Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich freue mich darauf. Und für mich ist ganz klar, dass ich zeichnen werde.
Hier noch der Link zur Meldung:
http://www.finanztreff.de/...4&pId=1920000987&seite=portfolio
Auch der Aspekt für die Weng Fine Art Aktionäre, dass man nun aufgrund der nochmals verbesserten Kapitalstiktur höhere Dividenden auszahlen kann, halte ich für positiv.
Dass ein Überbezug nicht möglich ist, ist zu verschmerzen. Das bedeutet, dass die überzähligen Stücke an Herrn Weng gehen. Dies halte ich für gerechtfertigt, da Herr Weng die Privatplatzierung garantiert. Dies spiegelt auch seine Überzeugung wider, was die weitere Entwicklung der WFA Online AG betrifft. Auch den ganzen Kritikern sollte nun klar sein, dass dies eben keine Maßnahme ist um eine Gewinnschwäche zu übertünchen. Sondern es hat nur den Zweck Werte innerhalb des Weng Fine Art Konzerns zu heben und sichtbar zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass der Weng Fine Art Konzern mit zwei Börsennotierungen deutlich mehr wert sein sollte, als nur mit einer. Zuletzt gab es ja Stimmen die meinten zu was das gut sein soll, wenn die Weng Fine Art Aktionäre ja eh an der WFA Online AG beteiligt seien und so gut könne es ja nicht laufen, wenn man nun schon wieder Kapitalzuflüsse von außen benötige. Ich sehe diese Privatplatzierung als Bonbon an die Weng Fine Art Aktionäre an, die ja tatsächlich Eigentümer der WFA Online AG sind. Den Preis halte ich für gut gewählt. da nichts verschenkt wird, aber auch keine Mondpreise eingefordert werden. Sollte sich die WFA Online AG, wie erhofft, weiterentwickeln, dann sollte bei einem IPO, also wenn auch Nicht - Weng Fine Art Aktionäre zeichnen dürfen, ganz andere Kurse möglich sein.
Mein Dank gilt auch an Herrn Weng für die Transparenz und den guten Informationsfluss. Jerder kan nun auf einer gesunden Basis selbst entscheiden, ob er zeichnet. Dass Herr Weng keinen Überbezug zulässt und die freiwerdeneden Stücke selbst übernimmt, zeigt, dass er sehr von der weiteren Entwicklung der WFA Online AG überzeugt ist. Ich hätte sehr gerne einen Überbezug gemacht. So ist es mir aber auch recht, da es mich in meinem Tun bestätigt die WFA Online AG Aktien zu zeichnen. Es zeigt ganz klar die Überzeugung von unserem Vorstand. Es sind nicht nur Worte, sondern Herr Weng investiert hier offensichtlich gerne sein eigenes Geld in die WFA Online AG.
|