich dachte wir haben erst mal ein paar wochen ruhe und was jetzt die abstimmung soll erst 02/12 passieren.  

01.11.11 11:30
1

6765 Postings, 5791 Tage KurshellseherBei ADX könnte es so kommen wie bei Rockhopper

Schaut euch den Chart von Rockhopper an : A0F6YF
Rockhopper war auch einmal 10 Cent wert !!

Gru$$
KK  

01.11.11 11:33
1

2793 Postings, 5550 Tage denpitwie können

etwas mehr wie 3% Anteil am Ganzen (EU-Staaten) monatelang für Unruhe sorgen.

Die haben doch nun den guten Willen aller anderen EU-Staaten mehrfach genießen dürfen. Bekommen Kohle ohne Ende in den Allerwertesten gesteckt. Banken verzichten auf zigMillarden, damit die wieder auf die Füße kommen und nun soll das Volk - wo eh mehr Wilddieberei und Korruption herrscht - auch noch zustimmen, dass die gerettet werden dürfen.

Demokratie Hin oder Her: Nun sollen verdammt nochmal die restlichen knapp 97% der EU auf den Tisch hauen und sich nicht weiter ausnehmen und verar***en lassen. So wie besprochen und nicht anders !!

Ansonsten können die Griechen ja gerne wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Die gute alte Drachme ist schnell wieder eingeführt.

Aber lasst es uns doch für "unsere ADX" positiv sehen: Überall wo nun aufgrund dieser "Bad-News" der Kurs einbricht, wird Kohle durch Verkäufe frei. .... ;)  

01.11.11 12:07
1

249 Postings, 5528 Tage Alfalfabis@denpit

Dieses Referendum finde ich gut. Das Volk wird sich voraussichtlich für “nein“ entscheiden. Damit wird das 3%-Problem „im Namen des Volkes“ abgestoßen und intern gelöst. Die EU wird es offiziell bereuen und diskret aufatmen. Der Eintritt hat nur auf Basis falscher Angeben stattgefunden. Der Austritt wird ehrlicher sein, auf echte Zahlen basiert. Und zwar auf ca. 60% Ablehnung.
Dann wird das Volk Zeit haben, sich um die vielen Olivenbäume zu kümmern. Leider gibt es nicht so viele davon, wie bei der EU für die Subventionen angemeldet. Ob es für alle reicht?
@BB. Willkommen in meinem Geburtstadt. Warnung: passt gut auf deinem Geldtasche in dem Metro auf. Kein Witz, leider.  

01.11.11 12:14
1

2580 Postings, 5154 Tage Japetus@Alfalfabis

Das ist nicht nur gut, sondern genial und nebeibei auch richtig. Allerdings erwarte ich ein "ja" und ein Ende der Krawalle und Streiks, anschließend eine "Bodenbildung" und "Trendumkehr". ;-)  

01.11.11 12:29

2793 Postings, 5550 Tage denpit@Alfalfabis

bin voll und ganz bei Dir !

Problem was ich jedoch dabei sehe: Was ist bis evtl. 02.2012 ?? - Bis dahin muss (und wird mbM nach) den Griechen weiter Kohle zur Verfügung gestellt werden, damit die nicht gänzlich ab saufen.

Ergo wird "der große, teure Schnitt" gemacht, zig gute Millarden denen rüber geschoben, damit die dann - mit der Kohle im Beutel - abstimmen und den Abflug machen .. ??

Aber watt solls: Wir haben hier neh andere "Baustelle" um die wir uns zu kümmern haben ;)

Schönen, erholsamen Feiertag !!  

01.11.11 12:34
1

2338 Postings, 5387 Tage busi25Der will

offenbar nicht, dass sein Land "gerettet" wird.....!?
Bitte sehr:
http://www.unzensuriert.at/content/...Premier-gegen-sein-eigenes-Land  

01.11.11 12:52

1420 Postings, 5695 Tage madoldWir sind mitten in einem großen Schauspiel

Soeben wird, was Griechenland betrifft, zum letzten Akt aufgerufen. Ich bin mir sicher, auch diese Option wurde im Vorfeld mit den EU-Partnern besprochen. Die momentane Überraschtheit in Berlin, Paris etc. ist Teil der Dramaturgie. Ich habe mich immer gefragt: Wie führt man sein Volk an den Abgrund um diesem die Augen zu öffnen? Den Ausgang kennen wir zwar nicht, doch ganz gleich, zu welcher Haltung die griechische Bevölkerung gelangen wird, es ist dann vom Volk entschieden und da müssen die Griechen (und/oder die EU) dann auch durch. Gruß, M.  

