"Aber eines ist sicher: das Angebot von "300Euros" für deine 100000 Escrows ist und war ein Witz. Da will dich einer ganz link über den Tisch ziehen !
Hallo lieber Susmanfan,
Sorry vielmals, aber da bin ich ein gaaanz klein wenig anderer Ansicht:
Derjenige, welcher "al56hg" - "natürlich in betrügerischer Absicht" (ist doch klar - "weil man ja jetzt schon ganz sicher weiß, daß diese ganz sicher einmal ins Geld kommen werden", - im anderen Falle wäre schon hier Ihre Einschätzung unangebracht) dieses € 300,-- - Angebot für dessen Escrows abgegeben hatte, für Papiere, welche also d e r z e i t , -wie Sie ja selbst richtig schreiben-, keinerlei Wert darstellen, war ich !
Allerdings muß dazu auch gesagt werden, daß ich zuvor a l 5 6 h g z u e r s t gefragt hatte, welchen Preis er denn dafür haben möchte !!!! Nachdem dann "keine Ahnung" als Antwort kam, sagte ich, habe ich ebenso nicht, das könne derzeit auch niemand einschätzen und nannte ganz willkürlich diese äußerst "dubiosen" € 300,-- - natürlich als rein grundlagenlosen Wert.
Jetzt frage ich Sie, hätte "al56hg" denn nicht die Möglichkeit gehabt zu sagen, ich möchte aber € 1.000,-- ??? oder wie er es dann getan hat, ganz einfach abzulehnen ? Denn irgendwo habe ich, -ich glaube es war im ersten Semester-, einmal gehört, in einer Marktwirtschaft bestimmt der Markt, -also Angebot und Nachfrage-, den Preis ? Aaber, vielleicht hat das ja heute keine Gültigkeit mehr und Anbieter, welche Offerten Ü B E R dem derzeitigen Marktwert abgeben, wollen andere ganz einfach nur link über den Tisch ziehen ! ? Ich vermisse bei Ihrer Einschätzung auch die auch nicht ganz auszuschließende Möglichkeit des Risiko`s, daß diese € 300,--, € 600,-- oder € 1.000,-- u.U. (50 : 50 Chance) auch kpl. weg sein könnten ?
Insgesamt wäre dieser Vorwurf auch damit zu vergleichen, wenn ich von jemandem privatem hier WMIH`s Ü B E R dem derzeitigen Kurs abkaufe (also z.B. zum Bank-Brief-Kurs) und 1 Jahr danach steigt der Kurs dann auf unerwartete € 10,--, würde man mir dann auch vorwerfen, ich habe diese Stücke ebenso wie vor mit betrügerischer Absicht gekauft - weil sie ja irgendwann später einmal mehr Wert sein könnten ??? Ich glaube eher nein !
Und das mit der Namensbindung ist das selbe wie seinerzeit, als mir hier bei meiner Saugertheorie immer wieder die 5 % Maximalklausel um die Ohren gehauen wurde, wobei jeder halbwegs informierte doch weiß, daß es auch dafür "Möglichkeiten" gibt. Ebenso verhält es sich mit der Namensbindung und den von Ihnen genannten Übertra-gungsschwierigkeiten der Escrows, man muß diese eben ganz einfach nur kennen !! (Ebenso sagten hier einige, als ich schon einmal WMIH`s hier kaufen wollte, das ginge nicht, weil sie (seinerzeit noch) nicht handelbar seien...)
Interessant und ausgesprochen bemerkenswert fand ich es aber auch, daß o h n e g e n a u e r e / n ä h e r e K e n n t n i s des Ablaufes, so viele hier Ihre Ausführungen bzgl. einer "betrügerischen Absicht" begrünt hatten !!!!!
Gruß SW. |