Hallo Kesi, Du schreibst: "......Haben wir vor Wochen damit gerechnet, dass gegen GS eine Millionenklage kommt??....." Das, was Du schreibst, ist genau, das, was ich immer an den WMI-Foren kritisiert habe: Da wird von Millionenklagen gegen GS geschrieben, obwohl gerade mal ein Antrag gestellt wurde, die Handelsstattistiken von GS auswerten zu dürfen ! Sei mir nicht böse, Kesi, das ist Wahnsinn. @ WamuWolle, Du schreibst: "....Das Du dich als Basher bezeichnest ist ja schon lustig...." Wolle, Deine Lesefähigkeit war schon immer beeinträchtigt. Ich bezeichnete mich als "Basher". Der Sinn von Anführungszeichen ist Dir bekannt ? Und selbst wenn ich diese Anführungszeichen nicht verwenden würde, wäre auch dies korrekt, denn Ihr bezeichnet uns ja seit Jahren als Basher. Du schreibst weiter: "....das Du meinst, dass Du hier viele gerettet hast ist unfassbar lustig.. ....." Ich habe niemanden "gerettet", aber ich habe einige Shareholder mit meinem Rat dazu gebracht, so zu handeln, daß sie mit WMI-Shares Gewinn oder nur winzige Bruchteile des Verlusts, den Ihr per heute als Buchverlust gemacht habt, gemacht haben. Du schreibst weiter: "......Delft ..... Du bist dafür verantwortlich , dass es so jämmerliche Zombiegestallten wie Astra... und winner gibt..... Die sind womöglich wegen Dir ausgestiegen und hassen nun alle investierten! Grins!......" Daß eine Figur wie Du, die intellektuell und bezüglich ihrer Erziehung eine Bild abgibt, das man besser nicht kommentieren sollte, Foren-User wie Winner und Astra, mithin User, die die Vorgänge um WMI/WMIH verstanden haben und seither auch zu dem stehen, als "jämmerliche Zombiegestalten" bezeichnest, belegt, daß Du persönlich genauso zu bewerten bist, wie man es aufgrund Deiner jahrelangen Posts auf den WMI-Foren annehmen mußte. Du schreibst weiter: "......Delft und genau deshalb bist Du auch für diese Leute verantwortlich , falls es doch zu einer Ausschüttung kommt. Ich hoffe Du kümmerst Dich dann um deren Hinterbliebenen, nach dem die von der Brücke gesprungen sind....." Schau, WamuWolle, diejenigen ex-WMI-Shareholder, mit denen ich ich Kontakt stand bzw. noch stehe, sind allesamt intelligente und erkenntnisfähige Menschen. Bereits dies unterscheidet sie dramatisch von vielen anderen Menschen. Diese ex-Shareholder haben mich um meine Meinung gefragt und sind meinem Rat im vollen Bewußtsein gefolgt, daß dieser Rat auch ein falscher sein kann. Aber mein Rat war eben mathematisch und juristisch nachvollziehbar und deshalb folgten sie ihm. Sie folgten ihm nicht, weil ich schöne Haare, ein schönes Boot oder eine schöne Frau habe. Und noch eins: Intelligente und verantwortungsvolle Menschen würden niemals "von einer Brücke springen", weil sie mit einen Aktie Verlust gemacht haben. Dies tun m. E. nur Versager, denen das Schicksal ihrer Nachkommen und der Menschen, die ihnen nahestehen, vollkommen egal ist. Ein Selbstmord kann aus vielen Gründen akzeptabel sein, niemals aber, weil man ein paar lächerliche Kröten verloren hat. Noch erbärmlicher wäre ein Selbstmord, wegen Gewinnen, die man eventuell in der Zukunft versäumen könnte. Nach Deiner "Logik" wären demanch alle Menschen auf dieser Erde Selbstmord-Kandidaten, weil selbst die besten Börsenprofis permanent das Invest in einzelne Aktien unterlassen, die nach Jahren dramatisch steigen. Aber Deine obngie Aussage ist zumindest zu einem gut: sie zeigt den Lesern, in welch grotesk verqueren Gedankenwelt Du gefangen bist. Du schreibst weiter: "......Wir investierten kennen unser Risiko...." Aus dem Mund eines Shareholders, der nicht annähernd weiß, wieviel Überschuß der LT erwirtschaften muß, um den LTI´s der Preferreds und Commons eine Ausschüttung zukommen zu lassen, und der vermutlich aktuell eine Kursteigerung von mehr als Hundert Prozent, vermutlich sogar mehreren hundet Propzent benötigt, um wenigstens auf Pari mit seinem ex-WMI-Commonshare-Einstandskurs zu kommen, mutet eine solche Aussage grotesk und derart lächerlich an, daß man sich fremdschämt. Du schreibst weiter: "......Du solltest dich nicht um uns sorgen machen!......." Um Dich macht sich hier im Forum wahrscheinlich schon lange niemand mehr Sorgen. Wer Deine Posts liest, weiß warum. Ich mache mir lediglich "Sorgen" um diejenigen User, die hier frisch reinlesen und sich Gedanken über ein Invest in WMIH machen und dann von gewissen Figuren im Thread suggeriert bekommen, daß hier Beträge zwischen USD 6 und 240 USD pro Stammaktie "realistisch" seien. Ebenfalls mache ich mir "Sorgen" um die User, die Escrows halten und keine Ahnung haben, ob diese Papiere einen Wert haben und die ebenso von gewissen Figuren hier im Thread darauf konditioniert werden, daß hier sichtbare Beträge zu erwarten seien. Dies ist zwar letztlich monetär zunächst mal egal, da man die Papiere nicht handeln kann, aber es ist m. E. ein nicht zu unterschätzender psychologischer Ballast, der einer "Hofffnungsprovision" (um mal eine Beispiel aus der Realwelt heranzuziehen) nicht unähnlich ist. Und ein Ballast dieser Art hat in einem Börsen-Invest nichts zu suchen. |