.. ich habe in meinem Posting #1855 ff. darauf hinweisen wollen, dass bislang noch viele Fragen offen sind. Der SdK zitiert den IV von bis zu 3 Jahren Dauer zur Klärung aller Rechtsansprüche. Die Konzernstruktur ist höchst komplex. Ich habe einige Fragen skizziert, die für mich von Relevanz sind. Bislang ist von a) der Erlösseite Inland und Ausland sowie deren Verkaufsrechtmäßigkeit, Stichwort Gläubigerversammlung, b) Verantwortung und Haftung Management, Prüfer, Berater, c) Noch vorhandene Sach-,Immobilien-,Marken-Werte, d) Forderungsansprüche der Töchter gegen AG, e) .. f) .. , etc. nix bekannt. Deshalb ist der Kurs aktuell dort, wo er ist, bei Aktie und Anleihe und geringes Volumen -> Erwartet wird im Moment nix - Quote 0% - für Anleihegläubiger und somit natürlich auch Aktionäre!
Newsflow wird entscheidend sein. Ich wollte sagen, dass ich durch die Klärung des IV, das Gutachten von Andersch und den ermittelten Staatsanwalten guter Dinge bin, dass Belebung und Phantasie eintreten wird - Status quo ist bekannt - denn es sind elementare Fragen (siehe #1855), die ungeklärt sind für alle Gläubiger und alle Eigentümer!! Diese Fragen habe nicht nur ich, siehe SdK Newsletter und Zeitungsartikel zu diesem Thema ("habe ja meine Quellen angegeben"). Wir werden es erfahren - ruhig Blut - schlimmer als jetzt kann es nicht sein (keine Informationen) und nicht werden (aktueller Kurs). Fazit - ich für mich sehe große Fantasie - kurz-/mittel-/langfristig - wird sich zeigen!! Wem es hier zu heiß ist - sollte aus der Küche ;-))))
Ein kleines Statement am Rande ( bzw. bezügl. "Küche") sollte erlaubt sein - möchte damit keinen kränken, vielleicht nur zum Nachdenken anhalten: Da Begriffe wie Masseunzulänglichkeit, Delisting, Quote und Rangbefriedigung mittlerweile diskutiert wurden - frage ich mich LAUT - wer zum Himmels Willen in Hot Stocks bzw. Inso-Aktien geht und von dem rechtlich klar geregelten Verfahrensprozess, den rechtlichen Ansprüchen und sogar simplen Begrifflichkeiten keine Ahnung hat - das ist wirklich fahrlässig! |