Wirecard 2014 - 2025

Seite 6561 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72266516
davon Heute: 16942
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6559 | 6560 |
| 6562 | 6563 | ... | 7416   

24.06.20 22:51

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerKleinanleger 2

zuviel verlangt Bilanzen oder sonstiges FUNDAMENTALES zu lesen......

klar Aktien kauft man halt so.

Verlangt auch keiner ein Bau Ingeneurskurs, wenn jemand eine Immobilie kauft - nur komischerwiese glauben die wenigsten einem Makler alles und holen sich von der Baubehärde die Bauunterlagen und lesen sich ein ect

24.06.20 22:53
3

1660 Postings, 2779 Tage StochProzIronie: Braun der Goldfinger der Payment-Branche?

007 Crum jagt Dr. No-Money?  

24.06.20 22:54

289 Postings, 2006 Tage AktienKrumel@kbvler: Naja

kein EON, VOdafone, EVN, Engie Iberola, Repsol, Telefonica SA (nicht D) die sind zu langweilig

Nein. Das war nicht der Grund. Aber RWE oder EON neigen dazu gerne abzuschmieren. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Wer bei WDI drin war, möchte die nächste Runde vielleicht doch ruhiger angehen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.  

24.06.20 22:56

260 Postings, 4633 Tage argarargawenn man

schnell reich werden will, MUSS man in Aktien wie Netcents und Wirecard "investieren", anders gehts leider nicht.  

24.06.20 22:56
2

1768 Postings, 4285 Tage GurkenheiniWarum kann Braun

5 Millionen Kaution bezahlen und seine restlichen scheiß Anteile verkaufen,warum hatte man Brauns Anteile nicht eingefroren bis die Sachlage geklärt ist.In was für ein Dreckstaat leben wir in dem wir einen Kriminellen gegen Kaution auf freien Fuß lassen damit er die Anleger nochmal abzockt  

24.06.20 22:57
1

890 Postings, 2004 Tage BigMoney2020kbvler

ist weiß dein großspuriges Auftreten hier zu würdigen. Aber ich würde gerne etwas zu bedenken geben:

Eine Bilanz lesen bedeutet nicht, dass man die einzelnen Positionen durch geht und anerkennend oder zweifelt mit dem Kopf wedelt.

Ich hatte in meinem Studium 4 Semester Bilanzierung und ganz ehrlich: Ich würde mir jetzt nicht zutrauen eine Bilanz interpretieren zu können. Und schon gar nicht von einem DAX Konzern. Die Wahrheit liegt leider häufig im Anhang. Den sollte mann dann auch noch lesen und den zu verstehen ist schon tiefes Bilanzrecht.

Sorry, dass ich dich von Deinem hohen Ross runtergeschossen. habe. Aber du warst du zu unrecht ;)  

24.06.20 22:57

1660 Postings, 2779 Tage StochProzWDI, tragische Oper in 18 Akten mit 6 Weinpausen

Ironie!  

24.06.20 23:00
3

34 Postings, 2186 Tage mika2Seiten um 6000

Wenn man hier die Seiten kurz vor und nach 6000 liest greift man sich nur an den Kopf. Was sind das für Leute die da Aktien kaufen? Könnt ihr das Geld nicht direkt an mich überweisen?
Da ist es zwar auch weg, aber ich würde noch ein Bier ausgeben !  

24.06.20 23:01

74 Postings, 1936 Tage küstenjunginberlinBigMoney2020

Da gebe ich dir vollkommen Recht,..

ich denke nichtmal jeder Wirtschaftsprüfer kann auf anhieb die Lage eines DAX-Konzerns beurteilen. Schließlich sieht man nur ein konsolidiertes Paket und diese riesen Zahlen.... sind nicht gerade tagesgeschäft 1.900.000.000.000...  

24.06.20 23:02
1

1768 Postings, 4285 Tage GurkenheiniLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.20 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

24.06.20 23:03
2

890 Postings, 2004 Tage BigMoney2020Hallo Gurkenheini

das mit dem Dreckstaat ist mal schnell geklärt.

Also, gut aufpassen, jetzt gehts los:

Der Markus ist zur Bank gegangen und hat nach einem Kredit gefragt. Daraufhin hat der Bernd gesagt: Lieber Markus, das ist kein Problem, da nehmen wir als Sicherheit am Besten deine Aktien von Wirecard. Das fand der Markus super. Für den Kredit bürgen jetzt eine gewissen Anzahl an Aktien mit einem bestimmten Wert. Nun, SCHLIMME SCHLIMME SACHE, verlieren die Aktien an Wert. Daraufhin ruft der Bernd den Markus und sagt folgendes. Lieber Markus, leider ist die Sicherheit nicht mehr gut genug. Entweder du kannst den Ausgleich in Aktien liefern, oder Du müsstest den Ausgleich in Bar ( die Fachleute sprechen hier von Margin Call) leisten. Daraufhin hat der Markus, weil er keine andere Möglichkeit hatte an soooooovielllll Geld zu kommen einen Großteil seiner Aktien verkauft.

Das ist das Ende der Geschichte lieber Gurkenheini. Vorläufig  

24.06.20 23:05

289 Postings, 2006 Tage AktienKrumelmika2: Seiten um 6000

Nein, das geht nicht weil dann der Nervenkitzel fehlt.

....wenn, dan musst du ein Glücksrad drehen, wo auch der Totalverlust mit einkalkuliert ist.  

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerAktienkrümel

siehe BPost - Schlechtes Managment wegen Staatseinfluss - der aber den Konkurs zeimlich ausschliesst.
US Geschäft nicht gerade das dolle was sie zugekauft haben - jetzt aber

6-6,50 Kaufkurse dafür gibt es

Q1/20 haben sie trotz Corovid noch 0,24 Euro EPS gemacht!

Weil sie DIvi ausgesetzt haben sind die Net debts - also Schulden minus cahs bei um die 700 Mio s - und Jahresumsatz ist um die 3 Mrd -

Da wird aber lieber auf Züge aufgesprungen, die schon voll am fahren sind wie Tesla oder AMazon (AMazon ist eine tolle Firma anders als Tesla)
aber AMazon für 2700 DOllar, weil sie 3500 als Ziel ausrufen und die letzten Monate der Kleinanleger den Gewinn verpasst hat springt er drauf - tolle Firma halt

Nur vom Zug passend abzuspringen schaffen die wenigsten

und man muss keine Bilanzen lesen können aber ein paar Fausformeln kennen.

wenn ich auf dem Sparbuch 1% bekomme muss eine Aktie 5% Ertrag bringen das ich darüber nachdenke zu investieren.

damit ist kein Kursgewinn gemeint

und wenn AMazon - was eine gute Firma ist - 2700 Dollar kostet sollte sie auch 5% also 135 Dollar Gewinn pro Aktie ausweisen oder in naher Zukunft möglich sein.

Dann schaut man und sieht - oh es sind 28 Dollar........ob 135 in 1-2 Jahren erreicht werden soll sich jeder selber überlegen. - Jeff Bezos kann nichts dafür das der Kurs bei 2700 ist

Nur soviel in belgien liefert wer die Onlineware die ein unbegrenztes Wachstum anscheinend haben aus? B Post  

1803 Postings, 2596 Tage Ricky66@Ruhig Blut

.......
"Und eins habe ich gelernt. Man kann Fehler machen. Aber bitte nicht zweimal."

Ja, dem Argument kann ich folgen. Darum bin ich versuchsweise hier bei WC mit einem KO-Put-Zerti rein.
Heute +60%. Einsatz und daher Risiko überschaubar.  

24.06.20 23:06

450 Postings, 2637 Tage DaBobBiotrade

Erst kommt die news, dann die pusherblätter. Und ja, cse und auch ein paar andere Plätze. Zockerbude würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber ja es ist high risk. Wer naiv ist,das werden die wenigsten über sich selbst sagen, sollte die Finger davon lassen.

Und wirecard war nur ein Fehler, wer nach den Nachrichten und Ungereimtheiten immer noch von Kursen jenseits der 200 Euro geträumt hat. 12 oder auch 10 Euro sind für mich ein Einstiegsskurs.  Ich betone, für mich.  

24.06.20 23:11

10531 Postings, 5942 Tage kbvlerWollte kine hohes Ross

bin halt zahlenmensch und kein Buchautor - danke für den Hinweis - wollte nicht das es so rüber kommt.

Siehe diverse Postings - Bilanz lesen muss keiner können - und selbst wenn man es kann - die Bilanzmöglichkeiten.....legale
umwerfend viele wie du weisst und ohne Internas - die man nicht bekommt kann man nie alles entschlüsseln.

Ob Goodwill oder die Ek Quote ( okay man kann versuchen zu schauen ob Hybridanleihe rausgegeben wurden oder Stille Einlagen dritter die als EK verbucht sind ) bei bankbilanzen ist dann eh aus mit ihren legalen Möglichkeiten.

24.06.20 23:13
2

81 Postings, 2732 Tage lerry-

Hab hier einen Neuwagen verzockt und falle wegen den Posts hier vor Lachen fast vom Stuhl. Ihr seid die Besten!  

24.06.20 23:13

874 Postings, 3132 Tage Fr777Interview mit Treuhänder

24.06.20 23:14
1

8397 Postings, 9332 Tage fws29,25% der Aktien sind wohl insgesamt short

" ... UND Montag Abend lieferte Ihan Dusaniwsky von S3 Partners LLC den aktuellen Shortstand von "WDI GR short int is $970MM; 33.60MM shs shorted;29.25% of float" - 2.380.000 Stück weniger short als noch Freitag Abend - Gewinnrealisierungen nehmen langsam Fahrt auf (Freitag abend explodierte der Shortstand" auf 35,98 Mio. Aktien). ..."
https://www.nebenwerte-magazin.com/...-sich-stellen-hoffnung-irgendwo

Insgesamt also möglicherweise fast das doppelte der Short-Positionen, die offengelegt werden müssen. Siehe hier zuletzt mit 14,69 %:
https://shortsell.nl/short/Wirecard

Falls es mit Wirecard weitergeht, kann es auch nochmals heftig knallen.

24.06.20 23:14

543 Postings, 5615 Tage enJOyITDaBob WKN von dem put?

24.06.20 23:19
2

2 Postings, 1878 Tage Dexus1848ganz ehrlich

ich verstehe nicht, warum wir noch bei ca 12€ stehen....? Eine Insolvenz scheint doch nicht mehr vermeidbar zu sein? Verkauf aktuell noch sinnvoll?  

24.06.20 23:23
1

2348 Postings, 6051 Tage butschiDeutsche Bank / Wirecard

> Ich hatte in meinem Studium 4 Semester Bilanzierung und ganz ehrlich:
> Ich würde mir jetzt nicht zutrauen eine Bilanz interpretieren zu können.
> Und schon gar nicht von einem DAX Konzern.

Dax-Konzern geht noch. Wirecard konnte man auch schauen, das es nicht zu einem Zahlungsdienstleister passte. Dafür war die Verbindlichkeiten gegen die Merchants zu niedrig im Vergleich zu den Forderungen an Visa/MC.

Daß das CASH in Übersee war konnte man nicht sehen, deshalb durfte Edo ja ein Gutachten anfangen, um E&Y einzuseifen ;)

Eine wirkliche Blackbox sind die Banken. Da ist ja fast alles eine Bewertungsfrage.

Wie werthaltig sind die Assets, die Kredite. Gibts Level 1-3 Pricing, mache ich Mark-To-Phantasie habe ich Referenz-Kurse (L1) oder Analogpreise (L2) oder modelliere ich mir einen (Phantasie-)preis. Darf ich die Anlageassets, die nicht als Tradingassets definiert sind, zu 100% ansetzen oder muss ich hier Marktpreise ansetzen (dann wären fast allen Banken 2008 tot gewesen).

Siehe LTCM oder Lehman. Lehman hatte nur das Problem, spät dran zu sein, die anderen waren Rettungsmüde und dumm war auch noch größer zu als die Geretteten.

WaMu, Bear Stearns, Countrywide hatte man noch wegfusioniert und Lehman hatte das Problem keine Pipeline zur Fed zu haben. Glass-Steagal wurde IMHO erst kurz danach abgeschafft, damit Goldman etc. direkt ohne Funding-Bank Assets bei der Fed hinterlegen können. Lehman hat einen Margin-Call ihrer Funding-Bank gebekommen, wegen größerer Haircuts auf die Assets.

Montag lässt man Lehman Pleite gehen, Mittwoch gibts $100 Mrd. für AIG !? Ist nicht logisch, war aber so.

Wenn man sich überlegt, wie die Bafin bei Wirecard versagt hat, glaube ich nicht, daß diese eine Derivate Portofolio von der DB bewerten oder modellieren können.

Hier müsste die BAFIN ja die Rohdaten haben und mit eigenen Modellen, das Risiko nachvollziehen.

Das die DB das selbst nicht wirklich beherrscht sieht man ja an den SEC-Rügen in den USA.

Bei der DB dürfte der ganze Schrott auch über viele Systeme und ggfs. Jurisdiktionen verteilt sein.

Never ever hat die DB hier eine korrekte und zeitnahe Übersicht, wenn die Märtke dysfunctional werden oder ggfs. das Rating zwei Stufen runtergeht.

Da müsste man auch die Mindestratings oder die Marginspreads durch die Ratings der Counterparty-Agreements in den Modellen haben und schauen was an Margin-Imbalanz dabei herauskommen könnte.

Durch ein Ratingspread kann auch das Netting durch Margindifferenzen der Partner gekilled werden oder die Partner ggfs. die Positionen auch kündigen können, falls die DB unter ein Mindestrating fällt.

Ganz, ganz gefährliche Nummer. Wirecard ist systemtechnisch irrelevant, die Deutsche Bank durch das gigantische Derivate Portofolio von ca. 40.000 Millarden zu Ende 2018 an Nominalwerten aber nicht.

Den Nominalwert des Portofolio bekommt man in den Jahresberichten der DB nicht mit, das ist nur in einigen SEC-Berichten drin.

Eventuell konnte die DB in Q1 Abschreibungen vermeiden und diese noch ein bis zwei Quartale schieben, die US-Boys mit Gewinnen, haben direkt größere Vorsorge getroffen, da reduziert ja auch die Steuern ;)  

24.06.20 23:25

289 Postings, 2006 Tage AktienKrumel@ kbvler: Du bist echt lustig

In deinen dollen Texten und Berechnungen hast du eines vergessen: Den Zeitwert.

Während die armen Tropfen (mich zum teil eingeschlossen) hier auf die Rakete gewartete haben, haben fast alle anderen Werte eine V-Förmigen Erholung hingelegt.

Also warum auf irgend etwas, vielleicht, mögliches, in der Zukunft warten, wenn man JETZT schon Gewinne bei anderen Aktien realisieren kann? Nein, Danke.  

24.06.20 23:30

805 Postings, 6924 Tage kubantWirecard

Kursziel 0,40€  

24.06.20 23:31

450 Postings, 2637 Tage DaBobEnjoyit

Ich putte nicht.  Ich bin oldschool, ich geh klassisch.  

Seite: 1 | ... | 6559 | 6560 |
| 6562 | 6563 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben