aber bedenken muss man auch: Wenn die in 5 Jahren auf 1€ steht (durchaus möglich) Kann man hier mit 5000€ Einsatz mal schnell 500 000€ machen. Das wäre eine jährliche Wachstumsrate von 2000%, hmm das würde ich jetzt mal sagen ist gar keine schlechte Anlage. Ehrlich gesagt ist das mein Plan. Ich rühre die Shares hier sicher mal ein paar Jährchen nicht an, denn Raptor ist gerade kurz vorm Bankrott gewesen und hat jetzt den Turnaround mit erfolgreichen Orientierung geschafft. Dass die mal in 5 Jahren 10 Millionen Gewinn einfahren bezweifle ich gerade nicht. Dass ich 5 Jahre darauf warten kann, auch nicht. Das ist es was Raptor so interessant macht. Wenn wir hier in 5 Jahren einen 1€ haben, müssen sich sicher ein paar Leute keine Gedanken mehr machen, wie Sie über die Runden kommen. Dafür steht natürlich jetzt ein Risiko entgegen und man muss hier sicher immer mal die Luft anhalten und ********* zusammenkneifen. Wenn in 5 Jahren deine Aktie auf 200 steht, hast du ca. 540% Gewinn gemacht, Raptor läge dann bei 10 000%. Das macht das ganze hier auch so attraktiv, wahr ist sicher dass wir dies nicht morgen und auch nicht 2014 erreichen werden. Aber wenn sich der richtige Weg mit Umsatzzahlen abzeichnet, habe ich kein Problem damit ein paar Jährchen zu warten. Das sagt übrigens auch Warren Buffet, man soll gut recherchieren und dann am besten nie wieder verkaufen. Gerade so kleine und im Wachstum befindlichen Unternehmen wie Raptor sind daher äußerst interssant. Ob jemand Zeit und Geld hat so lange zu warten ist was anderes. Aber Warren Buffet ist denk ich mal kein schlechts Vorbild wenn es ums Geld machen geht ; ) LG |