Hi solvit,
KKR hat bereits über 90% des Investments abgeschrieben. Warum wohl? Nun, die aktuellen Deals, die KKR im Energiesektor eingeht sind mehr als nur einige hundert Millionen schwer. Hier geht es um Mrd. USD bzw. Euro.
KKR nutzt den Austieg aus P7 als AfA (Abschreibung) zwecks Gegenrechnung auf Gewinne, die durch die zahlungswirksame Fertigstellung von Großbau-Projekten (Schiene, Dämme, Kraftwerke, Solarparks, Brückenbau, Immo-Großbau-Komplexe) erzielt werden und somit erfolgswirksam - ebenso - in die Gu.V einfliessen.
Was folgt: sobald KKR keine Verluste mehr gegenrechnen kann, bleiben nur noch Gewinne übrig, die Prognosen werden mind. bis 2016 je Quartal angehoben werden und der Kurs geht durch die Decke, langsam aber sicher. Gleichzeitig, insbesondere seit April diesen Jahres werden immer wieder neue Mrd.-Schwere Deals bekannt gegeben.
KKR teilt sich u.a. mit Blackstone Group, Apollo Group, Carlyle Group die Aufträge auf. Die werden aktuell zugeschissen mit PE-Money. Großinvestoren wollen sichere Anlagen, die diese Untern. bieten, dazu noch steigende Div. in den nächsten Jahren. Und KKR steht da erst am Anfang.
Ergo: P7 abstossen, um jeden Preis, Hauptsache raus, um sich um die wirklich grossen Fische kümmern zu können.
Suche mal nach Artikeln in der engl.-sprachigen Presse, da findest Du fast täglich einen New-Deal-Report zu einem der o.g. PE-Unternehmen. Im Gegensatz zu der D-Presse wird dort der PE-Sektor grad hochgepusht.
UND P7? Liest man sich in der D-Presse durch wird eines recht schnell deutlich, hier geht es dem Vorstand nur um Macht und Ansehen (Aufstieg in den DAX30) und zu welchen Lasten. Richtig dem Aktionär, dem man aktuell versucht für ein "attraktives" Investment zu Höchstkursen zu gewinnen.
Ich selbst war kurz davor bei 0,50 EUR einzusteigen. Nenne mir einen Grund, warum ich das jetzt noch tun sollte. Die Margen sind GEMACHT!!! |