Klar hätte der Westen der Ukraine keine Hoffnungen auf Beitritt zur Nato machen dürfen, das ist für mich einfach eine Überheblichkeit des Westen weil man das Gegenüber ignoriert. Putin hätte aber der Ukraine ein besseres Angebot machen können, aber das kann er nicht, das passt nicht zu seinem Charaktar, er will alleine alles bestimmen, keine Wiederworte bekommen.
Besser wird es mit einem von Russland installiertes System auch nicht. Russland ist vom Einkommen höher aber nur durch den Verdienst in den großen Städten und durch die Rohstoffe. Unterhalte dich mal mit den Menschen die nicht in den Zentren leben. Dort ist die Infrastuktur so marode, da ist die hier in Deutschland noch top obwohl hier auch einiges im argen liegt. Die Bevölkerung zieht immer näher an die Zentren ran, wie Moskau zb, weil es dort wenigstens etwas gibt. Gut leben tun dort nur die, die Verbindung haben. Diese Information habe ich nicht aus irgendwelchen Medien.
Auch hätte es Putin mit einem "Warnschuß" erst mal belassen können als gleich ganz einzufallen um Verhandlungen zu erzwingen.
Ich bin gespannt wie sich das auf BP auswirkt. |