wir bewegen uns hier auf dünnem Eis.
Wenn die Zahlen für Q1 nicht 100% überzeugend sind, wird BBRY - wie Nokia - um 10-20% nach unten rauschen. Von einer Position 15 USD aus wäre das noch nicht dramatisch und man könnte immer noch rechtzeitig raus, aber von 12-13 USD aus würde es wirklich weh tun.
Man muss sich hier einfach zwei Fragen stellen:
1. Wie wahrscheinlich ist es, dass es vor den Zahlen News gibt, die den Kurs noch einmal auf 15% bringen könnten? Nach den Erfahrungen der letzten Wochen denke ich, dass das relativ unwahrscheinlich ist, es sei denn Heins sagt zwischendurch mal irgendetwas Konkretes.
2. Wenn es keine News von BBRY und zwischendurch ein paar schlechte News gibt, ist es vermutlich wahrscheinlich, dass der Kurs erodiert oder noch einmal tief fällt. Und es stellt sich die Frage, ob man den Kursverfall mitmachen möchte oder nicht lieber vor den Zahlen wieder neu einsteigt.
Das extrem geringen Volumen in den letzten Tagen kann natürlich unvorhersehbare Ausschläge nach oben oder unten verursachen.
Wenn man heute aussteigt hat man allenfalls das Risiko, dass man 5-10% Rendite verpasst. Das wäre weitaus weniger schmerzhaft, als wenn man nach den Zahlen mit insgesamt 30% im Minus ist.
Für mich persönlich ist derzeit wirklich das Problem, dass ich daran zweifle, dass der Kurs sih signifikant bewegen wird, wenn die Q1 Zahlen nur gut sind. Sie müssten schon sensationell sein. |