@NAGARTIER
Haha, ganz genau. Ich bin ein guter Samariter, der nur dein bestes will ;)
Und ich verrate dir gleich noch etwas weiteres, damit du was lernst: Worauf es ankommt ist Gewinn, nicht Umsatz. Vergleiche zwischen NuCom (klassischer E-Commerce) und Netflix auf Basis des Umsatzes zu ziehen ist so grob falsch, dass wir es am besten gar nicht mehr weiter ausführen, ok? Multiple-Vergleiche immer nur mit Peers anstellen. Peer = gleiche Wertschöpfungsfaktoren.
@TRASH
Danke, ich komme auch vom Fach. Du brauchst das nicht immer wieder wiederholen. Wir verstehen beide wie das Geschäftsmodell funktioniert. Ich kenne persönlich und aus beruflichen Gründen dutzende Mediaverkäufer, die a) geistig nicht mehr drauf haben als Busfahrer und/oder b) extrem biased sind, weil sie das auch sein müssen. Ein TV Verkäufer, der nicht mehr an sein Produkt glaubt, muss die Branche wechseln.
Ansonsten bestreite ich nicht, dass man mit TV noch einige Jahre richtig gut Geld verdienen wird. Aber der langfristige Ausgang des Ganzen ist halt vorgezeichnet. Und für solche Unternehmen ist die Börse nicht mehr der richtige Ort. Sowas gehört in private Hand.
Wisst ihr, es ist doch absurd. Es gibt in diesem ganzen Zusammenhang nur eine einzige Wahrheit. Diese Wahrheit ist der Aktienkurs der Gruppe. Ich tue nicht mehr als euch zu erklären warum der Kurs meiner Einschätzung nach so aussieht, wie er aussieht. Damit meine ich auch nicht nur den Corona-Absturz. Ihr kennt den Verlauf ja selbst. Drehen wir das ganze doch mal um. @Trash, warum ist ProSieben in den letzten Jahre von 50 auf jetzt 7,xx gefallen? Was ist der Grund dafür? Sofern du dafür eine Erklärung hast, die nicht auf einer albernen Verschwörungstheorie beruht, würde micht das ehrlich interessieren. |