viele haben bereits vor 1-2 Wochen davor gewarnt immer Shorts nachzukaufen. Siche weiß niemand wie die Börse wirklich tickt und ja, eigentlich funfamental unbegründet die steigenden Kurse. Aber anhand der immer noch im Extrembereich laufenden Indikatoren hätte man trotz fundamental schlechter Daten zumindest damit rechnen MÜSSEN. Aber es ist wie immer, vor lauter Gebrüll höret man die Warnsignale nicht mehr - oder vielliecht will man sie auch nicht mehr hören.
Es tut mir leid, dass dadurch der von Felli gestartete Thread etwas auf die schiefe Bahn gekommen ist. Es ist schon Wahnsinn zu sehen, wie viele einen "GURU" suchen. Der arme Kerl kann ja eigentlich gar nichts dazu, dass viele ihm die Kurse von den Lippen ablesen. Liegt aber teilweise auch an Felli selbst. In letzter Zeit kommen da auch Bemerkungen von Ihm, die ich als kindlichen Schwachsinn einordne ("Ich als Ökonom", "12.000% "). Ich schreibe das mal seiner Jugend zu - 1997-2001 war ich genauso wie er, wenn auch ein "bisschen" älter und immer auf stigende Kurse fokussiert. Es gibt immer ein AUF und AB und man sollte von seiner eigenen Meinung nicht ZU SEHR überzeugt sein, denn dann nimmt man Realitäten nicht mehr war.
Also sollten sich alle und ich nehme mich da auch nicht aus, mal wieder mit beiden Füssen auf den Boden stellen.
loco
Ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr - und denkt daran es kommt nie genauso wie man glaubt - und es bringt auch nichts wenn man andere dazu bringt es zu glauben, dadurch ändert sich nichts. |