ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 263 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2336074
davon Heute: 51
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 495   

25.10.11 15:02
1

1199 Postings, 5654 Tage Tilly533bochum1848 schrieb:

"...wenn hier nur sinn und inhaltloses gepusche erwünscht ist .. ".
----------------------------------------

Mit Verlaub, man sollte schon die eigenen Maßstäbe zuallererst bei sich selbst ansetzen.

Wer das Forum auch lesend verfolgt, stellt fest, daß hier auch nicht wenige kritische und hinterfragende Beiträge sind. Bei dem von mir in bezug genommenen Beitrag kann ich das nicht feststellen, genau er zeichnet sich durch Sinn- und Inhaltslosigkeit aus.

Kritik gerne, war hier schon mehrmals Inhalt der Diskussion. Aber bitte mit sachlich unterlegten Argumenten. Ich persönlich habe auch Verständnis, wenn jemand mal nur Frust abläßt. Dann aber bitte nicht von anderen einfordern, was selbst zu bringen man nicht gewillt oder nicht in der Lage ist.  

25.10.11 15:28

3040 Postings, 6123 Tage bochum1848frust ;-) bei 10% + bei adx

25.10.11 15:31

963 Postings, 6267 Tage Henry Herculesverhaltene (Vor) Freude auf die Zukunft

-----------
Gruß an alle...

25.10.11 15:43
1

432 Postings, 6156 Tage Schneeschieber@Nathaneal

"nach meiner Info wird ca. 45-50 mio. Barrel erwartet. "

Die Menge halte ich zwar durchaus für reaklistisch trotzdem würde mich interessieren woher du diese Info hast?!  

25.10.11 15:45

432 Postings, 6156 Tage Schneeschieberchris0155

"Und wenn die mit ihren "300 mill. barrels"  doch recht haben? "

Wäre wunderbar, hätte ich bestimmt nichts dagegen. Aber dazu müssten schon mehrere Schichten ölführend sein und nicht nur eine.
Nach den bisherigen Veröffentlichungen gibt es aber wohl "nur" eine ölführende Schicht und wie es aussieht Gas in einigen anderen Schichten.  

25.10.11 16:09
1

778 Postings, 5416 Tage Beautyboy@ alfalfabis und tajj ;-) genauer lesen ;-)

Naja, nicht schlimm, kann passieren ;-)
@ Ahnungslos ;-) wenigstens passt einer hier auf und liest richtig ;-)

GRUSS MURAT  

25.10.11 18:59

40 Postings, 5120 Tage gitterna das freut mich

aber dass (auch) durch meinen "TIPP" ein wenig leben in die bude gekommen ist. nur weil fast nix (ausser natürlich meinem letzten nachkauf) gehandelt wurde muss ja nicht gleich grabesstille sein hier. warum gibts wenig umsätze? ganz einfach, alle die rein wollten zu dem kurs sind drin, alle die raus wollten sind raus. family and friends haben sich mit kleinen positionen schon mit ordentlichen stückzahlen eingedeckt. zimmer hat glaub ich 20mio aktien, also der braucht sicher keine mehr. also, jeder hat was er wollte, deshalb kein umsatz und warten.

umgekehrt: wäre der umsatz hoch würden manche wieder von abgekartetem spiel reden.

sind wir froh dass es ist wie es ist. freut euch auf tolle news und glorreiche adx zeiten!

so long,

ride on

25.10.11 19:47

429 Postings, 5389 Tage NeverSurrenderMein Umsatz...

war heut auch dabei.
Good luck@all.  

25.10.11 20:38
2

484 Postings, 7370 Tage 231274H@alle

Ob nun 50 oder 300 Millionen Barrel - es ist ein Fund vorhanden und der wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch wirtschaftlich sein. Die Nachrichten und Statements nach der Fundmeldung, die jetzt ja auch schon mittlerweile einen Monat zurückliegt, deuten darauf hin.

Die Vorfreude ist schön, aber getrübt dadurch, dass wahrscheinlich der große Knall erst kurz vor Weihnachten kommen wird. Für alle Trader und und Kurzinvestierten eine ewig lange Zeit, aber für alle, die schon seit Lambouka drin sind, ein Witz!

Ich habe auch gedacht, hier mache ich mal in 6-8 Wochen ein paar 100% Gewinn, aber habe jetzt auch verstanden wie es läuft. Es läuft nicht, sondern es kriecht...

Aber es kriecht sehr sicher bis zu einem Punkt, an dem es ganz sicher explodieren wird. Und dann ganz übel!!!! Hier wird von ADX nichts voreilig preisgegeben, sondern der Raketenstart akribisch vorbereitet, damit auch nichts schief geht.

Bei so einem ehemaligem Zockerinvest wie ADX kann man mittlerweile nun nicht mehr von einer Zocker-Aktie reden. Das Ding zündet - mit Ansage!

Für alle, die noch nicht drin sind, ist der Kurs sogar immer noch attraktiv zum Eindecken. Ich persönlich sehe den Kursverlauf von ADX als absolutes Phänomen an, das nur durch die Vergangenheit in Lambouka zu erklären ist. Das Vertrauen in das Invest war bis vor Kurzem bei vielen Anlegern noch sehr gering. Jedes andere Explorer-Unternehmen würde bei solchen Meldungen wie aus Sidi Dhaher schon einen ganz anderen, satten Kussprung erlebt haben.

Diese Irrationalität der Aktie wird hoffentlich eine Renaissance haben, wenn valide Ergebnisse zu Bohrung in Sidi Dhaher vorliegen. Dann kommt es unweigerlich zu einer Neubewertung, die jedem Zweifler aufgrund harter Fakten trotzt.

Dann werden all jene die Gewinner sein, die in Ungewissheit in dieses Unternehmen trotzdem investiert haben! Ein gerechter Lohn, wie ich finde.....

Greets,

Marc  

26.10.11 06:10
2

429 Postings, 5389 Tage NeverSurrenderneues Doc

ASX release:

http://adxenergy.com.au/documents/...i%20Dhaher-1%20demoblization.pdf

26 October 2011
ADX: Sidi Dhaher-1 Rig Demobilization completed
ADX Energy Limited (ASX:ADX) is pleased to announce that following suspension to secure Sidi Dhaher-1 well the Challenger drilling rig has been released from location without incident. All related equipment has been demobilized and the well and camp site have been cleared.
Preparations for selection and contracting of appropriately sized and cost effective equipment to conduct a testing program are nearing completion following the short listing of suitable rigs. Testing of the hydrocarbon bearing zones will determine the commerciality of the discovery and confirm that oil can be produced at commercial rates.
The oil and mud filtrate samples recovered from the well have arrived at the laboratory in the UK. Analysis has commenced with results which will provide information on oil quality and chemical composition expected within one week.
The interpretation and integration of well results with a revised seismic interpretation is progressing well. Finalization of this work is expected early November with a view to providing a potential resource range for the discovery.
The Sidi Dhaher discovery is located in the 2,428km2 large Chorbane Exploration Permit onshore central Tunisia near the port city of Sfax. It is surrounded by several producing oil fields and extensive oil and gas infrastructure.
Participant interests in the Sidi Dhaher -1 well will be as follows;
ADX Energy Ltd 40% Operator
Gulfsands Petroleum Plc 40% *
XState Resources Ltd 10% * (ASX code: XST)
Verus Investments Limited 10% * (ASX code: VIL)
Note: The respective participant interests in the Sidi Dhaher well and the Chorbane Permit are based on the completion of all farmin obligations.
For further details please contact:
Wolfgang Zimmer Ian Tchacos
Managing Director Chairman
+61 (08) 9226 2822 +61 (08) 9226 2822

26.10.11 07:34

142 Postings, 5253 Tage jumberonelast news

hören sich ja alles ganz gut an! Aber der Auswertungsprozess dürfte ja noch ein od. zwei Tage dauern....

26.10.11 07:50
3

429 Postings, 5389 Tage NeverSurrenderAuswertungsprozess

@jumberone: von ein oder zwei Tagen les ich da nix.

Analysis has commenced with results which will provide information  on oil quality and chemical composition expected within one week.

Also, die Analyse hat begonnen, Informationen über die Ölqualität und die chemische Zusammensetzung werden innerhalb einer Woche erwartet.

The interpretation and integration of well results with a revised  seismic interpretation is progressing well. Finalization of this work is  expected early November with a view to providing a potential resource  range for the discovery.

Die Interpretation und Integration der Bohrungsergebnisse mit einer überarbeiteten seismischen Interpretation kommt gut voran. Der Abschluss dieser Arbeiten mit dem Ziel, eine potenzielle Ressourcenschätzung für den Fund zu geben, wird voraussichtlich Anfang November erwartet.

26.10.11 07:51

1421 Postings, 5328 Tage Luigi2001also warten bis Montag, denn

die Ergebnisse des englische Labors werden wohl frühestens in 2 Tagen vorliegen. Dann mal auf einen fröhlichen weiteren Zock.....  

26.10.11 07:57
2

1368 Postings, 5297 Tage tajjdas warten hat

bald ein ende und wir haben das ziel vor augen!  

26.10.11 09:12
2

2028 Postings, 5282 Tage tnzs72hydrocarbon bearing zoneS

Gelesen?

"Testing of the hydrocarbon bearing zones will determine the commerciality of the discovery and confirm that oil can be produced at commercial rates."

Mehrzahl!

Leider immer noch nix bezüglich Gas...

Gruß von
tnzs

26.10.11 09:19

141 Postings, 5412 Tage Nathaneal@Schneeschieber

Die Sidi Dhaher-Bohrung peilt ein Eozän-Reservoir mit geschätzten 175 Milliarden Kubikfuß (ca. 5 Mrd. Kubikmeter) an förderbarem Gas und ein kreidezeitliches Reservoir von etwa 44 Millionen Barrel (ca. 5.9 Millionen Tonnen) Öl an. Zusätzliche Ziele liegen in den tieferen Lagerstätten von Douleb und Bireno, die bereits heute Öl und Gas produzieren - im Guebiba-El Hajeb Feld unmittelbar östlich der Chorbane-Konzession

okay es sind 44 mio. Barrel, ich hoffe man verzeiht mir;)  

26.10.11 09:29
2

1199 Postings, 5654 Tage Tilly533Auf HotCopper ...

sind die Kommentare zum neuen update durchaus positiv.

Ein user (believe1010) schreibt z. B.:

"Looks like we will have
* Quality Etc (UK An)
and then
* Quantity
with next 2 weeks! ..Great,
They predict Early Nov. (Quantity)
that means utility rig will
have to be on site next week? yes?(Comments)

good to see the latter will also
give a seismic report invaluable
Inf. and a predicted possible
reserves for future drills in this area

Bit disappointing the small rig wasnt
on site waiting! (IMO Next week)
Smooth work ........but slow"

Ein user (Wasabibarako) schreibt :

"believe101: I am not an expert in this. However, I do not think that this is "....but slow". They are operating in Tunisia - a country that just went through a tremendous transition (I am in fact amazed how well things do funtion under the circumstances...). All JIMHO, of course.
wasa
P.S. If "the market" likes this ann. or not I do not care personally. The final results will be all that really counts. I am pleased to have added some ADX shares to my portfolio today. Of course, there is risk here - like with any other oil/gas explorer."
------------------------------------------

Ich finde das ist treffend kommentiert.  

26.10.11 10:12
5

1420 Postings, 5699 Tage madoldPolitischer Kommentar zu den Wahlen

DIE WAHL IN TUNESIEN

Tagesspiegel: Ein Land sucht seinen Weg
Nein, in Tunesien haben die Islamisten nicht die Macht ergriffen, sie wurden vom Volk demokratisch gewählt. Die Ennahda-Partei ist die größte, aber auch nicht die einzige Partei, die nun in der verfassungsgebenden Versammlung am neuen Grundgesetz des Landes arbeiten wird. Wir sollten also erst einmal die Moschee im Dorf lassen. Wenn die erste freie tunesische Wahl irgendetwas gezeigt hat, dann, dass beide, die Islamisten in Form einer Partei und die Liberalen in Form von mehreren Parteien, zwei wichtige Strömungen im Land darstellen, die jeweils nicht ignoriert werden können. Vorgezeichnet ist sicherlich ein ausgiebiger Streit über die Rolle von Religion und Staat bei der Erarbeitung der Verfassung. Es könnten Zeiten voller Tumult werden. Aber es ist das erste Mal, dass sich beide gesellschaftlich relevante Seiten dort in einer Demokratie offen mit dieser Frage auseinandersetzen müssen – ohne einen Diktator, der die Richtung vorgibt. Die Ennahda-Partei besteht nicht aus Taliban, sie ist eine relativ moderate islamistische Bewegung, die auch nach den Wahlen keine polarisierenden Töne angeschlagen hat. Ihr Spielraum ist ohnehin begrenzt. Die tunesischen Frauen sind keine grauen Mäuse, die sich ihre Rechte einfach wieder wegnehmen lassen. Ausländische Investitionen und der Fremdenverkehr, von dem so viele Arbeitsplätze im Land abhängen, geben den Islamisten, selbst wenn sie wollten, nicht die Möglichkeit ein weiteres Saudi Arabien zu schaffen.

26. Oktober 2011
Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ.
von: Karim El-Gawha  

26.10.11 10:53
1

963 Postings, 6267 Tage Henry HerculesWahrscheinlich schon bekannt.

26.10.11 11:34
4

2580 Postings, 5158 Tage JapetusZum Thema Wahlen und #6568 hat auch

der Spiegel einen neuen Artikel mit einer sehr guten Analyse vorgelegt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793957,00.html  

26.10.11 12:43

778 Postings, 5416 Tage BeautyboyWenn ADX bis Ende 2011 nicht steigt,

dann muss ich arbeiten gehen :-(
also ADX, enttäusch mich bitte nicht und lass mal die sau raus und mach uns glücklich ;-)  

26.10.11 13:15
1

85 Postings, 5105 Tage maupek@beauty

das wollen wir doch alle nicht, dass du arbeiten musst :)

gruß

maupek

26.10.11 13:26
1

778 Postings, 5416 Tage Beautyboy@ maupek hahaha :-)

ihr seit einfach die Besten ;-)

Lets get the Party start ;-)

Fly ADX Flyyyyyyy  

26.10.11 14:17
2

310 Postings, 5174 Tage FinancieroADX Energy Kursanstieg

Also ich kann mir vorstellen, dass der ADX Kurs kurz vor der Veröffentlichung der Fundmenge etc., schon jetzt langsam steigen wird, bevor dann wirklich der Chart explodiert, bin schon auf die Entwicklung sehr neugierig, aber alles deutet darauf hin, alle Zeichen sprechen dafür, denke die haben auch mehr gefunden, werden wir in der nächsten Meldung sehen!

Die nächste Zeit wird besonders aufregend!
Die Aktien gehen dann weg wie warme frische Semmeln!

26.10.11 14:28
1

85 Postings, 5105 Tage maupekdas denke ich auch :)

und bald gibt's geld zum nachkaufen :)

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben