Präsident Köhler will höhere Benzinpreise

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 17.01.11 12:41
eröffnet am: 21.03.10 15:31 von: Jäger u Sam. Anzahl Beiträge: 100
neuester Beitrag: 17.01.11 12:41 von: Jäger u Sam. Leser gesamt: 6498
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

21.03.10 15:31
14

2831 Postings, 5784 Tage Jäger u Sammler 1.Präsident Köhler will höhere Benzinpreise

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/21/...e-schock-forderung.html


Jetzt dreht der auch noch durch :-/  



Sehr geehrte/r Merkel, Welle, Papst und Köhler ?

,,Ich weiß nicht wo sie das her haben, aber ich hab garnichts gegen die Todesstrafe,,  

21.03.10 15:57
3

3673 Postings, 6001 Tage cicco...jetzt knallt er völlig durch...

21.03.10 15:58
2

10957 Postings, 7844 Tage Cashmasterxxlänger nicht selbst getankt der gute,

wie es scheint!
-----------
Werder4Ever!!

21.03.10 15:59

179550 Postings, 8242 Tage GrinchKlar, dass macht der Fahrer und rechnet das dann

schön mit der Regierung ab...

Und bei dem seinem Gehalt wär es ihm sowieso scheissegal!
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom Deutschen Psychologen-Verband.

21.03.10 16:33
1

12570 Postings, 7442 Tage EichiWozu gibt es Bus und Bahn

und notfalls mal ein Taxi?
-----------
Schützt das Volk vor dem Rechtsstaat

21.03.10 16:46
1

14542 Postings, 6494 Tage gogolaber die Begründung !!

........nur durch finanziellen Druck bringt man die Leute zum Umdenken................
damit nimmt er doch seine nächsten Unterschriften schon vor raus, für den Fall einer Gesetzesänderung
( Steuererhöhung)  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

21.03.10 16:48
3

1683 Postings, 5332 Tage BialikDas sind doch alles Verbrecher!

vor zwei jahren kostete ein Barrel 160$ und wir zahlten für einen Liter Sprit 1,50€ - 1,60€

Heute kostet ein Barrel 80$ also die hälfte und wir zahlen weiterhin 1,45€ und zudem ist der Dollar auch noch weniger wert wie vor zwei Jahren.

Also wenn der Ölpreis wieder auf 160$ steigt zahlen wir dann logischer weise locker 3,50€ für einen Liter Sprit.

Und warum macht unsere Regierung nichts gegen diese Kartelle?

Jetzt liefert unser Präsident doch die Antwort.

Nein wir sollten nicht, weniger Auto fahren, wir sollten mehr Bäume pflanzen für eine bessere Luft, denn es gibt genug Idioten die diese Verpesten.

Herzlichst Bialik

P.S. Kopf ist doch zum denken da? oder?  

21.03.10 16:48
4

3030 Postings, 7057 Tage ORAetLaboraschön falls jetzt der Sprit teuerer werden

sollte, weil die Schulden wegen der Lobbyisten verursacht worden sind...

Fahre ich Bus und Bahn und melde mein Auto ab...

Wenn da alle mitmachen, dann viel Spaß  

21.03.10 17:07
8

1141 Postings, 5621 Tage Leverage1Köhler

Natürlich, nichts hemmt den Motor der Wirtschaft mehr als die Benzinpreise. Jeder Transport wird teuerer von Nahrungsmitteln und Gegenständen des täglichen Lebens, zudem hat er wohl vergessen wieviele Arbeitsplätze in Deutschland an der Automobilindustrie überhaupt hängen!!!!

Das heisst also man soll eigentlich möglichst Schadstoffarme, und damit auch teuere, Neuwagen möglichst kaufen damit man sich später den Sprit dazu nicht mehr leisten kann und es nicht noch mehr Arbeitslose gibt über die Automobilindustrie??? Also sozusagen "Garagenwagen", kaufen und stehen lassen.

Alternative Verkehrsmittel sind teilweise nur in Städten sinnvoll nutzbar, in ländlicher Gegend sowieso nicht da die DB AG ja eher Strecken still legt seit Jahren, bevor sie das Netz ausbauen würde.
Anscheinend sind die Politiker mittlerweile echt schmerzfrei mit ihren Vorstellungen geworden, bzw an Realitätsverlust am eigenen Volk nicht mehr zu überbieten!!!
Wir haben immer mehr Arbeitslose weil immer mehr Geschäft, z.B. im Mittelstand, dicht machen müssen. Schon klar, wir haben Spritpreise mittlerweile das es zum Kotzen ist, und ich kann mir die Sachen per Post schicken lassen weil sich "hin fahren" schon gar nicht mehr lohnt teilweise durch die hohen Preise.
Bald kann man sämtliche Einkaufsarkaden zu schei.... weil keiner mehr hin geht, ich dachte die Politiker hätten das schon vor der Wirtschaftskrise begriffen dass "Mobilität" = "Wirtschaftswachstum" ist. Jede Gattung von Transportgütern hängt am "Ölpreis" in irgend einer Form, ausser ich gehe zu Fuss zum Biobauern und hole mir Gemüse oder was?
Wenn man in Berlin so weiter macht, schießen sie uns von der einstigen Speerspitze, Export z.B. unter den ersten 3, Automobilindustrie sehr angesehen usw, zurück in die Steinzeit. Deutschland ist ein Land ohne nennenswerte Bodenschätze, also muss man sein Geld nicht mit Finger in den Dreck stecken nach Erdöl suchend verdienen, sondern durch Innovationen, Technologie und Maschienenbau z.b.
Die Autoindustrie verdient an Kleinwagen auch z.b. wesentlich weniger als ab der Mittelklasse, solche Leute möchte ich mal sehen wenn sie zu einem Unfall kommen wo ein LKW einen Smart, oder was auch immer in dieser Klasse, erwischt hat, dann mal viel Spass....

Wird eigentlich der Fall Griechenland mit den erhöhten Spritpreisen vielleicht rein zufällig finanziert, hm...  

21.03.10 17:10
1

1683 Postings, 5332 Tage Bialik???

Sind Wahlen nur noch für Doofe?

Wie kann man noch unter solchen Umständennoch  einem Politiker seine Stimme geben?  

21.03.10 17:24
7

770 Postings, 5282 Tage hutzlflutzeieiei

die Volldeppen da oben merken überhaupt nichts mehr. Völlig realitätsfremd und losgelöst von Tatsachen. Seit Jahren nimmt die Regierung trotz ständig steigender Nominalpreise und Steuern für Kraftstoffe unter dem Strich weniger Mineralölsteuer ein, weil die Leute entweder im Ausland tanken, weniger Reisen und auf Toursimus verzichten oder die Kiste lieber gleich ganz stehen lassen. Nebenbei kaufen die Tanktouristen in Polen, Österreich, Tschechien, usw. dann auch gleich Tonnenweise andere Sachen dort billiger ein und konsumieren hier garnichts mehr. Unter dem Strich nimmt die Regierungt so immer weniger ein, obwohl sie die Steuern auf alles jedes Jahr anheben. So blöd können nur Politiker sein. Jeder normal denkende Mensch hätte schon längst begriffen, dass das eine Sackgasse ist.

Wenn der Liter 2 EURO kostet, fang ich auch mit dem Schmuggeln im großen Stil an. Das lohnt sich dann auch bei 200 km Anfahrtsweg bis Polen usw.

-----------
Honi soit qui mal y pense

21.03.10 17:42
3

3030 Postings, 7057 Tage ORAetLaborahutz, sehr gut erkannt...

Wir werden durch die Steuererhöhungen untergehen...

Immer schön den Konsum drosseln und Lobbyisten unterstützen...  

21.03.10 17:56
2

5230 Postings, 7245 Tage geldsackfrankfurtSteuern rauf

Die Bail Outs müssen doch von jemandem bezahlt werden.  

21.03.10 17:57
2

21584 Postings, 6652 Tage Jorgos....je nach Perspektive: Altersweisheit oder

21.03.10 17:58
2

770 Postings, 5282 Tage hutzlflutzso isset

egal wo man hinschaut, überall läufts nach diesem Schema, nur die Deppen da oben begreifen einfach nichts

gehen die Löhne und Lohnkosten weiter hoch ==> immer weniger qualifizierte Jobs in D/immer mehr deutsche Firmen gehen  Pleite.

egal bei was die Kosten und Abgaben erhöht wird, die Konsequenz ist immer, dass dann weniger verbraucht wird und/oder getrickst wird und somit die "Einnahmen" weiter zurückgehen.

Diese elendige Spirale treibt uns in den totalen Kollaps und begünstigt nur immer mehr die  Billiganbieter aus dem Osten und Asien. Und wir ????????????? Wir machen die Schei.... so lange mit bis wir selbst den Lebensstandard von Rumänien erreicht haben





-----------
Honi soit qui mal y pense

21.03.10 18:50
4

2831 Postings, 5784 Tage Jäger u Sammler 1.Die testen nur wie dick das Fell ist

Köhlers Amtsverlängerung ist ja durch und Umfragewerte interessieren ihm schon mal garnicht.
Man stelle sich vor die Merkel-Partei würde mit so einem Spruch kommen.. und tschüss.

Köhler könnte uns morgen in der Bildzeitung den Mittelfinger zeigen und dennoch bleibt alles beim alten.

Das die kein Interesse haben im Sinne des Volkes zu regieren ist doch wohl jedem klar, man sollte sich damit abfinden
und das beste draus M A C H E N.  

21.03.10 19:10
2

1141 Postings, 5621 Tage Leverage1Spritpreise

Normalerweise gehören sich solche Wirtschaftsfremden Politiker sofort abgewählt, wenn es denn ginge... Durch die Abwrackprämie haben wir in Deutschland alleine ca 600000 Autos, die auf dem "neuesten Stand" sein sollten, auf die Strasse gebracht und jetzt soll damit keiner mehr fahren am Besten weil der Sprit so teuer wird?
Ca jeder 7. Arbeitsplatz hängt an der Autoindustrie:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...t-am-auto;807701

Na da macht es doch richtig Sinn die deutschen Autofahrer noch mehr zu ärgern, und in Kleinwagen zu "zwingen", gute Idee muss ich schon sagen. Ich dachte man hätte endlich gelernt dass Mobilität in einem Land ohne Bodenschätze einer der grössten Antriebe für die Wirtschaft ist und sein muss. Bevor Wasserstoff Benzin und andere Kraftstoffe ablösen kann, die Sachen mit den Hybriden ist sowieso eine Milchmädchenrechnung wenn die Entsorgung der Batterien hinzu kommt mal z.B., sollte man es eher wieder attraktiver machen dass die Leute wieder konsumieren "können". Dazu gehört aber leider auch mal, Familie ins Auto und los gehts, alles ist eben nicht mit der Bahn z.B. zu erreichen.

Langsam kann man mittlerweile mit Kanistern bewaffnet nur noch in Österreich oder CZ tanken, natürlich kann man das gleich mit einem Einkauf kombinieren damit die Mehrwertsteuer auch gleich mit flöten geht.
Klar, was kommt als Nächstes? Die Wirtschaft hat sich gerade mal so lala von den Krise erholt, da muss man natürlich den Karren wieder an die Wand fahren. Der grösste Idiot hat mittlerweile gemerkt dass Rohöl vor der Krise teuerer war, der Dollar wo anders stand und trotzdem zahlen wir ca 1,45 Euro für den Liter Sprit zur Zeit und keiner weiss warum???
Die Regierung freut sich, aber nur vorerst, sicher aber nicht mehr wenn sie merken dass zum Schluss noch mehr Geld fehlt weil jeder versucht "ausserhalb" zu tanken.
Ist ja auch logisch, was hilft es den Pendlern wenn sie auf ein Auto angewiesen sind? Ständig wird propagiert dass die Leute flexibler sein sollen bei Arbeitsplätzen, bzw eben da hin fahren sollen wo es welche gibt, nun kostet der Sprit aber umgerechnet schon 2,80DM/Liter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und selbst die Bahn schraubt deswegen die Fahrpreise immer wieder nach oben.

Alles oberhalb von 1 Euro/Liter für Kraftstoff ist pure Frechheit und entbehrt jeglicher Logik, inkl wirtschaftlichen Verständnis!!!! Die deutschen Fuhrunternehmen ächzen unter den Spritpreisen, und ein Minister denkt über ein Regularium nach wie er per Verwaltungseinsatz sozial "Schwächere" unterstützen möchte wenn der Sprit teuerer wird, genau das brauchen wir.
Die nächsten Wahlen werden wohl vollends das Chaos herbei rufen befürchte ich, die Einnahmen von der Mineralölsteuer und alles was rund um KFZ so eingenommen wird, wird sowieso schon jahrelang zweckentfremdet bis zum geht-nicht-mehr. Habe erst kürzlich einen Artikel dazu gelesen, sehr interessant...  

21.03.10 19:47
4

673 Postings, 6598 Tage RalfBauOh man wie krank....

Der größte Depp, der jemals Bundespräsident war und ist. Völlig an den Bürgern vorbei,, schweigt zur falschen Zeit zu wichtigen Themen und wenn er mal den Mund aufmacht, kommt Mist raus. Auf den Scheiterhaufen mit ihm!  

21.03.10 19:50

5230 Postings, 7245 Tage geldsackfrankfurtShice wie kaputt ist unser Land ...

jeder gegen jeden und jeder zockt jeden ab !  

21.03.10 19:59

5184 Postings, 5240 Tage JennenDE hat die Regierung und die Opposition,

also die Politiker,  die es verdient. Bananenrepublik.  

21.03.10 20:02
2

1092 Postings, 5555 Tage tommmmalles geplant

systematische Verarmung, von wegen Deppen  

21.03.10 22:14
2

2831 Postings, 5784 Tage Jäger u Sammler 1.Es scheint mir so...

als ob die Damen und Herren die Order bekommen haben sich unbeliebt zu machen, den in diesem Fall müssten die Multis nur still und leise die Oil-Preise erhöhen und kein Politiker bekäm ne schmutzige Weste.

Aber was machen unsere Politiker,..die springen alle nach und nach aus dem Fenster. ( Wo er schon wartet der Mob )

Obwohl das mit still und leise die Preise erhöhen wurde ja schon (gut) umgesetzt, das da einige Schafe stutzig werden

ist auch klar,.. ja sogar unvermeidbar.

Und je weiter die Benzinpreise steigen desto auffälliger wird der Schwindel, hätte eigentlich schon klick machen müssen als der Oil-Preis 2008 um 75 % und der Sprit an der Tanke nur 40 %  nachgab.


Wie soll der Oil-Preis jetzt bitte auf 85 - 90 $ steigen  ( Ostern steht vor der Tür )

und dabei am kosmischen ATH von 2008 kratzen ( Liter ca. 1.60 €) ???


DAS wäre erstmal auffällig...8-O

selber Benzinpreis wie zum ATH von 2008 nur das der Opec Preis 60 % tiefer steht,

dass dümmste Schaf würde merken das der Benzinpreis nix mit dem Oil-Preis zu tun hat.


2008..

in Deutschland streikten die Bauern, in Spanien blockierten die LKWs mehrere Tage die Autobahnen usw.
damals sollen es die Bösen Spekulanten gewesen sein, bei ein Oil-Preis von ca. 90 $ zieht die Lüge aber nicht mehr
und man würde klar den Betrug der Mulitis durchschauen.

Ein weiter steigender Oil-Preis geht nur mittels Krieg entweder

A: Der im Iran

oder

B: Der gegen die Multis.

B ist sicher auszuschließen den so doof sind die nun auch wieder nicht.


,,Zum Glück kommt da Mister unantastbar um die Ecke und liefert dem Mob ne falschen Zielscheibe,,

C: Steuererhöhung


Wer es glaubt :-),................................ vorher fallen Bomben im Iran :-(




Mfg


Jäger

PS: Und Bild meint ,,Diskutieren sie mit,.. aber denken sie nur nicht nach,,  

21.03.10 22:22
1

721 Postings, 5208 Tage K.O.BoerseHöhere Benzinpreise sind richtig,

denn die negativen externen Effekte sind schlichtweg nicht in den Preisen enthalten. Für eine nachhaltige Umweltpolitik sind höhrere Preise bei Öl und Benzin ein muß. Köhler, endlich mal einer mit Verstand.  

21.03.10 22:27
3

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightKöhler hat letzte Woche in Berlin die

sogenannte "Aga Khan Ausstellung" eröffnet.

Ich hab nicht schlecht gestaunt: Vorab-Einlass mit 300 Gattinnen hochrangiger Politker.

Diese Meldung kam letzte Woche, als hier die Frage im Board war:

Wo ist eigentlich Köhler.

Wer Aga Khan ist, weiß jeder irgendwie. Was das für ne Ausstellung war, stand nicht im Bericht.

Luxusjachten, Waffen, Edelnutten?

Keine Ahnung.

Aber Fakt ist: von dem kommt aktiv nix. Da muss ich Jäger und Sammler Recht geben: da ist ein Ballon gestartet worden. Mal sehen, was dieses "Umdenken" noch beinhaltet.

Man hat in Dtld ja Übung im Umdenken: da gabs Begriffe wie "Umsiedlung", "Sonderbehandlung" und sogar neuerdings "Herdprämie".

Das Umdenken hat Tradition und es ist auf jeden Fall so: wenn das agesagt ist, läuten bei mir die Alarmglocken.  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben