Es scheint mir in der gegebenen Situation fatal, wenn das "Sich-Befassen" mit dem Unternehmen hauptsächlich darauf hinausläuft, Links wie denjenigen auf den Bilanzcowboy zu posten und dazu zu sagen, dass deren Seriosität oder - wenn es sich um füheres, nicht gerade erfolgreiches Gebaren von Managern handelt - Relevanz für die gegenwärtige Situation unklar ist.
Ich meine überhaupt nicht, dass solche Links besser nicht gepostet werden, sondern es geht mir darum, irgendwelche Formen der Auseinandersetzung damit zu finden, die es wenigstens etwas klarer machen, inwieweit das ernst zu nehmen ist oder nicht.
Wenn das Unternehmen selbst nichts dafür tun sollte, aktuell mehr Transparenz zu schaffen, schiene mir das immerhin auch eine gewisse Aussagekraft zu haben. Das heißt nicht, dass ich meine, die einzige Möglichkeit besteht darin zu versuchen, RIB selbst zu einer begründeten Stellungnahme zu bewegen. Hab ja selbst gesagt, dass die Erwartung vielleicht naiv ist.
Wenn jemand konkrete andere - und bessere - Ideen hat, wie sich klären ließe, inwieweit die betreffenden Links seriös und relevant sind, oder nicht, würde ich das nur begrüßen. |