Wirecard 2014 - 2025

Seite 6562 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72235786
davon Heute: 60924
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6560 | 6561 |
| 6563 | 6564 | ... | 7416   

24.06.20 23:32

3600 Postings, 2674 Tage BrilantbillIrgendwie

Wäre ich ja neugierig, was bei der Rajeh & Tann Untersuchung in Singapur rausgekommen ist.
Da hat Wdi ja scheinbar auch seine eigene Version von veröffentlicht.

Ob das damals mit der Razzia auch so locker war, wie von Wdi behauptet wäre auch spannend.

Fun Fact zur Nacht.
Wdi halt 4,der Top 10 Tagesverluste eines Dax Konzerns.  

24.06.20 23:33

289 Postings, 2005 Tage AktienKrumelDas unheimlich witzige hier ist:

das beim Thema Geld viele Männer noch geduldig sind.

Würde euch nämlich eine super hübsche Frau sagen, sie wäre "fast" noch Jungfrau( (Analogie zu einem jungen Unternehmen) und euch über Monate nicht ran lassen (Analogie zur Bilanzprfüng), wären ungelogen 70-80% nach dem 2 Date weg, hätte sie einen nicht ran gelassen. (Analogie zum 2. nicht eingehaltenen Termin).  

24.06.20 23:36
1

1780 Postings, 2248 Tage effortlessAch herrje

Hier brennt ja immer noch licht ....  

24.06.20 23:41
1

72 Postings, 1931 Tage WineMan2020Frage!

ich stelle mir eine Frage und zwar, E&Y wussten doch das ein Testat unwahrscheinlich ist. Wieso haben sie bei der Adhoc dass Wirecard ein uneingeschränktes Testat erwartet, nicht Anzeige erstattet. Sie haben bewusst zugelassen, das Anleger angelogen werden. Meiner Meinung nach, wusste E&Y das hier ein Bilanz-Skandal besteht. Bei Verdacht einer Straftat man verpflichtet die Behörden einzuschalten. Was denkt ihr darüber?  

24.06.20 23:41

509 Postings, 6083 Tage Gstar8411-18€

Macht euch nichts vor, ohne Statement von WC pendelt das hier zwischen 11-18€.

Kann jemand was zu dem Quartalszahlen Termin morgen was sagen? Fällt das unter diesen Bedingungen flach? Wurde da schon was gesagt?  

24.06.20 23:47

1780 Postings, 2248 Tage effortlessWas erwartest du von den Quartalszahlen?

24.06.20 23:48

34 Postings, 2185 Tage mika2Gstar84 : 11-18€

Ganz genau....11-18€ und nee fette Divi gibts bestimmt noch oben drauf.   Ich geh fest hier...... beste Comedy !  

24.06.20 23:50
2

773 Postings, 6099 Tage anon99@WineMan2020

Gute Frage, das fragt sich glaube jeder. Die selbe Frage kann man aber auch KPMG stellen. Haben die wirklich nichts bemerkt, obwohl es die Konten  gar nicht gab?

Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende Marsalek mit Komplizen in der Buchhaltung betrogen hat und Braun davon nichts wusste. Betrogen wurde in Asien, also im Zuständigkeitsbereich von Marsalek.

Evtl. Hat Braun die Aktien tatsächlich in gutem Glauben zu 90 € je Stück gekauft.  

24.06.20 23:59
1

5260 Postings, 6977 Tage albinoIst in den Foren bereits informiert worden,....

....daß laut Medienangaben der liebe Herr Braun Ende letzter Woche bereits ca. 5.000.000 seiner Wirecard Aktien verkauft hat und damit ca. 155.000.000 Euro erlöst hat ?
Das galt wohl nicht mehr als "directors dealings" da Braun ja letzte Woche gefeuert wurde.
Aber bemerkenswert ist das schon.....  

25.06.20 00:05
1

326 Postings, 2557 Tage Conchita KäseVollständige Aufklärung

wäre jetzt dringedst angesagt.
Erst dann weiss man was Sache ist und wo die Company steht.
Wenn der Schaden offenliegt und der/die Schildigen gefunden und komplett raus sind
kann man sich aktiv um die Kunden und die Weiterführung der Kreditlinien kümmern falls die Firma das überhaupt hergibt.
Was hier an Kommentaren läuft wo ständig nur Kurswetten und Beleidigungen gepostet werden ist wirklich unterirdisch.  

25.06.20 00:06
3

221 Postings, 2311 Tage MutenroshiDas war ein margin call

Er hatte auf Kredit Aktien gekauft und als Sicherheit bei der Deutschen Bank hinterlegt  

25.06.20 00:20

11870 Postings, 7021 Tage deluxxeComROAD

Bodo Schnabel saß 7 Jahre im Knast:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Comroad  

25.06.20 00:29
1

11870 Postings, 7021 Tage deluxxeWenn Braun wirklich abzocken wollte,

hat er sich ziemlich dumm angestellt.
Denn bei 200,- Euro hätten sich zumindest Teilverkäufe angeboten.

Wer im Juli 2008 eingestiegen ist, hat immer noch eine ansehnliche steuerfreie Performance.

Aber klar, solche Nachrichten wie gerade, die einen Kursballon stören können, kann es bei den völlig wertlosen Bitcoins natürlich nicht geben.  

25.06.20 00:47
1

1 Posting, 1876 Tage Jv354Interesse

Ich würde gerne mal eine generelle Aussage einiger bekommen, was ihre Einstellung zu diesem Fall angeht hinsichtlich dessen, dass wir bisher nur wissen „Etwas stimmt nicht“.  Bis auf die generelle fehlende Summe von knapp 2 Mrd.€, können wir keine umfassende Einschätzungen bezüglich des gesamten Ausmaßes abgeben. Ich versetze mich mittlerweile auch schweren Herzens, neben meiner Investorensicht, auch in die „normalen“ Mitarbeiter der Wirecard. Diesen medialen Druck jeden Tag seit dem 18.06 zu ertragen, privat wird es nicht viel anders sein, für ein Unternehmen zu arbeiten in dem anscheinend nicht mal klar scheint, ob es sich nicht um einen riesen Unternehmensblöff handelt, muss einen unfassbarer Vertrauensschaden verursachen.. Ich lese hier eigentlich nur noch Verzweiflung und den Wunsch, dass das Unternehmen in die Insolvenz rutscht. Wieso darf, nur mal angenommen das Unternehmen war neben der grauenhaft Außenerscheinung, ein operativ funktionierendes Unternehmen. Ein Unternehmen, welches abgesehen von den Anschuldigungen ein und wenn nicht DER Deutschen Hoffnungsträgern war, selbst wenn es eben nur viel weniger stark wächst. Nur mal angenommen es ist ein Unternehmen, in dem wenige, aus einem Wachstum von 10%, ein Wachstum von 30% erlogen haben. (Sofern die Verantwortlichen hauptsächlich aus der WC Führung kamen)
- Wäre es dann nicht zumindest fair, nicht alle in diesem Unternehmen für die radikalen Fehler, seien es Verletzung der Aufsichtspflichten, verschweigen oder Gutmütigkeit unter generalverdacht zu stellen? Neben dem privaten Investitionsverlust, versuche ich mich zumindest nicht am Verlust der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit. Ja es ist Geld, es ist vielleicht sogar viel Geld, Geld welches man gutgläubige investiert hat, privat oder institutionell, jedoch will ich mir nicht noch vorstellen wie es den Mitarbeitern gehen muss. Stelle man sich für einen Moment vor, es sei sein eigener Arbeitgeber. Es gab Warnungen, es gab rote Flaggen und Rauch ohne Ende die letzte Zeit. Aber keiner hat so etwas für möglich gehalten & bis wir nicht am Ende der Ermittlungen stehen, werde ich mich an voreiligen Schlüssen zurückhalten - und sei es auch nur in Gedanken daran, dass jeder von uns ein Mitarbeiter sein könnte.  

25.06.20 00:58
2

8346 Postings, 8700 Tage bullybaerDer Sumpf ist wohl noch größer

als gedacht. Da werden die Banken nicht lange mitmachen. Ich persönlich denke da wird in Kürze der Stecker gezogen. Was da noch alles ans Licht kommt. Die Kunden suchen das Weite und Schadensersatzklagen kommen in Milliardenhöhe.

Ich gebe denen noch max. 4 Wochen.  

25.06.20 01:11
4

115 Postings, 1925 Tage balonyJv354

Danke, ich bin immer froh zu sehen, dass es hier noch Menschen in diesem Thread gibt. Leider nehmen sich - gerade wenns ums Geld geht - viele Leute das Recht heraus, ihre gute Kinderstube zu vergessen und drauf los zu pöbeln, ohne zu differenzieren.

Ja, ich denke mal nur wenige Mitarbeiter wussten von dem Betrug (wenn es einer war... wonach es aussieht). Und selbst wenn sie es wussten, so kann man ihnen nur begrenzt einen Vorwurf machen. Würdest du als einfacher Buchhalter sag ich mal deinen Arbeitgeber hinhängen und damit sicher deinen Job verlieren? Vermutlich nicht. Davon abgesehen ist es natürlich eine sch... Situation für die Mitarbeiter. Mit dem Finger zeigen sollte man nur auf die Verantwortlichen. Aber erst mal muss man feststellen, wer diese sind. Marsalek scheint wirklich tief drin zu stecken, die Rolle der anderen ist dubios. Ich will nicht mal ausschließen, dass Braun nur wenig oder gar nichts wusste. Möglicherweise haben Marsalek & Co alle geblendet, auch die Vorstände. Brauns Aktienkauf ergibt sonst einfach keinen Sinn, oder hat er geglaubt, dass das 2 Mrd. Loch nie aufliegt?  

25.06.20 02:36
8

1772 Postings, 2203 Tage GedankenkraftWas sehr

seltsam ist ! Jahre voller Anschuldigungen und über diese Jahre null Beweise. Und nun wird innerhalb einer Woche, der gesamte Konzern zerlegt und fast  jeder ist sich sicher, dass Wirecard eine Luftnummer ist! Mich würde es kaum wundern, wenn hier nicht eine ganz große Sauerei geschieht, in der Wirecard das Opfer ist.  

25.06.20 02:43
3

21 Postings, 1877 Tage ERNST_HAFTDie einfachen Mitarbeiter von Wirecard

Die einfachen Mitarbeiter von Wirecard tun mir auch sehr leid.
Schön, dass auch diese hier erwähnt werden!  

25.06.20 06:13

2742 Postings, 5554 Tage wamufan-the-greatBargeldloses

bezahlen fördert aber das Geschäft von Wirecard, die Zukunft sieht rosig aus!
Niiiiiiiiiiicht  

25.06.20 06:29

2852 Postings, 3342 Tage aktienmädelKurs

Heute letzter Zock, morgn weiter Abverkauf, am Wochenende insolvenz? Was sagen denn unsere Experten hier?

25.06.20 06:34

8179 Postings, 2722 Tage STElNHOFFAktien Mädel

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

25.06.20 06:35
6

106 Postings, 2288 Tage GoodDayToYouMarkus Braun

Das Verhalten von Markus Braun passt vorne und hinten nicht. Am Freitag noch auf Twitter von einer hervorragenden Substanz von WDI sprechen mit einer großen Zukunft?? Echt jetzt? Ist er ein master mind und wir checken das Spiel noch immer nicht, oder völlig verpeilt? Sein Aktien Kauf kurz vorher auch sinnlos, zu dem Zeitpunkt muss er gewusst haben das es kein Testat gibt, aber, Hauptsache alle in Sicherheit wiegen... ein Testat ist so gut wie sicher...

Warum machen Menschen das in Deutschland? Weil hier die Strafen in solchen Fällen ein Witz sind. Wenn er eine Haftstrafe erhält, dann 5 Jahre, die er nie komplett absitzen muss. Und dann ist er frei, viele hier brauchen länger um die Verluste wieder auszugleichen. Er kann dann in aller Ruhe seine Millionen genießen. Das man solche Menschen nicht bis auf die Armutsgrenze enteignet ist mir schleierhaft.

Und EY sind hier never ever unschuldig.  

25.06.20 06:37
2

9 Postings, 1880 Tage ByteRipperBilanzen lesen

Die Bilanz eines solchen Konzerns richtig zu interpretierrm, ist für den Durchschnittsanleger ein Ding der Unmöglichkeit. Von einer Prüfungsgesellschaft wie EY, die sich mit mehreren Personen über Wochen hinweg mit nichts anderem beschäftigt, kann man das aber durchaus verlangen.

Zumal in diesem Fall gar nichts dazu gehörte, den Fall auffliegen zu lassen: Einfach in den Flieger setzen und die beiden Banken mit je ~900 Mio Guthaben aufsuchen und sich das vom Obersten bestätigen lassen und bei der Gelegenheit auch Mal Kontoauszüge mitnehmen um zu schauen, wie sich der Saldo zusammensetzt.

Bei mehreren Millionen Honorar wären zwei Flüge auf die Philippinen und zurück sicher im Spesenbudget drin gewesen.  

25.06.20 06:38

2852 Postings, 3342 Tage aktienmädelSteinhoff

Würde aber Sinn machen.  

25.06.20 06:41

8179 Postings, 2722 Tage STElNHOFFripper

Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.
Und die LV Sind ja richtig fett im Geschäft.
Da wurde mal richtig fett Kohle gemacht.  

Seite: 1 | ... | 6560 | 6561 |
| 6563 | 6564 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben