Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 781 von 781
neuester Beitrag: 07.03.25 14:39
eröffnet am: 21.12.10 10:47 von: cv80 Anzahl Beiträge: 19514
neuester Beitrag: 07.03.25 14:39 von: 20041979MB. Leser gesamt: 6176826
davon Heute: 869
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 777 | 778 | 779 | 780 |

06.03.25 14:01

20 Postings, 1054 Tage OpaUliEin Prost auf die Shorties und Stop Lose...

Da gibt es doch immer wieder Leute, die auf die Leerverkäufer schimpfen, zugegeben, früher ich auch.
Ich habe gelernt und warte nur auf sie und die dann ausgelösten Stop-Lose.
Dann kaufe ich den Shorties die Aktien vor der Nase weg. Billig eingekauft zähle ich zu den Gewinnern und die Leerverkäufer müssen teuer wieder einkaufen...und dann verkaufe ich wieder...
Funktioniert klasse.
Also ja, starke Kursrutsche sind ärgerlich, aber nur im Moment. Warten, die steigen wieder, oder wenn man kann zu den niedrigeren Kursen einkaufen.
Verlieren tut tatsächlich der, der zu den tiefen Kursen verkauft. Stoplos macht einen dann automatisch zum Looser.
Das alles gilt nur, wenn ein Unternehmen gesund ist und Pro7 ist bestimmt nicht krank.
Ich wünsche allen investierten viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Wahl  ihrer Transaktionen.  

06.03.25 14:02
1

386 Postings, 767 Tage Wertpapier188"Die Amis sind doch nicht blöd !"

Naja, guck dir deren Präsidenten an! Seine Frau hat mittlerweile auch eine eigene Kryptowährung, die die Fans kaufen können....

06.03.25 14:27

1062 Postings, 5150 Tage tanzvogeldie Amis steigen bei der 7 ein

das wird den Italienern MFE und den Tschechen PPF gewaltig gegen den Strich sein!

Eine sehr gute Strategie vom Pro7 Vorstand.  

06.03.25 14:38
1

1062 Postings, 5150 Tage tanzvogelder Verivox Deal

ist doch nicht geplatzt was vor ein paar Wochen hier vermeldet wurde!

Der Vorstand verhandelt weiterhin mit dem möglichen Käufer und die AMIS wissen wie man hier Geld macht!
Deswegen steigen die Amis bei der 7 mit ca. 3 % von den Aktien hier ein ....  

06.03.25 15:22

166 Postings, 375 Tage 20041979MBWWas

ein Comeback heute. War das der Warnschuss heute für alle Shorter?  

06.03.25 15:25

1062 Postings, 5150 Tage tanzvogelJa ist es..

in 5 min. beginnen die AMIS mit dem Handeln der 7 ...
dann beginnt das verbrennen der Shorter ..  

06.03.25 16:02
1

20 Postings, 1054 Tage OpaUliDas geht runter wie Öl

Selten so gut gelaufen für alle Nicht Shorties.
Habe schon ewige Zeiten Pro 7. Die ersten nach den frühen Börsencrashes eingekauft (für knapp über 1€). Oder waren es DM, ich weiss es gar nicht mehr...
Alles lief gut. Pro7 entwickelte sich und im Laufe der Jahre standen dann Kurse über 40€ an. Es wurden auch gute Dividenten gezahlt. Bis diese verkacket Italienmafia auf dem Schirm erschien. Seither wurden die Kurse geschrottet, nur damit diese Mafia den Laden fürn Appel und nen Ei übernehmen kann...
Heute hat das mit dem  Kurs zusammenkloppen mal nicht geklappt....
Bin gespannt wie das weiter läuft, solange die Kurse fallen kaufe ich immer wieder dazu...  

06.03.25 18:11

166 Postings, 375 Tage 20041979MBWWenn

in Kürze vielleicht ja doch noch der Verkauf von Verivox gemeldet wird, zu einem guten Preis und dann der Deal mit Generel Atlantic zustande kommt, dann weiter up und zugleich ordentlich Druck was die Übernahme für MFE angeht. MFE hätte es so verdient.  

07.03.25 06:43

386 Postings, 767 Tage Wertpapier188Hin und Her 2.0

Wer hätte das gedacht gestern vormittag?

Bin gestern zu 5,41 wieder rein, hatte ja auf eine Gegenbewegung an der 50-Tage-Linie spekuliert und es sah zunächst düster aus.

Aber das sich das noch so gut entwickelt, hatte wohl niemand auf dem Schirm.....

07.03.25 07:01
1

6235 Postings, 5267 Tage ItalymasterAlso

Ich hab gefrustet reingeschaut als der Abverkauf kam - mir kurz überlegt nochmal nachzulegen - und dann die Kehrtwende. Hoffe heute wieder auf steigende Kurse um mal mit nem SL abzusichern  

07.03.25 09:50

166 Postings, 375 Tage 20041979MBWEs kann nicht zufällig jemand den Artikel

aus der Wirtschaftswoche einstellen?  

07.03.25 14:00
2

828 Postings, 1349 Tage eisbaer1WiWo Artikel

Kostenloses Probeabo abschließen... dauert keine 5min bis du den Artikel lesen kannst...

Im Wesentlichen geht es darum, dass MFE und PPF ihr Abstimmungsverhalten in der HV offenbar abgesprochen haben.

Zudem habe Hr. Wiele im Januar binnen weniger Minuten Anrufe von Vertretern der Großaktionäre erhalten, die beide ohne Begründung mitteilten, mit Hr. Wiele als Aufsichtsratschef nicht weiter zusammenarbeiten zu wollen.

Eine Wiederwahl zur nächsten HV gegen die Stimmen der Großaktionäre ist ausgeschlossen, daher die Rücktrittsankündigung.

Im Rahmen der letzten HV hatten MFE und PPF die Aufsichtsratswahl bereits nach ihrem Gusto entschieden und u.a. Hr. Nonnenmacher ohne Vorwarnung knallhart abgewählt und durch eigene Kandidaten ersetzt.

Bei Anträgen der jeweils anderen Partei habe man mitgestimmt oder sich enthalten, um der anderen Partei zu ermöglichen, mit der eigenen Stimmenmehrheit gegen die Streubesitzaktionäre   Anträge durchzuboxen.

Einzig der gemeinsame Antrag von MFE und PPF auf Abspaltung der Beteiligungen sei haarscharf an der erforderlichen 75% Grenze gescheitert.

Geheime Absprachen zwischen Aktionären im Vorfeld von Abstimmungen sind aktienrechtlich illegal und können zum Verlust des Stimmrechts führen.
..........

Ich hatte ja schon mehrfach die Vermutung geäußert, dass PPF und MFE eben nicht konkurrieren sondern Pro7 gemeinsam ausschlachten wollen.

Man hat null Interesse am Unternehmenserfolg sondern will sich die Rosinen billigst unter den Nagel reißen.

Es wäre nicht der erste Fall, dass Großaktionäre ein Unternehmen sehenden Auges gegen die Wand fahren, um lästige Minderheitsaktionäre ohne Abfindung loszuwerden und die Unternehmenssubstanz anschließend billigst aus der Insolvenzmasse oder neuerdings via StaRuG zu übernehmen.

Aktionärsschutz in Dtl existiert nicht. Was bei uns durch Bafin etc. klaglos akzeptiert wird, wäre mit einer US Börsenaufsicht absolut unmöglich.

Glasklar zulasten der  Minderheitsaktionäre agierende Akteure wie MFE + PPF bei ProSieben, die Samwer Brothers bei Rocket Internet, Dirk Marcus bei Aurelius usw. zerstören das Vertrauen in den dt. Kapitalmarkt und sorgen dafür , dass die dt Aktionärsquote so unterirdisch niedrig bleibt wie sie ist

Im übrigen haben Financhef Mildner ggü. WiWo verneint, dass der geplante General Atlantic Einstieg bei Pro7 eine gezielt gegen Übernahmepläne von MFE und PPF gerichtete Giftpille sei.

Alle Anzeichen sprechen lt. WiWo für das Gegenteil!  Anfragen an MFE und PPF blieben unbeantwortet...

Offener Machtkampf zwischen Management und Großaktionären...  

07.03.25 14:39

166 Postings, 375 Tage 20041979MBWDanke

dir Eisbär, genau das hatte ich ja auch hier im Forum schon mehrmals erwähnt und wird jetzt nochmals bestätigt. Ich hoffe das Management schafft es mehr wie eine Giftpille den beiden Investoren zu verabreichen. Die Zeit läuft allerdings, zur Hauptversammlung wird ihre Macht weiter ausgebaut. Sie müssen den Deal mit General Atlantic wohl bis zur HV abschließen was bedeutet das eine Beteiligung auch verkauft wurde und ordentlich Geld in die Kasse spült. Würde sicherlich dem Kurs nochmal ordentlich helfen. Danach können sie ein Übernahmeangebot von 9,50-10€ abgeben und sie hätten ihre Ruhe. Zumindest ich wäre damit zufrieden.  

Seite: 1 | ... | 777 | 778 | 779 | 780 |

Antwort einfügen - nach oben