01.11.11 12:56
3

2338 Postings, 5387 Tage busi25Umweg

Ich stimme Dir zu #6761, es ist offenbar nur der "elegantere" Weg.
Der Ball wird nun dem griechischen Volk zugespielt....und die anderen (Clans, Politiker etc.) sind fein raus.
Für Europa wird es zum Schluss die beste Lösung sein.  

01.11.11 14:01
2

2521 Postings, 5384 Tage silberfischGriechenland verarscht die Börse,

ADX verarscht euch. Viel Spaß beim Kursrutsch.  

01.11.11 14:29
4

407 Postings, 5202 Tage pologehe40dieser tolle satz

erinnert mich eher hierdran:
Fettes Brot brachten 1997 die Single „Silberfische in meinem Bett“ heraus, allerdings nicht um dem Getier wirklich zu huldigen, sondern um dessen Vorkommen wohl als Synonym für „schäbige Umgebung“ oder „schäbige Begebenheiten“ zu verwenden bzw. absolutes Pech in einer ungünstigen Situation zu verdeutlichen ......., lol.(Qelle:Wikipedia )

hier stehen die changsen bei 50:50 mit einer warscheinlichen tendenz auf auf gute ergebnisse und schöne gewinne. das ganze sollte aber immer schön sachlich sein und nicht mit dummen sprüchen verunglimpft werden. komiker sollten ihre zeit im zirkus verbringen und nicht die leute hier nerven!  

01.11.11 14:51
2

337 Postings, 5387 Tage Data01@pologehe und andere

Dann erspar uns Beiträge über minderbemittelte Bands. Dass die Chancen bei einer aktie  50:50 stehen ist an der Börse nichts neues. Steigen oder Fallen mehr geht ja nun nicht.

Und hier über Griechenland zu diskutieren ist unnötig, sucht Euch dazu ein anderes Forum.

Wir sollten uns auf ADX konzentrieren. Bin eh verwundert, dass ein ADX Kursrutsch von 6% auf ADX vergleichbar glimpfliche Auswirkungen hat. Mal sehen was in Australien passiert.  

01.11.11 15:47
4

1872 Postings, 5097 Tage ahnungslos73hmm, also

meinen Nickname wählte ich ja, wegen meiner Unerfahrenheit mit Börse und Aktien. Aber wer ist so bescheuert bei ADX seine vielleicht monatelang/jahrelang gehaltenen Anteile kurz vor einem erwartbaren Anstieg zum jetzigen Kurs zu veräußern, weil irgendein Grieche beschließt, das alle Griechen lieber pleite gehen wollen/ sollen oder auch nicht. Das hat doch gar nix miteinander zu tun. Bei ADX heißt es doch immernoch, wieviel Öl haben sie denn nun gefunden und des gefundene Öl muss man ja nicht zwangsläufig auf Rechnung an die Griechen verkaufen.

Verstehe ich nicht ... weder bei ADX noch bei allem anderen, was nix offensichtlich mit nem verschuldeten Staat zu tun hat.  

01.11.11 16:34

2338 Postings, 5387 Tage busi25Du bist

ja gar nicht so "ahnungslos...".....
Seh ich ebenso.  

01.11.11 16:59
3

249 Postings, 5528 Tage AlfalfabisMit gefangen, mit gehangen.

Wenn das Bankwesen und der DAX den Bach runter gehen, wird der Kurs von ADX auch beeinflusst. Wenn an der Börse viel verloren geht, bleibt weniger Geld  zu investieren. Ohne Nachfrage keine Kurssteigerung. Bei  einer Rezession steigen selten die Kurse.
Natürlich ist ADX eine Ausnahme, weil hier ein Zugewinn wegen einem  Ölfund
erwartet wird. Aber  ist wirklich der Ölpreis unhabhängig von der wirtschaftlicher Lage? Der Gewinn bzw. das Wert  von ADX hat direkt mit dem Ölpreis zu tun und ist leider nicht von der aktuellen Situation völlig abgekoppelt.  

01.11.11 17:03
2

1420 Postings, 5695 Tage madoldVersteh ich nicht, Data01

Du schreibst:

Wir sollten uns auf ADX konzentrieren. Bin eh verwundert, dass ein "ADX" Kursrutsch von 6% auf ADX vergleichbar glimpfliche Auswirkungen hat. Mal sehen was in Australien passiert.

Meinst wohl den "DAX"?

So, und wenn man hier nicht Griechenland diskutieren soll, warum sollten sich dann die Australier um den DAX kümmern? Als würde der Finanzmarkt nur aus isolierten Spekulations-inseln bestehen, die jede für sich, entweder im Kurs steigen oder fallen kann. Denk mal darüber nach, Data01. Dein Posting dient höchstens der momentanen Stimmungsmache.  

01.11.11 17:18

1368 Postings, 5293 Tage tajjes wäre besser gewesen

wenn griechenland noch 3 wochen gewartet hätte, mit so einer aussage.
bin eigenlich gut drin bei adx, aber wenn der kurs morgen noch mal fallen sollte werde ich doch noch mal nach kaufen bevor es ab geht :o)  

01.11.11 18:05

337 Postings, 5387 Tage Data01@madold

Ja, ich meinte den DAX - hab nur noch adx im kopf deswegen der schreibfehler.

Dann fang du mal an zu denken madold, warum sind denn alle großen Indizes im Minus?

Das Makroökonomische Umfeld ist nunmal entscheident.
http://www.ariva.de/aktien/

Alle großen Indizes und Aktien verlieren. Auch ADX war im Strudel dabei - vergleich doch mal den Chart von ADX mit dem australischen Leitindex bzw. XEJ. Bis auf die Doppeltopformation war der Verlauf eindeutig.

daher wunder ich mich, dass wir so fest stehen. -> zumindest ein gutes Zeichen.
Und die Australier als Rohstoffnation werden bei einer fallenden Wirtschaftsleistung böse getroffen - was passiert wenn die banken Crashen wegen Griechenland, weil es dann eine Kreditklemme gibt.

Ich könnt dir das jetzt endlos aufrollen. Lies ein paar Beiträge über die Subprimekrise - dann weißt du was eine Kreditklemme auslösen kann. Was hast du an der Börse verloren, wenn du denkst ADX ist vom markt abgekoppelt? Wir stecken auf einer Insel - nicht auf mehreren.
Egal, ich denk mir meinen teil.  

01.11.11 18:07
3

2521 Postings, 5384 Tage silberfischEs wird abgehen - nach unten.

Warum laßt ihr euch veräppeln?  

01.11.11 18:22

310 Postings, 5170 Tage Financiero@ Silberfisch

Immer diese sinnlosen Bemerkungen ohne Handfeste nachweise!
Da kann ich genauso gut das gegenteil beweisen!
Und Beweise gibt es genug für das Gegenteil
Jeder der sich die letzten Monate mit ADX beschäftigt hat weißt das nur zu gut!!!!

Warum schreibst Du hier überhaupt, denke Du willst gerne die Aktie tiefer sehen?
Ohne Grund schreibt keiner so ein Unfug, ich investiere lieber die Zeit in meine Hobby's!
Was nützt dir das, oder hast Du langweile?

01.11.11 18:24
1

40 Postings, 5116 Tage gitter@ silberfisch

also wenn du deine dümmlichen kommentare auch begründen könntest würdest du vielleicht nicht wie ein kleiner wichtigmacher dastehen von dem alle den eindruck haben er wäre frustriert weil er (vielleicht auf einer anderen baustelle) irgendwo geld verzockt hat.

hab überhaupt nichts gegen leute die adx skeptisch gegenüberstehen, im gegenteil auch ich habe meine bedenken mehrmals geäussert, mit dem unterschied dass sich meine argumentation auf aktuelle fakten bezogen haben. das vermisse ich in deinem fall schmerzlich.

also, wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast, gerne! 

so long ride on 

Seite: 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben