ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 259 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2341643
davon Heute: 894
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 495   

21.10.11 12:21
1

310 Postings, 5176 Tage FinancieroIn 9 minuten startet hier eine Rakete LIVE

In 9minuten startet hier schon mal eine Rakete LIVE

www.dlr.de/live

21.10.11 12:27

963 Postings, 6269 Tage Henry HerculesKann jemand was damit anfangen ?

21.10.11 12:35
4

2028 Postings, 5284 Tage tnzs72E-Mail Kommunikation mit ADX

Hier mal wieder etwas zum Spekulieren. Ich hatte gestern mal wieder an ADX geschrieben. Nachfolgend meine Fragen und die Antworten, mit der Genehmigung diese weitergeben zu dürfen.

Geantwortet hatte Frau Sonja Warter von der Presseagentur, die auch die Videos verantworten.

Gruß von
tnzs

Frage:
Nachdem XState vorgestern und VIL heute jeweils eine News zum Stand der Dinge in Sidi Daher herausgegeben haben, frage ich mich und die Anleger in diversen Foren, ob es auch noch ein Announcement von ADX als Operator geben wird bzw. warum es noch keines gegeben hat und man als Shareholder eher "um die Ecke" von den Entwicklungen erfährt.

Antwort:
Die Veröffentlichungen der Joint Venture-Partner des Sidi Dhaher-Projekts sind selbstverständlich mit ADX abgesprochen und unterstützen die Informationstätigkeit von ADX. Natürlich wird auch ADX bald weitere Updates herausgeben, sobald es sinnvolle neue Informationen gibt.

Frage:
Auch wenn es sicherlich schwer ist, würde es von den Shareholdern sehr begrüßt werden, wenn ein ungefährer Zeitplan oder Zeitpunkt genannt werden könnte, wann mit weiteren Ergebnissen zu der 30m Ölsäule zu rechnen ist, d.h. ob diese kommerziell verwertbar ist oder nicht, noch dieses Jahr, Anfang nächstes Jahr oder eher gegen Mitte nächsten Jahres?

Antwort:
Alle Vorbereitungen für die weiteren Untersuchungarbeiten des in Sidi Dhaher gefundenen Öls sind im Laufen. Sobald es dazu Ergebnisse gibt, werden diese selbstverständlich bekannt gegeben. Wir bitten um Verständis, dass ADX erst dann mit weiteren Updates an die Öffentlichkeit gehen kann, wenn es etwas Konkretes zu berichten gibt.

(indirekte)  Frage:
Außerdem wird heftig über den Schlusssatz des kürzlich online gegangenen, dann wieder zurückgezogenen und nun wieder abrufbaren Videos diskutiert. In der ursprünglichen Fassung war noch die Rede davon, dass ADX plane eine Pipeline zu bauen. Der Satz fehlt nun, wobei in dem Artikel in der NZZ sinngemäß steht, dass ADX in Betracht zieht, eine Pipeline zu bauen, sofern sich dies lohne.

Antwort:
Der mögliche Bau einer Pipeline ist abhängig von den weiteren Ergebnissen in Sidi Dhaher. Je nach Fundmenge werden für den Abtransport des Öls verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Das Einspeisen in eine nicht weit entfernt verlaufende Pipeline ist zum Beispiel eine davon. Die kommerziell günstigste Variante wird gewählt.

21.10.11 12:41

3040 Postings, 6125 Tage bochum1848@madold

hatte auf 0,074 erhöht .. werden wohl weg sein-muss gleich mal schauen ;-)  

21.10.11 12:50
2

168 Postings, 5072 Tage Mister BNews von vorgestern erst heute auf ADX-Seite

Dass die News vom 19.10.2011 erst heute auf der ADX-Seite steht zeigt mir, dass wir dort nicht die neuesten News zu erwarten haben.

Weiterhin zeigt es auch, das wenn die wirklich bedeutenden News von ADX-Seite kommen mitunter schon 2 Tage rum sind und der Kurs dann schon richtig abgegangen ist.

ý heißt: Wer erst reinkommt wenn die News kommen ist zwar nicht zu spät, drin (weil ich denke, dass ADX auch langfristig ein gutes Investment ist, aber die heftigen Gewinne machen dann nur die, die jetzt drin sind.

21.10.11 13:04
2

310 Postings, 5176 Tage FinancieroADX News auf ASX

Bedeutenste und neuste News müssen sowieso erst bei ASX in Australien veröffentlicht werden, hier der Link dazu:
http://www.asx.com.au/asx/research/...xCode&asxCode=ADX#headlines

Ich schaue jeden Morgen als erstes hier rein, ob es wichtige News gibt.

21.10.11 13:54

2867 Postings, 6033 Tage thomasd22falls

die kiste bis 0,08€ läuft wirds spannend, ob es wieder abwerts geht. bisher war das der trend....sollte es dann wieder runter auf ca. 0,056€ laufen überlege ich mir einzusteigen, falls nicht goodbye adx;-)  
Angehängte Grafik:
chart_year_adxenergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_adxenergy.png

21.10.11 14:12
1

168 Postings, 5072 Tage Mister B@thomasd22

deine Chartanalyse kannst du hier vergessen.

Nach den Regeln kann man ADX momentan nicht betrachten.

Und auf die paar Cent zu warten, um einzusteigen, ist unbedeutend sobald der Ansteig losgeht.

21.10.11 14:19
3

310 Postings, 5176 Tage FinancieroADX hat keine Regeln

Das sehe ich auch so, ADX hat eigene Regeln, auf einen oder zwei Cent hin oder her, auf gut deutsch gesagt: "schei..." egal, wenn der Chart bald bei über 20 Cent steht, dann denkt keiner mehr dran ob man für 6 oder 7 cent eingekauft hat.

Geschweige der Gewinn wird größer!
Ist meine Meinung, daher verkaufe ich auch nicht, auf wenn es noch leicht anwächst, ich möchte doch meine Kursrakete nicht verpassen! Würde mich tierisch aufregen, wenn ich so gierig bin und bei leichtem Kursanstieg verkaufe und plötzlich gibt es über die Nacht oder so wie jetzt über das Wochenende den Kursanstieg!

Leute vergisst nicht, die Australier haben den Vorteil, dass die schneller reagieren können wie wir, dort geht die Sonne etwas früher auf!!!

Sonntag auf Montag könnte es weitere ADX News geben, ich bleibe lieber bei meinem und bin jetzt nicht so gierig, lieber geduldig bleiben, was man hat, hat man!!!

21.10.11 14:27
4

337 Postings, 5393 Tage Data01@ thomas Meine Meinung

Chartanalyse kann man hier vergessen. Zumal der Typ Mist erzählt. Ein Bruch des Abwärtstrendes bei 0,8ct ist ein Kaufsignal. Nicht etwa der Rückfall auf neue Tiefs, bei welchen er einsteigen will. Zumal der MACD jetzt ein Kaufsignal generiert.....

Wenn man schon Indikatoren darstellt sollte man sie wenigstens deuten können.  

21.10.11 16:31

2127 Postings, 5673 Tage ingope@thomas

... na dann goodbye !
;-)  

21.10.11 17:00
2

484 Postings, 7372 Tage 231274H@alle

Das Ding macht sich gerade mal warm für den Durchstart!

Jetzt denkt ihr - da meldet er sich wieder, dieser durchgepeitschte Pusher, der nicht ganz zurechnungsfähig ist...

Mit Push hat es bei ADX jedoch mittlerweile wenig zu tun, wenn die Fakten so eindeutig auf einen kernigen Anstieg hindeuten!

Jetzt mal abgesehen von einer gezielten Irreführung der Investoren (gibt es immer und wird es immer geben...) kann hier eigentlich nichts mehr schiefgehen. Oder hat einer von euch Bedenkenträgern hier noch irgendwelche Einwände? Sind hier im Forum sehr willkommen, wenn sie sachlich fundiert sind und nicht nur dazu dienen sollen, hier noch billig reinzukommen!

Also - das Ding ist eine Granate mit Ansage!

Die letzten Wendehälse wie "der Pate" oder "Geldistweg" scheinen sich mittlerweile auch schon positioniert zu haben und haben so ganz spontan ihre Meinung zu ADX geändert - so frei nach dem Motto:"Was interessiert mich der Schmarn, den ich gestern erzählt habe!"

Finde ich nicht sehr sympathisch, weil die meisten Leute, die hier posten, mit Leib und Seele investiert sind und nicht berechnend ihre Fahne in den Wind gehangen haben wie die o.G.!

Dieser Thread ist nach wie vor im Wesen eines Pennystocks sehr emotional - und das wird er auch bleiben - das ist  gut so.

@Beautyboy: ADX Party steigt auf jeden Fall und ich plädiere für dich als Chairman!
Leidenschaftlicher als du kann selbst ich nicht eine Aktie begleiten - nachts um 2 Uhr kommen Posts von dir, wenn Sydney öffnet... Da gehe ich gerade zum ersten Mal pissen und check den Kurs auf Stocknessmonster und dann weiß ich jedes Mal: Ich bin nicht alleine mit diesem Zock, weil es ein paar verückte, realitätsfremde Freaks noch außer mir gibt, die mit Herzblut bei der Sache sind!

Meine Meinung: Man sollte so Leute wie Beautyboy und mich  klonen - dann wäre ADX schon lange über 1 Euro!

30 Cent sind auch schon sehr komfortabel und werden nicht lange auf sich warten lassen..

So 2-3 Wochen müssen wir jetzt noch aushalten, bis hier die dicken Früchte von der Krone des Baumes geerntet werden können!

Greets,

Marc  

21.10.11 17:19
2

280 Postings, 5588 Tage Schwabe01Hier

hilft im moment nur abwarten und Tee trinken...

Wenn die Meldung über viel und förderbares Öl/Gas kommt, wird es hier richtig abgehen :)
Dann heißt es zurücklehnen und das Feuerwerk genießen.

Aber selbst wenn Sidi jetzt kein mega Erfolg wird, ist Adx immer noch eine interessante Aktie mit Potential...(Lambouka, Rumänien, etc.) Wobei man wohl kurzzeitig Kursverluste hinnehmen müsste.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende  

21.10.11 20:54

3754 Postings, 5800 Tage tolksvarverus hat reagiert

und nicht zu wenig, glaube das wars, feiert mal schon  

21.10.11 20:59

15 Postings, 6404 Tage heddesVersus

Was meinst Du damit ?
Steht doch immer noch bei 0,004€

Gruß Marco  

21.10.11 22:08
2

2580 Postings, 5160 Tage Japetus@Marc

"Jetzt denkt ihr - da meldet er sich wieder, dieser durchgepeitschte Pusher, der nicht ganz "zurechnungsfähig ist..."

Wie allgemein bekannt, liegen Genie und Wahnsinn nah beieinander.

Wenn Du so viele  Aktien hast wie Du schreibst und Sidi ist kommerziell mit mindestens mittlerer Größe und anschließend können Dougga + Lambouka mit dem Geld erfolgreich entwickelt und in Rumänien Öl gefunden werden, dann bist Du ersteres.

Wenn aber Sidi ein Fehlschlag wäre und anschließend kein Geld mehr um im Mittelmeer weiterzumachen und in Rumänien findet man nur Salzwasser, dannm bist Du letzteres.

Ich hoffe auf Eintreten des Fall 1! ;-)  

21.10.11 22:21
2

61 Postings, 5286 Tage trude999das erste mal...melde ich mich zu adx

... und es wird nicht das letzte mal sein.

... kommende woche... ca plus 20-30 %

...darauffolgende woche plus 30-40%

...november; plus 40-60 %

...dezember, minus 15 % 

dann Greeeeeeeeeeeeeeeen.

Oder Wahlbetrug in Tunesien.

21.10.11 23:22
1

310 Postings, 5176 Tage Financiero@trude

he he, da könntest Du evtl. richtig liegen, jedoch könnte es auch so laufen:

... kommende woche... ca minus 10 %

...darauffolgende woche plus 200%

...november; plus 20 %

...dezember, minus 5%

Egal wie, alles beide sind tolle Ergebnisse ;-)

Wünsche allen ein tolles ADX-Weekend!  

22.10.11 01:14

337 Postings, 5393 Tage Data01Was haltet Ihr davon??

http://linshareholder.blogspot.com/

Laut denen haben Gulfsands und XState Ihre Chorbane Lizenz aufgestockt/ausgedehnt. Wäre ein konkreter Hinweis auf die Fundrendite bei Sidi.

Aber ich dachte die 40% und 10% wären sowieso für die ganze Chorbane Region. Bis auf die G.R15.PU Lizenz von Gulfsands entdecke ich da nichts neues.

Kann mir einer von Euch sagen, was an den Meldungen als Neuigkeit verkauft wird? Oder worin die konkrete Änderung besteht?

Wäre echt nett, dann schichte ich gegebenenfalls nochmal um.  

22.10.11 08:04

74 Postings, 6344 Tage MarlissChorbane

@data,

ich lese diese Information so, dass Sidi Dhaher auf dem 2.4xx km² grossem Gebiet ja nur eine Bohrstelle ist. Chorbane hat laut Karte mehrere Fundstellen, die seismologisch bereits erkundet sind! Die jeweilige Farm-in Lizenz  ist also jetzt über Sidi Dhaher hinaus gesichert worden.  

22.10.11 08:11

74 Postings, 6344 Tage MarlissChorbane

Hier die Chorbane Karte 

22.10.11 08:13

74 Postings, 6344 Tage MarlissLink Karte

http://www.adx-energy.com/Projects-Chorbane-(Tunesien).html

Sorry, das Einfügen des Bildes hatte nicht geklappt. Der Teufel steckt im Detail...  

22.10.11 13:18

337 Postings, 5393 Tage Data01@Marliss

Ja Marliss, das ist mir bekannt. SidiDhaher ist auch nur eine Bohrstelle in dem weitläufigen Gebiet. Aber deswegen besitzt ADX trotzdessen nur 40% an der Chorbane Lizenz. Und Xstate, gulfsands und Verus haben die anderen Anteile, aber nicht am Flecken Sidi Dhaher sonder logischerweise der Bohrlizenz für die gesamte Chorbane Region. Daher versteh ich nicht was es jetzt neues gibt?
Das kann ich aus den angegebenen Texten nicht herauslesen.  

23.10.11 01:02

74 Postings, 6344 Tage MarlissNein

ADX besitzt 40 % an Sidi Dhaher aber bis vor Kurzem 100 % an den übrigen Fundstellen in Chorbane. Erst vor wenigen Tagen hatte XST und GPX und m. E. auch VIL ihre Anteile auch dort gesichert und das ist neu. Das bisherige Farm-in bezog sich nur auf Sidi Dhaher! Nix neues????  

23.10.11 01:11

74 Postings, 6344 Tage MarlissXST am 19.10. per announcement!

"Xstate has now earned 10% interest in the Chorbane area and will be paying its 10% interest share of future costs and will receive the benefits from 10% of future production."

Man achte auf das Wort "now"!  

Seite: 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben