COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 399 von 3477
neuester Beitrag: 16.08.25 23:36
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86912
neuester Beitrag: 16.08.25 23:36 von: koelner01 Leser gesamt: 25794175
davon Heute: 6838
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 3477   

19.12.12 00:59

912 Postings, 5315 Tage copywrites@id_pb

sorry, bin mit den wurstfingern auf dem smartphone auf die falsche bewertung geraten! sollte ein informativ werden.
danke für deine mühe
copy  

19.12.12 09:10
24

6721 Postings, 5705 Tage odin10deSchweizer UBS zahlt Milliardenstrafe

http://www.bild.de/

Zürich - Die Schweizer Großbank UBS hat für ihre Rolle bei den illegalen Manipulationen am Libor-Zinssatz eine Milliardenstrafe akzeptiert. Insgesamt zahlt die größte Schweizer Bank 1,4 Milliarden Schweizer Franken (rund 1,2 Milliarden Euro) an die ermittelnden Behörden in den USA, Großbritannien und der Schweiz, wie die UBS am Mittwoch in Zürich mitteilte. Damit würden alle auf den Libor-Skandal bezogenen Untersuchungen gegen die Bank
eingestellt.  

19.12.12 10:15
15

6721 Postings, 5705 Tage odin10deMeine Meinung zu Posting #9954

Der kleine Mann zahlt die überhöhten Zinsen, die Bank investiert diese Gelder wieder und nach ein(igen) Jahren kommt die Strafe (in diesem Beispiel 1,2 Milliarden).

Wer ist der lachende Gewinner ????

Natürlich der Staat, aber nicht der kleine Bürger der da durch betrogen wurde.....

usw. usw.....

Mir kommt die Galle hoch

19.12.12 10:42
8

15454 Postings, 5365 Tage SchwarzwälderSusmanfan - zu 9861 / ESCROW`s - Angebot

"Aber eines ist sicher: das Angebot von "300Euros" für deine 100000 Escrows ist und
 war ein Witz. Da will dich einer ganz link über den Tisch ziehen !

Hallo lieber Susmanfan,

Sorry vielmals, aber da bin ich ein gaaanz klein wenig anderer Ansicht:

Derjenige, welcher "al56hg" - "natürlich in betrügerischer Absicht" (ist doch klar -
"weil man ja jetzt schon ganz sicher weiß, daß diese ganz sicher einmal ins Geld
kommen werden", - im anderen Falle wäre schon hier Ihre Einschätzung unangebracht)
dieses € 300,-- - Angebot für dessen Escrows abgegeben hatte, für Papiere, welche
also  d e r z e i t , -wie Sie ja selbst richtig schreiben-, keinerlei Wert darstellen, war ich !

Allerdings muß dazu auch gesagt werden, daß ich zuvor  a l 5 6 h g  z u e r s t  gefragt
hatte, welchen Preis er denn dafür haben möchte !!!!
Nachdem dann "keine Ahnung" als Antwort kam, sagte ich, habe ich ebenso nicht,
das könne derzeit auch niemand einschätzen und nannte ganz willkürlich diese
äußerst "dubiosen" € 300,-- - natürlich als rein grundlagenlosen Wert.

Jetzt frage ich Sie, hätte "al56hg" denn nicht die Möglichkeit gehabt zu sagen, ich
möchte aber € 1.000,-- ??? oder wie er es dann getan hat, ganz einfach abzulehnen ?
Denn irgendwo habe ich, -ich glaube es war im ersten Semester-, einmal gehört, in
einer Marktwirtschaft bestimmt der Markt, -also Angebot und Nachfrage-, den Preis ?
Aaber, vielleicht hat das ja heute keine Gültigkeit mehr und Anbieter, welche
Offerten  Ü B E R  dem derzeitigen Marktwert abgeben, wollen andere ganz einfach nur
link über den Tisch ziehen ! ?  Ich vermisse bei Ihrer Einschätzung auch die auch nicht
ganz auszuschließende Möglichkeit des Risiko`s, daß diese € 300,--, € 600,-- oder
€ 1.000,-- u.U. (50 : 50 Chance) auch kpl. weg sein könnten ?

Insgesamt wäre dieser Vorwurf auch damit zu vergleichen, wenn ich von jemandem
privatem hier WMIH`s   Ü B E R   dem derzeitigen Kurs abkaufe (also z.B. zum Bank-Brief-Kurs) und 1 Jahr danach steigt der Kurs dann auf unerwartete € 10,--, würde man mir dann auch vorwerfen, ich habe diese Stücke ebenso wie vor mit betrügerischer Absicht gekauft - weil sie ja irgendwann später einmal mehr Wert sein könnten ??? Ich glaube eher nein !

Und das mit der Namensbindung ist das selbe wie seinerzeit, als mir hier bei meiner
Saugertheorie immer wieder die 5 % Maximalklausel um die Ohren gehauen wurde,
wobei jeder halbwegs informierte doch weiß, daß es auch dafür "Möglichkeiten" gibt.
Ebenso verhält es sich mit der Namensbindung und den von Ihnen genannten Übertra-gungsschwierigkeiten der Escrows, man muß diese eben ganz einfach nur kennen !!
(Ebenso sagten hier einige, als ich schon einmal WMIH`s hier kaufen wollte, das ginge
nicht, weil sie (seinerzeit noch) nicht handelbar seien...)

Interessant und ausgesprochen bemerkenswert fand ich es aber auch, daß

o h n e  g e n a u e r e  / n ä h e r e  K e n n t n i s  des Ablaufes,

so viele hier Ihre Ausführungen bzgl. einer "betrügerischen Absicht" begrünt hatten !!!!!

Gruß
SW.  

19.12.12 10:46
7

1613 Postings, 6468 Tage Pfandbrief@schwarzi

Reg Dich nicht auf. Hier sehen viele Betrüger da wo gar keine sind. 

19.12.12 10:48
10

1528 Postings, 5567 Tage kapitalerhöhung@schwarzi2

Reg Dich ab. Was für ein Psalm (mal wieder) wegen nichts.  

19.12.12 11:03
4

4302 Postings, 5428 Tage Pinot_GrigioDat is widder ne menge Aufregung um nix.

@Odin
Mache dir keine Sorgen um die Galle. Ich kann dir sagen dass das Ding überflüssig ist und ohne lebt es sich besser. Heutzutage wird das nicht mehr mit einer Axt, sondern Endoskopisch vollzogen und es bleiben nur ein paar kleine Löcher die aber nach Jahren überhaupt nicht mehr sichtbar sind. Wenn es innerlich anfängt zu brutzeln, bekommt man es gar nicht mehr so mit.  

19.12.12 13:07
3

574 Postings, 5409 Tage BMG1900Ist das was interessantes dabei oder alles bekannt

19.12.12 13:23

5248 Postings, 5266 Tage neverenoughBMG

iwie geht dein link nicht. welchen beitrag aus ihub meinst du genau?  

19.12.12 13:39
5

1893 Postings, 5504 Tage GerusiaTolle Übersicht

Hi,

eine super Veröffentlichung, die von BMG 1900 mit dem o.a. Link (bei mir hat er funktioniert) eingestellt wurde.

Lesenswert - z.B. im Abschnitt Financial Synopsis

"In the last  quarterly report there are other assets in there including $18.2 billion  in mortgage backed securities (only 155 million of which are the dodgy  sub-prime kind) and I copy full details below. What is in bold is what  was not sold to JPM according to the fibber notify the owner of a  house before robbing the house? Hell NO!. JPM & FDIC maintain total  secrecy not to notify the CEO & board.
FDIC makes sure they  dont halt trading right after seizure decision. This would allow leaking  of new. They makesure reports leaked well in advance so all big fish  gets out in time!
http://seattletimes.nwsource.com/html/bu..."

MfG

19.12.12 13:42
4

876 Postings, 6138 Tage John66@neverenogh

Kann nur das letzte Post dazu sein, in welchen aufgeführt wird, das eine Bank mit einer eigenen "InstitutsNummer" geschlossen wurde, mit 20MRD cash, die eigentlich nicht zu den Banken gehört, in im Rahmen von WAMU geschlossen werden sollten .
Soweit das Post.
John  

19.12.12 14:02
10

876 Postings, 6138 Tage John66Sonst neues aus dem Link

das JPM und FDIC eng an den Ablauf von Wamu planten, in Not kamen und vorschnell seizured mußten, wodurch letzten Endes alle Wamuaktionäre betrogen worden sind.
Grundlegend kann damit gesagt werden FDIC und JPM arbeiteten zusammen daran WAMU zu Fall zu bringen. Es waren nicht einzelne Ereignisse auf die reagiert wurde, sondern ein gemeinsamer Plan der da ablief und am Ende durch ein Bieterverfahren hätte noch scheitern können. Deshalb schnell über Nacht verkaufen.
Bleibt wie immer die Frage, ob man dies nachweisen kann, oder ob man einfach sagt die FDIC war zu dumm dies zu durchschauen.
John  

19.12.12 14:05
3

5248 Postings, 5266 Tage neverenoughBMG Link

19.12.12 14:15
2

918 Postings, 4860 Tage Hawkeye7nur mal...

...rein interessehalber.

Wie kommt ihr darauf, dieses Posting würde etwas "Neues" enthalten.
Alles was dort steht ist doch schon "ewig" bekannt und oft genug durch diskutiert worden.  

19.12.12 14:23
9

654 Postings, 5635 Tage Goldesel2010die UBS muss

1,4 Mrd. zahlen...im Gegenzug werden alle Ermittlungen eingestellt...

Was sieht man meiner Meinung nach daran....

1. Es scheint so, als hätten wirklich alle Banken Dreck am stecken...
2. Jede Bank fürchtet lange Ermittlungen und zahlt lieber schnell, als zulange negativ in der Presse zu stehen..
3. Es gibt sehr wohl sehr hohe Strafen, auch über die Mrd. Grenze hinweg.

Wenn man das auf unseren Fall spiegeln könnte...wer weiß.  

19.12.12 14:35
3

1613 Postings, 6468 Tage Pfandbrief@goldesel

Es hat natürlich mit uns nichts zu tun. Aber zur Demonstration worauf es ankommt, habe ich mal etwas aus dieser Passage hervorgehoben. Darüber sollte man sich Gedanken machen, wenn man ständig mit dem Milliarden-kommen-rein Argument kommt.

Insgesamt zahlt die größte Schweizer Bank 1,4 Milliarden Schweizer Franken (rund 1,2 Milliarden Euro) an die ermittelnden Behörden in den USA, Großbritannien und der Schweiz, wie die UBS am Mittwoch in Zürich mitteilte.

19.12.12 14:35
5

876 Postings, 6138 Tage John66Nun wer Recht hat muß es nicht umbedingt bekommen,

aber wenn in der Presse steht das FDIC und JPM an allem vorbei eine Bank platt machen können, sollten sich Anleger mal fragen wie sicher denn ihre Anlagen in den USA noch sind, wenn die Bank sagt was sie haben möchte und die Regierung (Behörde) es dann ermöglicht. Wenn die Bank bestimmt ist die Regierung gefordert. Unternimmt sie nichts bleibt sie unglaubwürdig und der Bürger hat keinerlei Rechte mehr gegen sie.
Bleibt nur noch die Justiz und dort hält man Dokumente und Beweise unter Verschluss. Dies ist bestimmt im Sinne des Bürgers, der dann auch noch unter Androhung von Verlusten  Freisprüche für alles geben muss, weil doch sehr genehm.
Geld regiert die Welt! Es wird immer sichbarer und sollte doch immer unsichtbar bleiben.
John  

19.12.12 14:37
10

5248 Postings, 5266 Tage neverenoughou

die schicht hat begonnen... ;-)  

19.12.12 14:43
4

4302 Postings, 5428 Tage Pinot_GrigioUBS

Man sollte auch erwähnen weshalb diese Bank verdonnert wurde. Das ist eine Sache die die Manipulation der LIBOR Zinssätze betrifft. Hat mit unserer Sache nichts zu tun.  

19.12.12 14:47
14

1622 Postings, 5696 Tage wamu wollePfandi

Es wird immer an den gezahlt ..... der Schaden hat,dann anklagt und ggf recht bekommt.

Im fall Wamu LTI sind wir das! Wir ermitteln! Kommt da was raus, dann ermitteln dort auch die Behörden.

Im Fall UBS geht das an die ermittelnden Behörden!  

19.12.12 14:55

317 Postings, 5191 Tage prosecutiondie Geschädigten...

bekommen den Schadensersatz...!  

19.12.12 15:26

2204 Postings, 5979 Tage spectWIMH

wann weis man eigentlich genau was unsere Burgerbude vor hat???  

19.12.12 15:28
13

109 Postings, 5467 Tage BiotechlerSchadensersatz - UBS-Vergleich

Im Fall der UBS mit den LIBOR-Manipulationen: Wer wurde geschädigt: Die Kleinanleger, die für ihre Überziehungskredite monatlich 0,10 Euro mehr zahlen mussten. Die Immobilienkäufer, die einen Vertrag mit 0,001% höheren Zinsen akzeptieren mussten als es normal gewesen wäre.
Diese Millionen von Geschädigten werden nicht jeweils einzeln klagen, und es wäre auch unrealistisch jedem einzelnen den Schaden zu ersetzen. Trotzdem kann man die Manipulateure nicht einfach so davonkommen lassen.
(An wen das Geld dann weitergeleitet wird weiss ich aber nicht...)

Unser Fall ist ganz anders gelagert.
Wir klagen.
Bei uns handelt es sich um nenneswerte Summen.
Bei uns kann über den Wasserfall bzw. die escrows eindeutig ermittelt werden wer wieviel bekommt (Das Wort Schadensersatz will ich bei uns vermeiden, weil hier sind ja zu 99% Post-Holder, also eingestiegen nach Oktober 2008)

Ich schließe mich hiermit #9967 von Goldesel an.
Grüßle, der Biotechler  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben